1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Audi A6 C7/4G

Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC

ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...

Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...

Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!

Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(

Beste Antwort im Thema

Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)

2095 weitere Antworten
2095 Antworten

Bei mir ist heute morgen das ACC und die Geschwindigkeitserkennung ausgefallen. Nach einem kurzen Stop bei einer Tankstelle lief wieder alles. Ursache laut VCDS war ein Fehler im STG 8E (Bildverarbeitung).
Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen ? :

Address 8E: Image Processing (J851) Labels: None
Part No SW: 4H0 907 107 H HW: 4H0 907 107
Component: BV-SG H33 0090
Coding: 04C0BB181111
ASAM Dataset: EV_BC7 001001
ROD: EV_BC7.rod

1 Fault Found:
0185 - Development Code 4
B2F04 00 [008] - -
Intermittent - Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 9
Fault Frequency: 1
Reset counter: 244
Mileage: 16054 km
Date: 2016.07.06
Time: 08:47:28

Facelift oder?
hatte ich auch schon 2x gesehen den Code ; gelöscht und ignoriert.. kam dann in der regel nicht wieder

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Juli 2016 um 11:41:16 Uhr:

Facelift oder?
hatte ich auch schon 2x gesehen den Code ; gelöscht und ignoriert.. kam dann in der regel nicht wieder

Ja genau, Facelift.
Ok, werde ich mal weiter beobachten 🙂

Hallo,
Mein Name ist Daniel aus Spanien, Sorry, mein Deutsch ist nich perfekt.
Ich habe, dass gleiche Problem gehabt. Nach 6 Mal habe ich, dass Auto wieder nach Audi gegeben. Der 2. A6 habe ich vor 2 Wochen bekommen mit gleiche Fehlern.
Es sieht, dass dieses Thema ist absolut unbekannt. Im erste A6, Audi hast die Kamera und die Steurung 3 mal getauscht ohne Erfolg.
Mir passiert immer das Fehler neben ein Flughafen.

Ähnliche Themen

immer an der gleichen Stelle?
dann könnte es örtlich eine Störquelle geben

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:17:55 Uhr:

immer an der gleichen Stelle?
dann könnte es örtlich eine Störquelle geben

Vielleicht eine erhöhte Radar-Strahlung?

kann mehrer störeinflüsse haben
daher die frage ob es immer an der gleichen stelle auftritt

Hallo,

Es ist nicht immer in gleiche Punkt, aber immer im nähe von Madrid Flughafen (max. Abstand 3 km).
Hat jemand eine mögliche Losung? Ich kann nicht verstehen, dass Audi kann nicht eine Losung uns geben.

was soll audi da für eine lösung habe ? .. KEINE
es werden störeinflüsse von aussen sein; da kann man nichts machen; wenn du es weißt wo es immer passiert abschalten und selbst fahren

Zitat:

@dsuarezg schrieb am 13. Juli 2016 um 09:26:14 Uhr:

Hallo,

Es ist nicht immer in gleiche Punkt, aber immer im nähe von Madrid Flughafen (max. Abstand 3 km).
Hat jemand eine mögliche Losung? Ich kann nicht verstehen, dass Audi kann nicht eine Losung uns geben.

Denk mal nach WOMIT ACC arbeitet...ja richtig Radar!
So, was ist im Flugverkehr ÜBERLEBENSNOTWENDIG? Wieder richtig,Radar! So, jetzt hast am Flughafen VIEL RADAR, was passiert? Richtig! Dein ACC (und alle Systeme die da dran hängen) fallen aus weil sich die Radarfrequenzen kreuzen!
Lieber ein toter Audifahrer als 2x A380 die dann auf deiner Autobahnspur landen..... 🙂
ACC und die restlichen Systeme sind ASSISTENZSYSTEME, wie die nette Dame im Krankenhaus die einem beim Pullern hilft... 🙂 Aber sie kann trotzdem nicht für dich pullern.ACC ist kein Autopilot und wenn es mal soweit kommen sollte dass Fahrzeuge WIRKLICH AUTONOM Passagiere von A nach Spanien bringen, steigt der Miles aufs Fahrrad um... 🙂 🙂

Ups, Bier,Kruschkovaz und Sonne den ganzen Tag machen den Miles lustig, nix für ungut! 🙂

dafür so ein Fass bei Audi aufzumachen halte ich für übertrieben wenn es immer an der gleichen stelle aussetzt
es ist auch kein technischer mangel dann sondern einfach Umwelteinflüsse!

Aber,

Nach diese Problem in gleichem Punkt kommt es ein Fehler im System: 0185 - Development Code 4; gleich wie es passiert am Benutzer Area_51 (Seite 7 dieses Forum). Es heisst das System ist defekt. Ich bitte um Hilfe, da ich weiss nicht was kann ich machen. Ausserdem anderen in diesem Forum haben gleiche Problem, und irgendwo bei der System gibt es ein Fehler.

Und, ja klar, besser 500 Passagieren als ich allein ;-)

du hast das "problem" doch nur immer in der nähe des Flughafens oder?
- meiner meinung liegt kein technischer defekt vor sondern einfach nur eine störung vom Radar

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Juli 2016 um 21:04:14 Uhr:

du hast das "problem" doch nur immer in der nähe des Flughafens oder?
- meiner meinung liegt kein technischer defekt vor sondern einfach nur eine störung vom Radar

Der Fehler dürfte, wie bei mir auch, aber im STG für die Bildverarbeitung entstehen. Von daher würde ich das Radar als Fehlerursache ausschließen.

die systeme arbeiten unter anderem zusammen .. und die Fehler "können" übergreifend sein

Deine Antwort