ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Auslesen Steuergeräten funktionniert nicht

Auslesen Steuergeräten funktionniert nicht

BMW 7er E38
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 18:48

Hallo, seit mehere Tagen versuche ich die Steuergeräten meines BMW E38 735i BJ 1996 auszulesen ohne Erfolg, alles mögliche versucht was in den verschiedenen Foren steht, nix, keine Verbindung zwischen INPA und die Steuergeräten IFH-0003. Wenn ich das OBD Testprogramm starte, Zündung aus, "Interface found, looptest erfolgreich", Zündung an, "Interface found, looptest fehlgeschlagen" ... Kann es sein das mein(e) Steuergeräten spinnen ? Es hat früher funktionniert, irgendwann hatte ein Kollegen beim auslesen seinen E36 Problemen, seitdem funktionniert es bei meir auch nicht mehr, wie schon gesagt, alles was in den Foren steht schon ausprobiert ohne Erfolg, 7 verschieden Interface und bestimmt 10 mal verschiedene Soft Versionen installiert ....

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nö, liegt zu 95% nicht an den Steuergeräten... Eher an der Software bzw Hardware beim Auslesen. Ggf an einer simplen Einstellungssache...

Von wo kommst du?

Denke auch das es hier eher an den Einstellungen liegt.

Aber da ich da auch nicht so der Fachmann bin kann ich direkt da nicht helfen.

Such mal nach X5baby oder so ähnlich, der hat Plan von sowas.

Treibt sich oft bei den e6x Jüngern hier rum.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 18:42

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten, aber wie gesagt alles probiert was in den Foren steht, Einstellungen inklusive, es funxt einfach nicht, ich versuche noch das Programm komplett neu zu installieren mit ADS statt OBD, sollte es immer nicht funktionieren dann bin ich echt ratlos. Ich kann mir auch schlecht vorstellen das alle Steuergeräten eine Macke haben aber ob Motor, ABS ... nix !

....Sag ja Einstellungssache...

E38 und OBD.... Das wird allerhöchstens bei Fahrzeugen nach Facelift etwas und dann auch nur über die ODB2-Schnittstelle im Innenraum.

Im Motorraum und VorFacelift nur mit ADS....

Desweiteren muss das Interface ebenfalls ADS können. Und das erfordert ein vernünftigen USB/Seriellen Adapter/Chip, ansonsten wirds nix. Das beste wäre tatsächlich über eine echte serielle Schnittstelle.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit über LAN einen E38 auszulesen, allerdings funktioniert dies nur mit der richtigen Hardware und die ist, zu 99,5% nicht legal als Endverbraucher zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Auslesen Steuergeräten funktionniert nicht