ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Ausbau

Ausbau

Themenstarteram 29. November 2023 um 10:47

Hallo, ich möchte gerne das Radio ausbauen bin aber nicht fündig geworden wo diese Klipse sind. Ich habe auch diese speziellen „radiopiekser“ hab auch paar mal rumgestochert aber wurde nicht fündig. Kann mir wer helfen?

Vielen Dank im Voraus

Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn es diese Bleche fürs Ausbauen sind, dann waren die Stellen bei meinem früheren Autoradio wie im Bild zu sehen.

Radio

Es sind definitiv die dünne Kerben außerhalb des Kunststoffrahmens.

Du musst zwischen Radioplastik und Blechrahmen.

Falls es beim besten Willen mit den "Piekern" nicht klappen sollte, nimm ein Stück Pappe/Karton, Checkkarte oder stabile Kunststofffolie und schiebe es zwischen Radio und Blechrahmen - so lassen sich die Haken auch lösen.

Versuche nicht, den Blechrahmen herauszuziehen. Er ist mit der Kunststoffarmatur verhakt und kann diese beschädigen.

[ETS]

Zitat:

@[ETS] schrieb am 29. November 2023 um 22:32:44 Uhr:

Versuche nicht, den Blechrahmen herauszuziehen. Er ist mit der Kunststoffarmatur verhakt und kann diese beschädigen.

[ETS]

Ich würde es trotzdem mal vorsichtig versuchen.

Vielleicht wurden die Sicherungsbleche gar nicht umgebogen.

Ich hatte es jedenfalls nie gemacht, und die Radios saßen trotzem fest genug im Schacht.

Entriegelungsbügel 2 oben 2 unten jeweils 2 cm vom rand wenns kenwood oder pioneer ist

wenns egal ist mal mit nem schraubenzieher probieren

sieht nicht wirklich aus als wären die klammern alle fixiert

hab selbst mit nem stromprüfer immer das blech gebogen und auch wieder begradigt

Zitat:

@Ventox:

Ich würde es trotzdem mal vorsichtig versuchen.

Vielleicht wurden die Sicherungsbleche gar nicht umgebogen.

Unnötig und riskant - du wirst selbst wissen, dass Metalll härter als Kunststoff ist :) :)

Egal, was man zwischen Radio und Blechrahmen schiebt - wenn es drin steckt, löst es prinzipiell jeden Haken.

Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich die harte Plastikfolie einer Blister-Verpackung nehmen.

[ETS]

PS.

Wenn der Blechrahmen nicht fixiert ist, hält das Radio meist nur wegen des hinten angebrachten Bolzen, der ins entsprechende Halteloch der Armatur gesteckt ist. Andernfalls würde jedes Radio durch sein Eigengewicht immer leicht abhängen oder einfach innerhalb der Armatur auf irgendwelche Instrumenten oder Kabelsträngen aufliegen.

Zitat:

@[ETS] schrieb am 1. Dezember 2023 um 00:03:59 Uhr:

Zitat:

@Ventox:

Ich würde es trotzdem mal vorsichtig versuchen.

Vielleicht wurden die Sicherungsbleche gar nicht umgebogen.

Unnötig und riskant - du wirst selbst wissen, dass Metalll härter als Kunststoff ist :) :)

Egal, was man zwischen Radio und Blechrahmen schiebt - wenn es drin steckt, löst es prinzipiell jeden Haken.

Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich die harte Plastikfolie einer Blister-Verpackung nehmen.

[ETS]

PS.

Wenn der Blechrahmen nicht fixiert ist, hält das Radio meist nur wegen des hinten angebrachten Bolzen, der ins entsprechende Halteloch der Armatur gesteckt ist. Andernfalls würde jedes Radio durch sein Eigengewicht immer leicht abhängen oder einfach innerhalb der Armatur auf irgendwelche Instrumenten oder Kabelsträngen aufliegen.

Deshalb schrieb ich ja auch "vorsichtig versuchen".

Wenn man nicht gerade Grobmotoriker ist, wird man wohl merken, ob es einen Widerstand beim dran ziehen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen