ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Außenspiegel links vibriert/wackelt

Außenspiegel links vibriert/wackelt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 4:55

Hallo,

seit einiger Zeit wackelt/vibriert das Spiegelglas des linken Außenspiegels bei mir. Hab schon versucht mit verstellen, andrücken usw. Aber wird eher schlimmer statt besser.

Besonders merkt man es auf der Autobahn, da erkennt man eigentlich so gut wie gar nix mehr.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Woran könnte es liegen?

Hab, ehrlich gesagt, keine Lust mir vom AZ nen kompletten neuen Außenspiegel aufschwatzen zu lassen. Bin den Kollegen dort ggü. sehr skeptisch.

Danke,

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@mareje schrieb am 13. Juli 2016 um 06:55:50 Uhr:

Hallo,

seit einiger Zeit wackelt/vibriert das Spiegelglas des linken Außenspiegels bei mir. Hab schon versucht mit verstellen, andrücken usw. Aber wird eher schlimmer statt besser.

Besonders merkt man es auf der Autobahn, da erkennt man eigentlich so gut wie gar nix mehr.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Woran könnte es liegen?

Hab, ehrlich gesagt, keine Lust mir vom AZ nen kompletten neuen Außenspiegel aufschwatzen zu lassen. Bin den Kollegen dort ggü. sehr skeptisch.

Danke,

Markus

Hallo,

ich würde erst einmal mit ein bischen Papier oder ähnliches das Spiegelglas im Gehäuse festklemmen. Wenn dann der Spiegel immer noch wackelt liegt es am Spiegelgehäuse, ist es weg dann ist es die Spiegelglas Aufhängung.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 8:11

Zitat:

@flipsi schrieb am 13. Juli 2016 um 09:44:32 Uhr:

Hallo,

ich würde erst einmal mit ein bischen Papier oder ähnliches das Spiegelglas im Gehäuse festklemmen. Wenn dann der Spiegel immer noch wackelt liegt es am Spiegelgehäuse, ist es weg dann ist es die Spiegelglas Aufhängung.

Das Gehäuse ist fest.

An der Musiklautstärke kann es nicht liegen? :rolleyes:

Wenn du auf der Autobahn unterwegs bist, wird ja die Lautstärke automatisch etwas angehoben, da die Umgebungsgeräusche 7 Fahrgeräusche lauter werden. Damit steigt dann auch der Basspegel. ;)

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 10:41

Nee, echt nicht!

Zitat:

@mareje schrieb am 13. Juli 2016 um 10:11:15 Uhr:

Zitat:

@flipsi schrieb am 13. Juli 2016 um 09:44:32 Uhr:

Hallo,

ich würde erst einmal mit ein bischen Papier oder ähnliches das Spiegelglas im Gehäuse festklemmen. Wenn dann der Spiegel immer noch wackelt liegt es am Spiegelgehäuse, ist es weg dann ist es die Spiegelglas Aufhängung.

Das Gehäuse ist fest.

Dann ist es ja eindeutig die Spiegelglas Aufhängung. Also Spiegelglas vorsichtig raus hebeln und die Aufnahme überprüfen.

Themenstarteram 29. August 2016 um 12:56

Das Glas hat sich vom Untergrund teilweise gelöst und ich muss das Spiegelglas austauschen, was ja wohl recht einfach ist.

Es handelt sich um den linken Außenspiegel, beheizt und autom abblendend.

Teilenummer hab ich 4G0857535B gefunden.

Kann mir bitte jemand die Teilenummer betätigen und den Preis vom :) nennen?

Danke!

Markus

Kostet 60,93 Euro und ist ein Spiegelglas. Teilenummer ist falsch, ist nicht automatisch abblendend. 4G0 857 535 E müsste die richtige sein. Preis ist 334,39 Euro. Automatisch abblendend ist richtig teuer :)

Jonny

Themenstarteram 29. August 2016 um 20:32

Boah! das ist ja der Wahnsinn! Macht's da nicht auch Sekundenkleber. Oder funktioniert dann das autom. Abblenden nicht mehr?

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 6:53

Also ich hab nun herausgefunden, dass die automatisch abblendbaren Außenspiegel sehr exotisch sind und auch wenn man innen einen abblendbaren Rückspiegel hat, sind die äußeren in der Regel "normal".

20 Sekunden bei ebaysuche...

http://www.ebay.de/.../222269787122?...

Kann man das Spiegelglas mit nem besonderen Kleber wieder fixieren? Hab es heute abgemacht da es extrem am flattern war während der Fahrt

Zitat:

@flobr0 schrieb am 9. Februar 2017 um 21:34:16 Uhr:

Kann man das Spiegelglas mit nem besonderen Kleber wieder fixieren? Hab es heute abgemacht da es extrem am flattern war während der Fahrt

muss bestimmt gehen...

....ich hab das Problem auch gerade....werde den Spiegel mal bei Gelegenheit ausbauen, und wie heisst es so schön? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.....;-)

...vielleicht etwas heisskleber...ist natürlich keine Langzeitlösung.

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit schaue ich in den linken Spiegel und denke: Das sieht aber komisch aus; warum vibriert das so? Da hat sich doch tatsächlich das Spiegelglas gelöst. Zu Hause in der Garage dann kurz mit `nem Schlüssel untergehakt und ich hatte das Glas in der Hand. Nach 5 1/2 Jahren und 75 Tkm. Hab`s erstmal mit Sekundenkleber fixiert.

- Schonmal jemand gehabt und welchen Kleber am besten nehmen?

- Ist das Glas vom Werk aus immer nur an dieser einen kleinen, markierten Stelle geklebt oder sollte die gesamte Matte im Spiegel klebrig sein?

Außenspiegel links
Spiegelglas Rückseite 1
Spiegelglas Rückseite 2

Gesamte Fläche sollte kleben. Meiner ist bei 240 auf der AB weggeflogen. Schöne Einschläge auf der Tür. Zum Glück war kein anderes Auto in der Nähe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Außenspiegel links vibriert/wackelt