ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Auspuff plötzlich lauter...

Auspuff plötzlich lauter...

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 17:02

Hoi.

Nachdem wir vor einem Jahr schon nen neuen Kat einbauen lassen mussten und vor einem halben Jahr die gesamte Zündanlage ausgetauscht werden musste, ist jetzt scheinbar der Auspuff dran. Wir sind keine Experten, aber heute fiel uns auf, daß unser Auto plötzlich so laut brummt, als hätten wir ein Tuning vorgenommen. ;) Da das ganze aus der Gegen des Auspuffs kommt und von einem leicht klappernden Geräusch begleitet ist, nehme ich mal an, daß da der Auspuff im Spiel ist (der Kat wurde ja erst... okay, war gebraucht, aber das wär schon ungewöhnlich...). Morgen werde ich damit mal zu ATU fahren... wieviel(e Hunderter) muß man denn für nen neuen Auspuff löhnen? :(

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi

bei Ebay alles ab Kat inkl neuer Gummies ~90 Euro ... bei der ATU Apotheke würd ich da mal auf ~ 250 Euros peilen ...

Hi

also bei mir war es damals mit dem originals auspuff ähnlich.

ich tippe mal das die verbindung Endschalldämpfer mittelschalldämpfer durchgerostet ist oder sonst wie getrennt.

Dadurch erklährt sich die lärmsteigerung, das klackern könnte dadurch kommen das der Endtopf nur noch an den Gummis hängt und dadurch gegen den unterboden schlägt. pass auf das er nicht abfällt wahrscheinlich kannst du ihn mit ein bischen drehen etc sogar einfach abziehen jetzt ;) (wenn ich recht hab) bei mir musste beides neu mitteltopf und endtopf da beide enden angerostet waren und nix mehr zu schweissen war

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 15:44

@sky: Deine Schätzung war nicht schlecht. Liegt vielleicht daran, daß unsere Autos (vermutlich) in derselben Stadt rumgurken. Wir wohnen auch in Lübeck... ;)

Ansonsten: ATU hat's heute für 225 gerichtet. Kompletter Auspuffaustausch ab Kat (41 € Montagekosten, Rest Material).

Hi,

sehr schön noch einer der aus Lübeck kommt,langsam nehmen wir "Überhand"....:D

Lalelubär

PS.Warum fährst du eigendlich zu ATU,hast du zuviel Geld und möchtest dort unbedingt wieder hin...:eek:

Kümmer dich aber schnell drum.

Ich hatte das auch. Da is mir 2 km (auf dem nach hause weg) nachdem der laut geworden is der Mittelschalldämpfer (MSD) auf die straße gefallen. 500m von zu hause !!! Da hat sich dann das rohr aus dem MSD von seiner verschweissung getrennt und ist dann runter gefallen. Und mitn paar Kabelbändern nen betriebswarmen MSD notdürftig zu befestigen wenn mann nur nen wagenheber hat is ziehmlich

sch***e ;)

 

MfG

Barium

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

PS.Warum fährst du eigendlich zu ATU,hast du zuviel Geld und möchtest dort unbedingt wieder hin...:eek:

Sagen wir es so: Ich weiß es momentan einfach nicht besser. ;) Als Student habe ich definitiv nicht zu viel Geld, eher im Gegenteil. Das Auto teil ich mir mit meiner besseren Hälfte.

Aber in meinem Bekanntenkreis in Lübeck habe ich keine Autobesitzer. Darum kenne ich auch keine preiswerten Werkstätten oder gar Autofachmänner, die selbst Hand anlegen könnten. Aber ich nehme gerne Tips an - denn das nächste Mal kommt bestimmt (vielleicht schon in einigen Monaten, wenn TÜV/ASU anstehen). ;)

Irgendwann habe ich sicher auch mal Bock, selber Hand anzulegen, aber dafür brauche ich auf jeden Fall mal mehr Ruhe und eigentlich ein wenig Sicherheit.... :D

schön.225€ bei ATU

guckst du

hier

und hier

24,90€+18,50€ = 43,40€

ok für den fall du hättest es bei atu für die 41€ einbauen lassen

84,40€ und der drops ist gelutscht.

140€ gespart wenn du nicht bei Autofleischerei Unger gewesen wärst.

aber nen auspuff sollte wirklich JEDER allein hinbekommen.

1 schelle 2 schrauben lösen /2 schrauben und ne schelle festziehen fertig.

dann hättest sogar 180€ gespart.

warum gibst mir die nicht nächstes mal.

dafür komm ich sogar nach lübeck.

Zitat:

Original geschrieben von Knutsen42

Sagen wir es so: Ich weiß es momentan einfach nicht besser. ;) Als Student habe ich definitiv nicht zu viel Geld, eher im Gegenteil. Das Auto teil ich mir mit meiner besseren Hälfte.

Aber in meinem Bekanntenkreis in Lübeck habe ich keine Autobesitzer. Darum kenne ich auch keine preiswerten Werkstätten oder gar Autofachmänner, die selbst Hand anlegen könnten. Aber ich nehme gerne Tips an - denn das nächste Mal kommt bestimmt (vielleicht schon in einigen Monaten, wenn TÜV/ASU anstehen). ;)

Hi,

ja gerade als "Student" würde ich versuchen jeden Euro umzudrehen, da ja wohl nicht viel übrig ist ,ODER???

OK, du wusstest es nicht besser das ist natürlich eine Erklärung aber in Zukunft solltest du ATU bei solchen Sachen meiden, da sie nicht gerade die Billigsten sind...;)

Wenn du das nächste mal etwas wissen möchtest,

bezüglich Rep. u.s.w dann frag doch einfach mal hier im MT Forum bei uns nach oder schreib mir ne PN....;)

Bei €225,- hättest du locker die Hälfte sparen können, so wie "putschiknutsch" es schon gesagt hat....:(

Lalelubär

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 18:00

Okay, nächstes Mal sag ich Bescheid. ;)

Kann jemand ne preiswerte Werkstatt in Lübeck empfehlen?

beim differenzbetrag zu ATU komm ich gern rüber wenn nochmal was größeres ist.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:18

Okay, das ist ein Wort. :)

Hi,

günstighe Rep. Werkstätten gibt es kaum aber man kann durchaus schon Geld sparen wenn man sich auskennt...;)

Versuch es das nächste mal, bei der "Autoreparaturmeile" oder "Bernhard und Zander" Rep. bei Plaza oben am Herrenholz...

Kannst auch mal zu "Speedy" fahren aber dann bitte nur nach Schwartau...:)

Gruß Lalelubär

hi ..

@lalelu .. wenn wir noch nen paar Lübecker mehr werden kriegen wir vieleicht nen eigene Rubrik : Motor´Talk Lübeck oder so :-)

und Bernhard und Zander (Rückseite Plaza) kann ich bestätigen .. der eine von denen Fährt sogar nen Vectra A Rioja Rot wie meiner ;-) )

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Versuch es das nächste mal, bei der "Autoreparaturmeile" oder "Bernhard und Zander" Rep. bei Plaza oben am Herrenholz...

Passt. Wohn nur 2 Autominuten entfernt. ;)

Aber wie gesagt meld ich mich dann eh nochmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Auspuff plötzlich lauter...