ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. auswuchten ohne gewichte ( auswuchtpulver )

auswuchten ohne gewichte ( auswuchtpulver )

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:54

hallo

 

hat das hier jemand schonmal am pkw getestet

 

http://www.easy-balance.com/de/readobject3773.html?id=27

 

Mfg Kai

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2008 um 14:29

Hört sich intressant an, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funzt. Es ist eher denkbar, dass sich das Pulver aufgrund der Fliehkraft nach außen gepresst wird und die Unwucht verstärkt als durch die Fliehkraft die Unwucht ausgeglichen wird. Dann könnte man ja auch Wasser nehmen.

Erinnert mich an die Sritsparwundermittel

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. Januar 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von GWTec

Wir haben die Perlen jetzt schon seit einiger Zeit in verwendung und kommen immer wieder auf das selbe ergebnis. Super Super Super

Hier mal ein Link in den Shop

Auswuchtperlen

am 5. Januar 2010 um 18:33

Ist wirklich interessant. Ob das mit den Auswuchtperlen auch bei PKW/SUV Reifen und hohen Geschwindigkeit (jenseits von 130km/h) noch funktioniert? :confused:

Wäre ja klasse.

 

Hm.....müsste man wirklich mal ausprobieren!

 

Dickerhase :)

am 5. Januar 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von dickerhase

Ist wirklich interessant. Ob das mit den Auswuchtperlen auch bei PKW/SUV Reifen und hohen Geschwindigkeit (jenseits von 130km/h) noch funktioniert? :confused:

Wäre ja klasse.

Hm.....müsste man wirklich mal ausprobieren!

Dickerhase :)

Ja das geht da ich die selber in meinem Ford Mustang habe und der geht über 270 kmh

am 5. Januar 2010 um 18:53

Ja, ist das Geil (...Tschuldigung)! :D

 

Also, man kauft sich das einfach, je Reifen halt eine bestimmte Menge (bei mir wären das 113g, pro Reifen) und latscht damit zum Reifenwechsel und sagt denen: "Macht das in den Reifen und last das Wuchten weg".

 

Hab ich das so richtig verstanden? Oder ist das doch zu schön um wahr zu sein?

 

Dickerhase :)

am 5. Januar 2010 um 18:59

Hab das Zeug schon mehrfach in Reifen gesehen.

Ob das ganze funktioniert, kann ick aber nicht sagen.

Was ick sagen kann, mit dem Pulver kann man keinen Reifen mehr reparieren.

Zumindest ist es ein heiden aufwand, bis man den Reifen innen sauber hat.

Mich persoenlich stoeren Gewichte nicht... ;)

am 5. Januar 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von dickerhase

Ja, ist das Geil (...Tschuldigung)! :D

Also, man kauft sich das einfach, je Reifen halt eine bestimmte Menge (bei mir wären das 113g, pro Reifen) und latscht damit zum Reifenwechsel und sagt denen: "Macht das in den Reifen und last das Wuchten weg".

Hab ich das so richtig verstanden? Oder ist das doch zu schön um wahr zu sein?

Dickerhase :)

Ja das ist Richtig einfach die Perlen in die Reifen und los gehts

am 5. Januar 2010 um 19:52

Nur noch eine Frage wirft sich da auf.

Klar ist, bei normalen/hohem Tempo sorgt ja die Fliehkraft dafür das die "Kügelchen" an die Reifenlauffläche (von innen) gepresst werden.

So weit so gut......

Aber was ist, wenn man dann mit der "Füllung" langsam fährt, z.B. Zone 30 oder Spielstrasse und Fußgängerzone? :confused:

Hat man da nicht das Gefühl, insbesondere akustisch, mit ner Babyrassel an Reifen rumzufahren? :p

 

Ich meine, die Kügelchen springen doch da drinnen rum, oder?

 

Gruss.

Dickerhase :)

am 5. Januar 2010 um 19:54

Ich kenn das Zeug aus dem LKW Bereich. Da funktioniert das, wohl, Wurde in unserem Betrieb aber so gut wie nie von Kunden Nachgefragt..

am 5. Januar 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ich kenn das Zeug aus dem LKW Bereich. Da funktioniert das, wohl, Wurde in unserem Betrieb aber so gut wie nie von Kunden Nachgefragt..

Was in den LKW kommt ist ein Pulver oder auch Wuchtsand aber hier geht es um Wucht Perlen

am 5. Januar 2010 um 20:51

<edit> zu spaet nachgesehen

am 5. Januar 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von dickerhase

 

Aber was ist, wenn man dann mit der "Füllung" langsam fährt, z.B. Zone 30 oder Spielstrasse und Fußgängerzone? :confused:

Hat man da nicht das Gefühl, insbesondere akustisch, mit ner Babyrassel an Reifen rumzufahren? :p

Bei derartigen Geschwindigkeiten muessen die Raeder nicht unbedingt gewuchtet sein.

Geraeusche machen die Kuegelchen auch nicht, sind ja eigentlich nur gerolltes Pulver...

Ah ja, gut. Um die Geräusche ging es mir in erster Linie. Das man bei niedriger Geschw. keine Wuchtung braucht ist klar.

Danke erst mal für die Info. Werde das dann wohl in nächster Zeit mal ausprobieren.

 

Gruss.

Dickerhase :)

zum thema "wie funktioniert das"....

geht mal alle in den keller und sucht n altes cd/dvd pc laufwerk. dann hammer drauf und das ding mal von innen angeschaut. diese laufwerke haben die selbe "technik". die wuchten sich nämlich auch selbstständig mittel einer kugel und der fliehkraft.

am 17. Januar 2010 um 10:06

und hast du es jetzt gemacht

am 17. Januar 2010 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Kajakracer

und hast du es jetzt gemacht

Noch nicht. Aber zum Sommerreifenwechsel, dann ja. Also noch etwas Geduld.

Werde mich diesbezüglich aber dann wieder melden.

 

Gruss.

Dickerhase :)

am 1. April 2010 um 11:26

moin,

würde gerne die geschichte mal auffrischen, da ich eine motorradfelge habe, die aufgrund der bauart nicht in eine wuchtmaschine passt. möglich wäre ein statisches wuchten mittels auspendeln(so wie früher oder bei rennen) oder die perlen.

nun weiß ich nicht und möchte nicht ungewuchtet fahren.

hats jemand mal am bike getestet?

ich hab leider kein cd-laufwerk zum zerkloppen, vielleicht kann mir einer die wirkungsweise erläutern?

gruss und dank und schöne ostern

ff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. auswuchten ohne gewichte ( auswuchtpulver )