ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agre

Spoiler Art.Nr. 8K0807521K 1RR

Blende Art.Nr. 8K0807833B 01C

Bitte beachten, es handelt sich hier um Diffusor + Wabeneinsatz beim Facelift !!

Nicht Blind bestellen, wenn man einen VFL fährt ;)

Gruß

Habe auch geschieben dass es ein FL mit 06/2013 Zulassung ist.

War nur aus Vorsorge ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Im Audi Teilekatalog sowie auf jedem Flyer zur Anlage steht klar zu lesen das der Allroad ausgenommen ist. Warum weiß keiner und das versuchen wir noch heraus zu finden.

Na!

Willst mal rum kommen? Dann können wir drunter halten und schauen, obs passen würde ;)

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Im Audi Teilekatalog sowie auf jedem Flyer zur Anlage steht klar zu lesen das der Allroad ausgenommen ist. Warum weiß keiner und das versuchen wir noch heraus zu finden.

Na!

Willst mal rum kommen? Dann können wir drunter halten und schauen, obs passen würde ;)

Gruß

Na gerne doch. ;)

am 5. Juli 2013 um 13:50

Hi ich habe die Anlage seit heute auch in meinem Wagen (A5 3.0TDI vFL), komm aber mal eben zu euch, da hier mehr Erfahrung gesammelt wurde. Die Anlage funktioniert so weit ohne Probleme. Nur wenn ich in der TG stehe und es still ist, höre ich ein ganz leises elektrisches zwitschern, das die variiert, als würde noch spannung auf den Boxen liegen. Kennt jemand das Phänomen?

Danke für eure Hilfe

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

... Nur wenn ich in der TG stehe und es still ist, höre ich ein ganz leises elektrisches zwitschern, das die variiert, als würde noch spannung auf den Boxen liegen. Kennt jemand das Phänomen?

Danke für eure Hilfe

Alex

Hallo Alex,

wurde Deine Anlage über Dauerplus angeschlossen? Richtig ist es über Zündplus, da sollte bei stehendem Motor dann alles still sein. Bei Dauerplus wirst Du Dir auch die Batterie leer ziehen ...

Gruß

Klaus

am 5. Juli 2013 um 17:32

Ich hatte das gleiche Phänomen.

Die Pfeifen vom Audi Zentrum haben die Anlage auch auf Dauerplus angeschlossen.

Habe dann auf Zündungsplus umgepinnt, und seitdem ist Ruhe.

am 5. Juli 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von zx9tom

Ich hatte das gleiche Phänomen.

Die Pfeifen vom Audi Zentrum haben die Anlage auch auf Dauerplus angeschlossen.

Habe dann auf Zündungsplus umgepinnt, und seitdem ist Ruhe.

Mein Freundlicher ist i.A. äußerst kompetent. Gut Fehler können jeden mal unterlaufen. Wie bzw. wo kann ich denn kontrollieren wo die Anlage anliegt und wie und wo kann ich die umpinnen? Hab mir eben mal die Einbauanleitung zu Gemüte geführt, kann aber daraus nichts direktes ableiten. Paar dumme Fragen, die sich nach Technikidiot anhören, hab aber bzgl. Reparaturen und Basteleien Ahnung;), wenn ich eine kurze, präzise Anleitung hab.

 

Danke 

 

ALEX

habe gestern auch meine anlage bekommen.

was soll ich sagen, ich bin begeistert :)

bei mir läuft sie bis ohne probleme.

hoffentlich bleibts so :)

 

mfg rudi

Img-2005

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an und habe lange darauf gewartet, dass das System endlich mal ausgereift ist und ich es somit auch mal ordern kann.

Ich habe jedoch eine für mich sehr relevante Frage dazu:

Ist es möglich die AGA auch mit einer 4-Rohr-Auspuffanlage (also 2 Rohre auf jeder Seite) zu bestellen, also genauso wie beim S4? Finde das sieht gleich tausendmal besser aus als 'nur' ein Rohr auf jeder Seite. Klar, dass man dann einen anderen Heckdiffusor braucht, eben dem vom S4, oder sind da noch andere Sachen dann notwendig und hat jemand eine Ahnung was das etwa an Aufpreis kosten würde?

Mit meiner Front bin ich nach den ganzen Umbauten inzwischen vollkommen zufrieden, nur mein Heck gefällt mir eben noch gar nicht, da fehlt eben noch die S4-Optik hinten ;-)

Wäre nett, wenn mir da jemand kompetent weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,

Kami

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:40

Direkt mit 4 Rohren kann man die Anlage nicht bestellen. Einzige Möglichkeit ist während der Montage oder danach die Endrohre abzutrennen und andere anzuschweißen. Allerdings kann ich nicht sagen ob Einfluss auf den Sound haben wird, ich denke aber wahrscheinlich nicht nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es dabei sowieso primär um die Optik, ich denke/hoffe der Sound der AGA reicht mir dabei aus.

Ergo lasse ich den normalen Umbau machen (ich habe einen 2.0 TDI 143 PS mit li/re Rohren und kein Sline exterieur) und dann währenddessen auf S4 Endtöpfe umbauen?

Was brauche ich dafür dann noch zusätzlich (außer dem ganzen Aupuff-Soundsystem-Zeugs) und wieviel würde mich das in etwa zusätzlich kosten? Nett wäre auch gleich eine Teilenummer der zusätzlich benötigten Teile (ich hoffe ich brauche nicht sogar eine komplette S-line oder S4-Stoßstange) um alles anbringen zu können (wie bspw. den Heckdiffusor)?!

Weil wenn schon, dann mache ich das gleich richtig ;-)

Gibt es eigentlich 2 deffusior Varianten? Eine s-line und eine normale?

Hatte mir selbst die 4 Rohr Variante gebaut aber ganz ehrlich nicht mal mit einem 177Ps Diesel würd ich 4 Rohre machen... ist u bleibt ein Diesel. Mann sollte mit der 3.0 Optik zufrieden sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound