ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuff Golf 7 GTI

Auspuff Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. März 2016 um 17:06

Hallo zusammen,

Ist der Auspuff vom 7 er GTI aus dem gleichen Material wie der vom Golf 6 GTI.

Habe den Eindruck das der 7er GTI Auspuff mehr Rostansatz zeigt als der Vorgänger nach der doppelten Laufleistung. Material wirkt irgendwie billiger. Hoffentlich ist das nur eine Einbildung.

Gruß Hainsi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. August 2016 um 09:09:23 Uhr:

was hat das jetzt mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?

Hast du ihn überhaupt verstanden?

So rein von der Semantik, mangelnden Verwendung von Satzzeichen und der Orthographie, bin ich da einfach nicht mitgekommen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ja ist aus metall...

der 6 gti hatte einen schalenauspuff. ist hochwertiger und klingt besser beim 7er ein billiger wickelauspuff. zum glück hat der clubsport wieder den schalenauspuff.

am 29. August 2016 um 22:38

Habe bei mir die AGA als erstes Bach Kauf gegen HJS und BullX in Edelstahl komplett getauscht ... Nebst kleiner Anpassungen am Motor zum Nerven von RS3 und Golf R ... :-) bin sehr zufrieden und habe noch nie Probleme gehabt mit Fehlermeldungen etc. kann nur sagen das Geld für Performance / Clubsport etc. kann man sinnvoller ausgeben wenn es einem um Leistung und nicht um Aufkleber und bunte Bremssättel geht .

was hat das jetzt mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. August 2016 um 09:09:23 Uhr:

was hat das jetzt mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?

Hast du ihn überhaupt verstanden?

So rein von der Semantik, mangelnden Verwendung von Satzzeichen und der Orthographie, bin ich da einfach nicht mitgekommen.

am 31. August 2016 um 20:11

Zitat:

@gedi schrieb am 13. März 2016 um 16:14:39 Uhr:

der 6 gti hatte einen schalenauspuff. ist hochwertiger und klingt besser beim 7er ein billiger wickelauspuff. zum glück hat der clubsport wieder den schalenauspuff.

Aus meiner Sicht hat VW beim GTI 7 zwischenzeitlich ein stillen Upgrade beim Auspuff gemacht.

Vom Klang her hört sich meiner deutlich kerniger an, als ältere Modelljahre (meiner ist vom Vorjahr - aber bereits MJ 2016).

Je nachdem wie man einen Wagen einfährt, kann man ja ebenfalls Nuancen im Sound in die eine oder andere Richtung hinbekommen.

Ab MJ 2016 kann der Sound im Innenraum ausschaltet werden, die Funktion ist jedoch nur im Individualmode verfügbar. Dann hört man nur den Klang von außen, und der ist klasse :)

Merkwürdigerweise geht das Abschalten beim R nicht, ich finde den nämlich innen vom Klang her sehr künstlich.

der endschalldämpfer vom 7 er gti ist der letzte mist. der vom 6 er war super zum glück hat mein zukünftiger clubsport wieder einen guten schalenauspuff. beim 7er gti wäre das erste was ich machen würde eine entsorgung der AGA.

am 31. August 2016 um 20:17

Zitat:

@gedi schrieb am 31. August 2016 um 22:15:46 Uhr:

der endschalldämpfer vom 7 er gti ist der letzte mist. der vom 6 er war super zum glück hat mein zukünftiger clubsport wieder einen guten schalenauspuff. beim 7er gti wäre das erste was ich machen würde eine entsorgung der AGA.

Kennst du denn beide Varianten vom normalen GTI 7 ? Also auch nach 2016 ?

Ein Bekannter hat einen Edition 35 (Serienauspuff) und dessen Sound klingt deutlich besser als beim 7er GTI, wobei der 7er, zumindest wenn er warm ist, auch einen schönen Sound hat (MJ 2015).

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 31. August 2016 um 22:11:02 Uhr:

Aus meiner Sicht hat VW beim GTI 7 zwischenzeitlich ein stillen Upgrade beim Auspuff gemacht.

Vom Klang her hört sich meiner deutlich kerniger an, als ältere Modelljahre (meiner ist vom Vorjahr - aber bereits MJ 2016). [...] Dann hört man nur den Klang von außen, und der ist klasse :)

??

Finde ich nicht, denn da kommt fast nichts.

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 31. August 2016 um 22:11:02 Uhr:

[...]

Merkwürdigerweise geht das Abschalten beim R nicht, ich finde den nämlich innen vom Klang her sehr künstlich.

Stimmt, allerdings kann man im MJ16 den Innenraum auf Eco stellen und hört vom künstlichen Geräusch so gut wie nichts mehr. Da ist die Serien-AGA deutlich präsenter, erst Recht im S Modus beim DSG. ;)

Seid dem Golf6 fand ich alle GTIs die ich außen hören konnte sehr sehr kernig vom Klang....

Ich vergleiche das mal mit Turbos was man früher mal bekommen hat und da war halt nichts maximal bisschen fauchen weil der Rohrdurchmesser oder der ESD zu eng war...

Innen ist es meist noch eine andere Geschichte

Gegenüber dem R ist im GTI innen nichts zu hören, egal auf welchem Fahrprofil.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 2. September 2016 um 13:28:26 Uhr:

Gegenüber dem R ist im GTI innen nichts zu hören, egal auf welchem Fahrprofil.

Bin zwar noch keinen R gefahren, aber im Sportmodus geht mir der Soundgenerator im GTI heftig auf die Nerven, weil es im Innenraum dann nicht nur verdammt laut sondern auch viel zu künstlich klingt (obendrein kommen selten mal merkwürdige Vibrationen und Schwingungen vom Armaturenbrett zurück).

Deine Antwort
Ähnliche Themen