ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auslauf Golf VI

Auslauf Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 9:52

Nachdem seit einigen Wochen schon die DSG-Modelle nicht mehr bestellt werden können, kommen hier nun die nächsten Umfänge, die auslaufen:

Golf R: Bestellschluß 17.10.2012 mit Wunschlieferwoche 44/2012

R-Line-Pakete: Bestellschluß 17.10.2012 mit Wunschlieferwoche 44/2012

Sonderlacke: Bestellschluß 17.10.2012 mit Wunschlieferwoche 44/2012

Standheizung: Bestellschluß 24.10.2012 mit Wunschlieferwoche 45/2012

4Motion: Bestellschluß 24.10.2012 mit Wunschlieferwoche 45/2012

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 9:52

Nachdem seit einigen Wochen schon die DSG-Modelle nicht mehr bestellt werden können, kommen hier nun die nächsten Umfänge, die auslaufen:

Golf R: Bestellschluß 17.10.2012 mit Wunschlieferwoche 44/2012

R-Line-Pakete: Bestellschluß 17.10.2012 mit Wunschlieferwoche 44/2012

Sonderlacke: Bestellschluß 17.10.2012 mit Wunschlieferwoche 44/2012

Standheizung: Bestellschluß 24.10.2012 mit Wunschlieferwoche 45/2012

4Motion: Bestellschluß 24.10.2012 mit Wunschlieferwoche 45/2012

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hmm, nur damit ich das richtig verstehe: man kann beispielsweise Fahrzeuge mit Standheizung bis 24.10.2012 bestellen? Das würde ja heißen, dass der Brot & Butter-Golf noch länger bestellt werden kann?

Wow, ich hätte vermutet dass das früher kommt... Was mir auch seltsam vorkommt ist die jeweilige Lieferwoche: von Bestellung zu Lieferung in einer Woche, das ist doch nicht zu machen?

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 10:27

Relevant ist wohl eher die Wunschlieferwoche. Danach werden die entsprechenden Modelle/Auststattungen nicht mehr angeboten. Somit kann sich der Bestelltermin bei stärkerer Nachfrage auch noch nach vorn verschieben.

Naja bis zur Umstellung der Produktionsbänder müssen die ja weiter ausgelastet sein. Von daher wird dort sicher bis zum letzten Tag der Golf produziert. Es fallen halt nur eine Reihe von Optionen weg.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Naja bis zur Umstellung der Produktionsbänder müssen die ja weiter ausgelastet sein. Von daher wird dort sicher bis zum letzten Tag der Golf produziert. Es fallen halt nur eine Reihe von Optionen weg.

Kommt wohl immer drauf an wie die Umstellung stattfindet. Bei der Umstellung auf den Golf 6 war der Golf Plus z.B. m.E. ein halbes Jahr ausgesetzt. Und auch von Golf 5 auf Golf 6 ging es m.E. nicht lückenlos.

Aber wenn es irgendwie geht macht es natürlich Sinn solche Produktionsausfälle zu vermeiden.

vg, Johannes

Hallo,

VW bietet nun 19% auf den Golf. Wer also noch mit dem Gedanken spielt, sollte jetzt vielleicht zuschlagen!;)

MfG

Wahnsinn... 19%...

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

VW bietet nun 19% auf den Golf. Wer also noch mit dem Gedanken spielt, sollte jetzt vielleicht zuschlagen!;)

Gäbe es noch DSG, würde ich das auch tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

VW bietet nun 19% auf den Golf. Wer also noch mit dem Gedanken spielt, sollte jetzt vielleicht zuschlagen!;)

Gäbe es noch DSG, würde ich das auch tun ;)

Ja, das ist der Haken an der Sache. Aber da ich eh vom DSG ab bin isses mir egal...;)

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Gäbe es noch DSG, würde ich das auch tun ;)

Ja, das ist der Haken an der Sache. Aber da ich eh vom DSG ab bin isses mir egal...;)

Nicht zufrieden gewesen mit dem DSG?

Hatte das im Touran 1,4 TSI, 140 PS. Mich hat die bei "normaler" Fahrweise recht untertourige Auslegung nicht gefallen. Und im GTI hab ich es nur mal Probe gefahren. Handgeschaltet gefällt mir gerade bei nem sportlicheren Auto besser, da hab ich immer die Drezahl anliegen die ich gerade wünsche. Das einzige was mir gut gefällt ist das ploppen beim schalten, hört sich besser an beim DSG.:)

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Hatte das im Touran 1,4 TSI, 140 PS. Mich hat die bei "normaler" Fahrweise recht untertourige Auslegung nicht gefallen. Und im GTI hab ich es nur mal Probe gefahren. Handgeschaltet gefällt mir gerade bei nem sportlicheren Auto besser, da hab ich immer die Drezahl anliegen die ich gerade wünsche. Das einzige was mir gut gefällt ist das ploppen beim schalten, hört sich besser an beim DSG.:)

Ja stimmt, das DSG ist im D-Modus schon sehr auf Spritsparen ausgelegt.

Zum gemütlichen Cruisen aber gar nicht schlecht.

Und zur Not gibt's ja noch den S-Modus, die Schaltgasse oder die Paddel ;)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Hatte das im Touran 1,4 TSI, 140 PS. Mich hat die bei "normaler" Fahrweise recht untertourige Auslegung nicht gefallen. Und im GTI hab ich es nur mal Probe gefahren. Handgeschaltet gefällt mir gerade bei nem sportlicheren Auto besser, da hab ich immer die Drezahl anliegen die ich gerade wünsche. Das einzige was mir gut gefällt ist das ploppen beim schalten, hört sich besser an beim DSG.:)

So unterschiedlich sind die Ansichten. Mir hat das DSG fast immer viel zu spät hochgeschaltet, gerade in den kleinen Gängen. Musste so dem DSG immer per Lenkradpaddel sagen, dass 1100-1200rpm mehr als ausreichend Drehzahl ist. Ich wünsche mir also eher eine Eco-Stufe des DSG.

Der S-Modus ist wiederrum nicht gerade gelungen, da dreht er unnötig hoch. :) Aber zum Cruisen isses schon ok, da hast Du Recht. Finde es ja auch nicht grundsätzlich schlecht. Passt aber am besten zu nem Diesel.

Und wenn man noch die Defektanfälligkeit und den Aufpreis in betracht zieht, das war es mir net Wert.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Hatte das im Touran 1,4 TSI, 140 PS. Mich hat die bei "normaler" Fahrweise recht untertourige Auslegung nicht gefallen. Und im GTI hab ich es nur mal Probe gefahren. Handgeschaltet gefällt mir gerade bei nem sportlicheren Auto besser, da hab ich immer die Drezahl anliegen die ich gerade wünsche. Das einzige was mir gut gefällt ist das ploppen beim schalten, hört sich besser an beim DSG.:)

So unterschiedlich sind die Ansichten. Mir hat das DSG fast immer viel zu spät hochgeschaltet, gerade in den kleinen Gängen. Musste so dem DSG immer per Lenkradpaddel sagen, dass 1100-1200rpm mehr als ausreichend Drehzahl ist. Ich wünsche mir also eher eine Eco-Stufe des DSG.

Genauso hab ich es auch empfunden, RT!!!

Kommt aber auch immer darauf an, wie man das Gaspedal streichelt bzw. tritt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen