Austattungswahl A4 Cabrio - quasi Kaufberatung ;-)
Hallo,
da laut meinem Händler am 4. Februar die Preise erhöht werden und mein A4 Avant 2.0 TDI im Juni nach drei Jahren zurück an die Audi Leasing geht benötige ich ein neues Firmenfahrzeug. Ich hab mir folgendes zusammengstellt und mich würde interessieren, ob etwas fehlt, oder ich was falsch zusammengestellt habe. Ich fahre ca 25 tkm im Jahr zu 80% geschäftlich:
A4 Cabrio 2.0 TFSI 200PS 6-Gang Frontantrieb, Brilliantschwarz, Stoff Schwarz, Himmel silber
- Sound und Air Paket ( Akustikverdeck, Windschott,Sitzheizung vorne, Tempomat, Parking System hinten, BOSE Soundsystem)
- S-Line-Exterieur-Paket (Schweller vorne, Diffusor hinten, Embleme )
- Sportfahrwerk (nicht S-Line, sondern das normale)
- Xenon. plus mit Tagfahrlicht
- Licht- und Regensensor + abblendenden Innenspiegel
- Sportsitze vorne mit Lendenwirbelstütze elektrisch
- Navigationssytem plus (RNS-E) mit FIS farbig
- Multifunktionslankrad 4-Speichen
- Lichtpaket
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in Mittelarmlehne
- Serienbereifung (habe schicke 18"er vom A4 Avant), Serienfelgen bekommen dann Wintergummis
Womit ich mir unsicher bin:
- Hab bisher den 2.0 TDI und bei 25 tkm/jahr ist der 2.0 TFSI wohl nich so viel teurer. Lüg ich mir da was vor?
- Multifunktionslenkrad 3-Speichen oder 4-Speichen
- adaptive light ja/nein
- Ledersitze wollte ich keine, da schwitz ich immer drauf, was haltet ihr von den Teilledersitzen?
- fehlt was?
Tja Autokauf ist immer was echt aufregendes, passiert ja nicht so oft. Bin echt froh, dass es hier so ein tolles Forum dazu gibt. Würde mich über ein paar meinungen freuen.
Gruß,
Matthias
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTiefesGrün
Solltest Du ein wahrer Cabby Fan werden und das, wie ich, fast jeden Monat machen (wozu hat man schliesslich 4x SH, Windschott, Jacke, Mütze und Schal!), dann kann ich nur sagen : Gewöhn dich dran! 😁(Am Besten finde ich aber die "blöden" Blicke der Weichei-Cabrio Fraktion mit den Blechdächern 😁😛)
Grüsse,
Charlie
Also ich Empfand es als wirklich angenehm, in der Stadt hat man kaum Fahrtwind oder verwirbelungen, wenn das Windschott und die Fenster oben sind. Die Heizung funktioniert auch gut und die Mütze und der Schal erledigen den Rest. Viel angenehmer als auf dem Motorrad. Es ist einfach ein endgeiles Gefühl halb im freien zu sitzen. Hat was von Freiheit. Kälte hin oder her.
Ich hab am Anfang ja sogar gezweifelt ob ich der Cabriotyp bin, ich bin erst zwei-/dreimal in meinem Leben in nem Cabrio mitgefahren. Aber jetzt bin ich restlos überzeugt, es muss ein Cabrio sein. Wenn das Gefühl anhält, das wär der Hit.
Schönen Gruß,
Matthias
P.S. Noch 18 Wochen und ein halber Tag ;-)
Mir ist gerade ein schwerwiegender Fehler in meiner Konfig aufgefallen. Und zwar, dass das Auto durch hinzunahme des Sline Sportpakets nur 200 Euro teurer wird, da dann gleichzeitig das Sportfahrwerk kostenlos ist, Alcantara nur noch 1230 (vorher 1800) kostet, MuFu nur noch 250 (vorher 500).
Als Vorteil hätte ich aber:
- 17" Felgen 235er Reifen kostenlos
- MuFu-Lenkrad mit SLine Emblem und roten Nähten
- Schlatknauf aus gelochten Leder
Wichtig dabei wäre mir der erste Punkt, das Lenkrad wäre eher "nice to have", der Schaltknauf ist mir relativ schnurz.
Jetzt bin ich zum einen enttäuscht, dass mich mein Verkäufer nicht darauf Aufmerksam gemacht hat, der sollte sowas eigentlich wissen.
Zum anderen die Frage an Euch:
Denkt ihr man kann da noch was umbestellen? Wagen wurde im Februar bestellt (kurz vor Preiserhöhung) und hat KW21 (in gut vier wochen) als angegebenen Liefertermin.
Gruß,
Matthias
🙂 anrufen und ihn zusammenscheißen... Und dann sagen das er zusehen soll wie er das gerade bügelt.. (Kunde ist König ;o) )
lg
Angeblich wäre die Blackbox schon programmiert, es ist also unwahrscheinlich, dass die noch was ändern können. Die Anfrage ist aber bei Audi und morgen sagt er mir dann genaueres. Bin gerade etwas enttäuscht von dem Verkäufer, sowas muss dem doch ins Auge springen, wenn ich 90% von dem Paket eh schon als Einzelausstattung dazugebucht hatte.
Ich mein, es handelt sich schließlich um einen Audi Neuwagenverkäufer in nem großen Audizentrum. Der macht den ganzen Tag nix anderes als Neuwagen zu verkaufen. Der muss sich weder mit der Technik, noch mit älteren Modellen auseinandersetzen, sondern nur mit neuen Neuwagen. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
Wenn er mir morgen sagt, es geht nicht, was hab ich für optionen? Rechtlich keine, so weit so klar. (So weit würde ich auch nicht gehen wollen, die deutsche Justiz ist schon zu sehr belastet.)
a) verlangen, dass er in IN nochmal auf die kacke hauen soll. gehen muss sowas immer. Für jeden B-Promi der aus irgendeinem Tschungel gekrochen kommt, würde Audi da wahrscheinlich alles sofort ändern. Aber man ist ja nur Normalkunde.
b) ihm sagen, dass ich ihm das auto am Tag der Abholung auf den Hof stelle, und erst wieder wegfahre, wenn die Felgen und das Lenkrad verbaut sind?
c) mir ein paar schöne Felgen von den Jahreswagen auf auf dem Hof aussuchen, und er soll mir die dann mit neuen Reifen montieren?
d) mich bedanken, das er es versucht hat und die 50 Kiloeuro, die der Wagen kostet, auf den Tisch legen und mich damit abfinden.
e) Vielleicht habt ihr ja noch nen Vorschlag? Hat jemand was ähnliches erlebt, da würd mich interessieren, wie es ausging.
Für d) bin ich ehrlich gesagt noch nicht bereit.
Gruß,
Matthias