ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Auspfuffblende

Auspfuffblende

Skoda Octavia 3 Scout (5E), Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 31. August 2020 um 23:04

Was haltet ihr von sowas ?

 

Gut oder schlecht?

 

Jemand Erfahrung mit sowas?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
18 Antworten

Schaut meiner Meinung nach so billig wie bei VW und Audi aus. Von weitem angesehen natürlich in Ordnung.

Ich finde die blenden sehen nicht gut aus. Man sieht direkt die Plastikware. Einzige Alternative die was her macht ist diffusor der sportline Edition, steht aber mit knapp 500€ in keinem verträglichen preis-leistungsverhältnis m.M.n

 

hi there!

geschmackssache - schwere frage .... ich muß für mich sagen, daß mir das bei fast keinem auto gefällt und es nur ganz selten nach "guter öffnung für das schöne endrohr in der schürze" aussieht ... besonders bei um so kleineren autos sind "fake endrohre" die in der nähe betrachtet manchmal sogar nur "rahmen ohne loch" sind nicht mein fall ... den trend find ich recht schade .... aber wie gesagt, persönlicher geschmack ... (und der ändert sich mit der zeit, hatte am G4 tdi auch die kamei endstückchen, die nur fake waren.... :) ) ...

cheers, jochen!

am 1. September 2020 um 8:59

Habe auch erst überlegt so etwas auszuprobieren, habe es dann aber verworfen. Bei VW gefällt es mir auch nicht wirklich (teils aufgeklebte Chromteile)...

Zitat:

@azzY schrieb am 1. September 2020 um 10:59:55 Uhr:

Habe auch erst überlegt so etwas auszuprobieren, habe es dann aber verworfen. Bei VW gefällt es mir auch nicht wirklich (teils aufgeklebte Chromteile)...

Wobei wie ich finde sehen chromteile etwas besser aus als plastikblenden im alu-look, was farblich höchstens zum scout passt :D

Ich bin ja mal auf den neuen RS gespannt, ob Skoda es schafft, den auch nach irgendwas anhören zu lassen. Bei diesem waren zwar die Blenden offen, leider ertönte dann Moped Sound daraus. Das kann Seat, VW und auch Audi besser. Ich finde zu Optik gehört auch die nötige Akustik. Das liebe ich an meinem AMG. Nicht nur Blenden, sondern auch der nötige Klang dazu.

Ich oute mich mal das ich die gleichen Blenden wie auf dem Foto mit dem braunen Octavia verbaut habe.

Kannst du mal ein Bild schicken sind die leicht zu montieren gibt es noch andere Alternativen?

Die Blenden sind sehr leicht zu montieren. Am besten zu zweit, einer hält die Blende in Position und der andere bohrt mit einem Akkuschrauber und Holzbohrer (2,5 mm) ca. 5mm in die Schürze nach oben. Pro Seite jeweils zwei Löcher. Danach einfach mit den mitgelieferten Schrauben befestigen. Zeitaufwand ca. 15 min. Wenn es dir nicht mehr gefällt einfach abschrauben und die Löcher mit Silikon abdichten. Dadurch das die Löcher oben sind sieht man es auch nur auf der Hebebühne oder wenn man sich unter das Auto legt. Die Blenden sind aus dünnem Plastik (etwas wabbelig), aber grundsätzlich sind diese sauber verarbeitet. Von dem Anbieter gibt es mehrere Varianten, Farben und Formen auch zum kleben.

hi again!

ich bin von mir selbst überrascht .... aber seitdem das thema hier kursiert, spiele ich auch mit dem einen oder anderen gedanken .... weiß jemand von euch, ob es "sowas" (wie im attachten bild - wie ich es am golf 4 tdi hatte) für den oct.3 FL 2.0 TDI 4x4 existiert?? ich muß gestehen, ich hab meiner jana noch nie so genau unter'n kittel gesehen .... :D

cheers, jochen!

Tdi-blende

@SkodaRookie ich weiß nicht wie du auf 500€ für den sportline diffusor kommst. ich hab für meinen 140€ inkl. versand aus china bezahlt und er ist OEM.

wie ich finde der einzig schöne Diffusor am Nicht-RS

O1
O2
O3

@polystyrol

 

Wenn du die Typkennzeichen noch entfernen würdest.

Und noch 10+20 mm Spurplatten machen natürlich....sonst sieht der klasse aus.

@polystyrol

Die auch tatsächlich bei Sport Edition verbaut wurde (leiste in schwarz glänzend, statt chrom)

20200916_011546.jpg

@polystyrol sieht echt super aus kannst mir den schicken wo du das bestellt hast?wie ist das montieren leicht oder schwer?

Deine Antwort