ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Außenspiegel wechseln!

Außenspiegel wechseln!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 7:14

Hallo zusammen !

Gestern fahr ich rückwärts in meine Garage rein, und was passiert ich bleibe mit meinem rechten Außenspiegel an der ver***** Mauer hängen.

Beschädigt ist nur das äußere Plastik, wo das Glas auch sitzt.

Meine frage ist jetzt kann ich nur dieses Plastikteil um den Spiegel wechseln oder muss ich mir den ganzen Außenspiegel kaufen!!

Und wenn es funktioniert nur mit dem Plastikteil, wie teuer wär sowas ?

mfg

enbqw5

Beste Antwort im Thema

Siehe Anhang....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Aussenspiegel wechseln' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:22

Ok Danke für schnelle Hilfe!!!

Werde später zum :) gehen und mal schauen was der so für mich hat!

Eine frage habe ich aber noch:

wie ist der Spiegel den festgemacht ?

-mit Hacken

-geklebt

-rein gedreht

???

Das ich weiß wie ich ran gehen muss

mfg

enbqw5

Spiegel ist gesteckt/geclippst, oder wie auch immer man das nennen soll. :)

Wenn du eh beim :) bist, frag ob er dir das Spiegelglas eben löst, wenn die Blende da ist. Soviel Service sollte doch noch drin sein, oder?

 

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 13:04

Normalerweise schon !!

Alles klar ich check das ganze mal ab und gib dan bescheid !

Vielen dank für sehr sehr gute Hilfe :D

mfg

enbqw5

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 16:04

Also war gerade beim :) und ja hab die teile bestellt ist nicht teuer des plastik 5€ und die blinckeinheit 22€.

Dann hatte ich gefragt wegen einbau/hilfe etc. er meinte muss mit 75€ rechnen !!!!

Meiner Meinung nach viel zu viel.. ich versuch das ganze jetzt mal alleine und hoffentlich geht das ganze gut !!!

mfg

enbqw5

Nur das Spiegelglas macht er dir nicht raus.....? Toller Service! :rolleyes:

Mach es selber, wenn du den Spiegel schrotten solltest, bist du nur mit 44 € (asphaerisch-weitwinkel) oder 26 € (plan) für einen neuen dabei. :D

Huhu,

wie du das Spiegelglas und den Spiegelrahmen ausbaust kannst du aus meiner Fotoanleitung in meinem Blog entnehmen...

viel Erfolg...

mfg

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:25

Also Leute.....

Ich hab es geschaft xD

Ich hab den Spiegel ohne Witz mit einem Teelöffel rausbekommen( Löffel einfach ein wenig biegen und schon klappt die ganze Sache) Dein Werkzeug war mir einfach zu aufwendig zu besorgen.

Die ganze Sache hat mich ca. 10 min gekostet!

Und :) wollte 75€= kanns immer noch nicht glauben...

Naja Danke nochmal für sehr sehr gute Hilfe... und falls ich noch andere Fragen hab wende ich mich an euch...

mfg

enbqw5

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 8:08

Hi Leutchen!

Heute Moregen fahr ich zur Arbeit, und wollte meinen linken Außenspiegel richtig einstellen.

Bin am ,,Knübbel,, auf L gegangen und hab eingestellt. Doch als ich nach rechts schaute war der rechte Spiegel ganz verstellt!

Komisch das heißt wenn ich den linken einstellen will bewegt sich der rechte auch obwohl ich auf L bin!!!

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

mfg

enbqw5

das sollte an der "Asphärischen" (ich hoffe ich verwechsel nichts) Spiegelverstellung liegen.

Das kann man im MFA+ auch ausschalten.

Vorgehensweise bei dem einstellen der Spiegel:

- zuerst linken Spiegel einstellen

- dann rechten Spiegel einstellen

Meiner Meinung nach sollte diese Funktion das einstellen der Spiegel für einen anderen Lenker erleichtern.

Wenn man den Linken Spiegel etwas weiter nach unten stellen muss, dann ist es meistens so das man auch den rechten nach unten stellen muss.

Deshalb verstellt sich, wenn der linke Spiegel eingestellt wird, auch der rechte.

mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 10:29

Ahh Ok... coole Sache, wieder mal was gelernt :D

Danke:)

mfg

enbqw5

Zitat:

Original geschrieben von Norbert_Leier

das sollte an der "Asphärischen" (ich hoffe ich verwechsel nichts) Spiegelverstellung liegen.

[.....]

Falls du es in der MFA+ suchst, es ist die "synchrone Spiegelverstellung" ;)

am 22. Oktober 2010 um 12:45

Ich poste am Wochenende, Anfang nächster Woche ne Anleitung wie man das Spiegelpaket nachrüstet (Umfeldbeleuchtung LED + Spiegel anklappbar)...

Warte nurnoch auf alle Teile :p

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 12:53

Ned Schlecht xD

Würd mich interessieren wie viel Aufwand das so ist und was man alles machen muss!!

mfg

enbqw5

Deine Antwort
Ähnliche Themen