ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. April 2013 um 19:04

Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC

ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...

Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...

Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!

Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!

Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2018 um 6:02

Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.

Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal für die Hilfe. :-)

MfG RG95 :-)

1956 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1956 Antworten

Hallo,

Erstens, mein Deutsch ist nicht ganz gut, so ich entschuldige mich dafür.

Seit einiger Zeit fehlt der ACC mit der Meldung: ACC und Braking Guard Nicht verfügbar.

Ich habe ein bisschen recherchiert und einen Fehlercode über das grüne Menü gefunden (DTC):

GPS Antenna Electric......

GSM Antenna Interrup......

(Ich weiß dass ich auch der Störungsspeicher auslesen soll mit VCDS.)

Die Navigation funktioniert immer einwandfrei. Manchmal hört man dass die Navigation neben der Straße / verloren ist, aber das ist bei mir nicht der fall.

Das lässt mich denken, dass die Haifin-Antenne kaputt ist. Kann das der Fall sein?

Die Antenne ist eine 4G0035503F, aber ich kann kein passendes Ersatzteil finden. Ich sehe auch ein neueres Modell, das 4G0035503AE. Ist das mit dem 4G0035503F kompatibel?

Vielen Dank und grüße aus den Niederlanden

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC & Audi Braking Guard Nicht verfügbar' überführt.]

Img

Antenne kaputt, neu kaufen bei audi, einbauen, fertig.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 8. November 2019 um 11:09:56 Uhr:

Antenne kaputt, neu kaufen bei audi, einbauen, fertig.

Danke für Ihren Antwort. Wissen Sie vielleicht ob den 4G0035503AE kompatibel ist mit der 4G0035503F?

AE ist der Nachfolger von "F".. kostet aktuell in etwa 134,- Euro ohne Rabatt.. also aufpassen bei eBay dass du nicht zu viel bezahlst... ;)

beim händler um die ecke kaufen! Im netz sind die teurer als bei audi selbst

Danke für alle Beitrage! Ich habe die Antenne 4G0035503AE gekauft und durch die alte ersetzt.

Alles funktioniert jetzt wieder störungsfrei!

Ich möchte bei mir jetzt auch die Antenne tauschen und wollte nur noch mal fragen ob mir bitte jemand mal für den Avant 2012 schreiben könnte wie man es am besten macht.

So hier mal mit Bilder wie man das beim Avant (2012)wechselt es ist gannnnnz einfach warum man dafür soviel Euros bezahlen soll kein Plan.

1: abdeckung nach hinten ziehen Bild 1

2: Klipp nach unten drücken Bild 2

3: Und schon hat man sicht zur Antenne schraube von der Antenne abschrauben und die Metal klemme nach unten ziehen ist ordentlich fest dann die Grünen oder Blauen Plastik harken an der Antenne reindrücken und Antenne nach oben rausnehmen Bild 3

4: Kappe wechseln Bild 4

Mfg

1 Abdeckung einfach nach hinten abziehen.jpg
2 Klipp nach unten druecken.jpg
3 schon ist die Antenne zusehen die weissen klippse vom Stecker einfach nach unten ziehen und stecke abmachen.jpg
+1

.... aber trotzdem Danke.... :)

Dann sorry das hatte ich nicht gefunden beim suchen.

hallo da ich auch einen acc und braking Guard Ausfall habe, wollte ich fragen ob man die Anzahl der Satelliten auch ohne den Hidden Menü sehen kann?

Fernlichtassi. geht auch nicht.

lg

Meiner steht jetzt beim :-)

Hat von euch schon mal jemand diese Fehlermeldung gehabt:

 

Lesefehler beim Zugriff auf Navigationsdaten

 

Gruß,

Chris

Fehlermeldung.jpg

Zitat:

@quattro-tt schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:15:23 Uhr:

hallo da ich auch einen acc und braking Guard Ausfall habe, wollte ich fragen ob man die Anzahl der Satelliten auch ohne den Hidden Menü sehen kann?

Fernlichtassi. geht auch nicht.

lg

Ja mit vcds

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 29. November 2019 um 14:21:34 Uhr:

So hier mal mit Bilder wie man das beim Avant (2012)wechselt es ist gannnnnz einfach warum man dafür soviel Euros bezahlen soll kein Plan.

1: abdeckung nach hinten ziehen Bild 1

2: Klipp nach unten drücken Bild 2

3: Und schon hat man sicht zur Antenne schraube von der Antenne abschrauben und die Metal klemme nach unten ziehen ist ordentlich fest dann die Grünen oder Blauen Plastik harken an der Antenne reindrücken und Antenne nach oben rausnehmen Bild 3

4: Kappe wechseln Bild 4

Mfg

Die Schraube der Antenne wird mit 6nm angezogen. Vielleicht kann das mal noch ein Moderator in der FAQ Anleitung ergänzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.