ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Hat denn keiner von Euch eine Einbauanleitung die man einfügen könnte???

Bräuchte eine wegen der Verkabelung

Bitte um Hilfe

Danke

Steuergerät links im Kofferraum rein. Kabel zu den beiden ESD und das lange vom Steuergerät rechts im Auto lang verlegen. Handschuhfach ab und am Canbus anschließen. Erklärt sich eigl von selbst. Die Kabel haben fast die exacte Länge. Somit kann man nichts falsch machen. Wenn man jedoch Leihe ist würde ich mir doch Hilfe holen!

Gruß

Hier eine Einbauanleitung für diejenigen die es selbst einbauen wollen. Habe meine durch den Händler einbauen lassen wegen der Garantie.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Klingt einfach nur nach leicht erhöhter Drehzahl beim Kaltstart.

Gruß

Hi,

ich bin zwar nur Laie auf dem Gebiet aber denke damit hat es nichts zu tun. Ich starte den Motor, es blubbert, dann hat er kurzzeitig eine etwas erhöhte Drehzahl. Sobald diese aber runter geht (auf den normalen Wert) hört es halt komplett auf. Du hörst das blubbern und mit der Reduzierung der Drehzahl hört es aufeinmal "schlagartig" auf. Wie bereits gesagt, das Modul ist noch aktiv. Gehe ich im Stand aufs Gas höre ich es wieder. Das tritt auch nur beim ersten Start des Tages auf. Wenn ich eine Weile fahre und der Motor warm ist, blubbert er auch ganz normal wenn ich z.b. an der Ampel stehe.

Viele Gruesse,

sMk

Kaltstart = leicht erhöhte Drehzahl = wie Fuß leicht auf Gas = blubbern ... Gruß

Hi,

ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder ich hab mich einfach mißverständlich ausgedrückt. Mir geht es ja darum, dass es (blubbern) aufhört wenn die erhöhte Drehzahl eben nicht mehr anliegt, was eigentlich nicht sein sollte (und das ist halt immer nur morgens so).

Viele Gruesse,

sMk

Ist bei mir auch so und ärgert mich!

... oder ich mich, Sorry.

Das Blubbern hört ihr nur aufgrund der erhöhten Drehzahl => Sorry, aber Nein, das kann man nicht simulieren ^^

Ihr müsst wohl abwarten bis Audi stabile Steuergeräte entworfen hat und Alex euch ein Modul für bastelt ;)

Schade, dass Radiomir nichts mehr zu sagt.

Gruß

Hi Leute,

langsam verzweifele ich richtig.

Soeben hab ich den anruf direkt von Audi erhalten, dass für den Quattro 2.0 aktuell keine Umrüstung möglich ist. Es liegt am Quattro bzw. an einem Mittelteil.

Der Mitarbeiter sagte, dass es am 3.0 kein Problem ist, weil es sich um andere teile handelt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG

So ein Blödsinn!!

Habe bei meinem 2.0 TDI Quattro 177 ps FL mit Erstzulassung 06/2013 und S-Tronic

gestern die Anlage eingebaut bekommen - und funktioniert 1a

Schätze du hast einen Ahnungslosen erwischt

lg

Es hört sich wohl eher so an als wäre ein Teil momentan nicht lieferbar oder nicht?

Beim 2, 0 muss anders als beim 2, 7 und 3, 0 auf Doppelrohr links rechts umgerüstet werden. Eventuell fehlt dort etwas, was momentan nicht lieferbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von agre

So ein Blödsinn!!

Habe bei meinem 2.0 TDI Quattro 177 ps FL mit Erstzulassung 06/2013 und S-Tronic

gestern die Anlage eingebaut bekommen - und funktioniert 1a

Schätze du hast einen Ahnungslosen erwischt

lg

Danke für die Info. Kannst du mir vielleicht die Rechnung per pn zumailen? Oder irgendwas mit dem ich meinem Händler konfrontieren kann?

Lg

am 30. Juni 2013 um 9:28

ich war gestern bei meinem audi zentrum und hab mir die anlage mal demonstrieren lassen, allerdings war die in nem a6 3.0tdi drin...nun weiß ich net ob sich das live bei mir dann auch so anhören würde weil der a6 ja immerhin 1000ccm und 2 zyl mehr hat als meiner :(

kann jemand mal en ordentliches video von seiner AGA machen der einen 2.0tdi/4zyl hat? büdde :))

ps.: kann man das "wegcodieren" bei audi das im stand ab 2000rpm die anlage aus is?,ggf das sie noch lauter ist als ohnehin?

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

Zitat:

Original geschrieben von agre

So ein Blödsinn!!

Habe bei meinem 2.0 TDI Quattro 177 ps FL mit Erstzulassung 06/2013 und S-Tronic

gestern die Anlage eingebaut bekommen - und funktioniert 1a

Schätze du hast einen Ahnungslosen erwischt

lg

Danke für die Info. Kannst du mir vielleicht die Rechnung per pn zumailen? Oder irgendwas mit dem ich meinem Händler konfrontieren kann?

Lg

Grundpaket Art.nr. 8T0071901B

zusatzpaket Art.Nr. 8T0071901A

Spoiler Art.Nr. 8K0807521K 1RR

Blende Art.Nr. 8K0807833B 01C

und 1 Sicherung WH 03

das sind die Art. lt. meiner Rechnung vom Audi Händler

lg

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Inhumanity88

ps.: kann man das "wegcodieren" bei audi das im stand ab 2000rpm die anlage aus is?,ggf das sie noch lauter ist als ohnehin?

Leider nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound