ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. April 2013 um 19:04

Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC

ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...

Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...

Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!

Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!

Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2018 um 6:02

Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.

Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal für die Hilfe. :-)

MfG RG95 :-)

1984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1984 Antworten
am 18. Februar 2018 um 16:50

Vielen Dank für den Tipp:)

Einmal danke drücken. Da freut sich der Miles...

am 23. März 2018 um 8:24

Hallo zusammen,

ich habe diesen Fehler nun schon zum zweiten Mal.

Das erste Mal lag es tatsächlich an der Naviantenne. Fehler war dann in Kombination mit Verkehrszeichenerkennung, ACC und Braking Guard. Das wurde dann getauscht und schon lief das einwandfrei.

Nun gestern kam die Fehlermeldung zum zweiten Mal. Plötzlich auf der Autobahn die Fehlermeldung. Ich ging initial von Schmutz und Dreck aus aber auch eine Reinigung half nicht. Ich hatte am Montag einen Scheibentausch und fragte mich ob dabei vielleicht die Kalibrierung verloren gegangen ist. Heute morgen dann der Anruf bei meiner Audi Werkstatt. Tatsächlich kann das gemäß indikative Aussage der Audi Werkstatt daran liegen, dass beim Tausch keine oder eine falsche Kalibrierung vorgenommen wurde. Ich hab nun bei der Scheibenwerkstatt am Montag einen Termin zur Kalibrierung und kann danach mehr berichten. Da ich nun nach der Kalibrierung einen Bericht erhalten soll gehe ich davon aus, dass beim Tausch keine gesonderte Kalibrierung vorgenommen wurde. Bin mal gespannt ob das daran liegt.

Vg,

fyildiz

Und genau deswegen bin ich, entgegen dem Wunsch meiner Versicherung, zum Scheibentausch beim :) gewesen und habe es nicht beim Car-glaser machen lassen.

Auch, wenn Carglas gerade Werbung für ihre Kalibrierung machen, würde ich wieder zum :) gehen. Und mich kostet es hier und dort nur 150 €.

so siehts aus

Dito! Scheibentausch und Kalibrierung nur beim Freundlichen meines Vertrauens.

am 24. März 2018 um 10:08

Ja das habe ich jetzt auch gelernt fürs nächste Mal!

Zitat:

@marl schrieb am 4. Januar 2018 um 19:56:20 Uhr:

Hatte bei meinem auch sporadisch den ACC Ausfall. Ursache war wohl das Klimasteuergerät im Fond, welches sporadisch mechanischen Fehler meldete. Ist ja logisch. Wenn die Klimaanlage zickt muss natürlich ACC und Breaking Guard deaktiviert werden.

Ich reihe mich wieder ein.

ACC und Breaking Guard fallen weiterhin sporadisch aus, war wohl

doch nicht das Steuergerät.

Nächste Woche ist er wieder für die ganze Woche beim Freundlichen, da auch das Motorproblem immer noch nicht behoben wurde.

Ist ja erst der vierte Versuch..

Hoffentlich ist bald November, dann ist der Hobel weg.

Am Donnerstag vor Ostern hat mein A6 20/2016 auch während der Fahrt die Meldung "ACC und Breaking Guard nicht verfügbar" angezeigt. Blieb auch dauerhaft stehen über die Osterfeiertage. Nach Ostern ein Termin beim :) vereinbart. Gestern hingebracht und heute abgeholt. Das Steuergerät für Lane Assist war defekt und wurde ausgetauscht mit anschließender Kalibrierung.

Guten abend allerseits

Ich habe vor einigen Wochen mein Acc bei Audi kalibrieren lassen und hat danach wunderbar funktioniert.

Jetzt hat's einen Parksensor erwischt und ich weiß nicht ob ich sagen kann dass mein Acc auf dem Grund nicht mehr funktioniert ich hatte nämlich auf einer Seite hier gelesen dass es eventuell einen Zusammenhang gibt.

Kann das jemand bestätigen weil ich habe jetzt nicht wirklich Lust wieder acc zu kalibrieren oder sogar Angst dass ein Steuergerät bei Acc kaputt ist

wenn nur ein Sensor der PLA oder PDC defekt ist, den einfach wechseln.. aber schau trotzdem in den Fehlerspeicher..

geht ein sensor nicht oder pieper oder sonst was im PDC System ; geht auch kein ACC mehr

da ACC u.a. auch die PDC zu Rande zieht im Stadt verkehr

Super tausend Dank werde umgehend einen neuen PDC Sensor kaufen

hattest du mir nicht auch vorhin auf WhatsApp geschrieben ?

Ja genau mit Video :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.