ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Aufbereitung 5-Lochfelgen für C140

Aufbereitung 5-Lochfelgen für C140

Themenstarteram 2. April 2010 um 7:51

Liebe Motor-Talkler,

ist ja seit 1/2 Jahr überfällig: die Montage der aufbereiteten 18Zoll-Fünflochfelgen auf´s 140er-Coupe.

Gestern war es endlich soweit: nachdem die Felgen vom Aufbereiter aus dem Bayrischen zurückgekommen sind,

hat es Dank minutiöser Vorplanung auch noch für den Reifenmontage- und den Räderwechsel vor Ostern gereicht.

Nun hat meine Diva endlich angemessenes Schuhwerk, siehe Bildchen und ich bin ganz im Glück.

Nochmals herzlichen Dank an Herrn Plößl von http://www.sp-felgen.de für die perfekte Aufbereitung zum kleinen Preis.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest, herzlicher Sternengruß von Ingolf

P1020026-nachaufbereitung
P1020028-nachaufbereitung
P1020030-nachaufbereitung
+4
Beste Antwort im Thema

Hab nochmal ein Bild draußen gemacht, nach Montage, damit man auch das Gesamtbild sieht, mit Radschrauben und Nabendeckeln. Der Chromglanz war schwer einzufangen auf dem Foto, kommt net so ganz rüber, schade. Sieht auf jeden Fall so aus wie ich mir das gedacht habe. :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 2. April 2010 um 8:04

Hallo,

Sehr schön - mir steht der Wechsel noch bevor.

Darf man fragen, was an Deinen Felgen gemacht wurde und was Du unter "kleiner Preis" verstehst...

Überlege immer noch meine AMGs aufzubereiten...

Und Rosenheim wäre ja nicht soooo weit weg (wenn es in Ö nicht dieses dämlich Tempolimit gäbe:()

Gruß

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:16

Hallo carobsi,

als ich die Felgen gekauft habe, waren sie technisch in absolut hervorragendem Zustand (ohne Bordsteinschäden, guter Rundlauf, und dgl.). Ein Problem war jedoch das glanzgedrehte Felgenhorn, auf dem bei drei von den vier Felgen der Klarlack unterwandert war. Das hat ziemlich häßlich ausgesehen. Ich habe dann mehrere Angebote zur Aufbereitung (verschiedene Verfahren) eingeholt, die entweder vom beabsichtigten Ergebnis uninteressant waren oder von den Kosten.

Die Aufbereitung bei sp-felgen (Verfahren: Hochglanz-Polieren auf der Maschine) hat nun für alle vier Felgen zusammen EUR 100.- incl. MwSt. gekostet und das Ergebnis spricht aus meiner Sicht für sich.

Sternengruß von Ingolf

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo carobsi,

als ich die Felgen gekauft habe, waren sie technisch in absolut hervorragendem Zustand (ohne Bordsteinschäden, guter Rundlauf, und dgl.). Ein Problem war jedoch das glanzgedrehte Felgenhorn, auf dem bei drei von den vier Felgen der Klarlack unterwandert war. Das hat ziemlich häßlich ausgesehen. Ich habe dann mehrere Angebote zur Aufbereitung (verschiedene Verfahren) eingeholt, die entweder vom beabsichtigten Ergebnis uninteressant waren oder von den Kosten.

Die Aufbereitung bei sp-felgen (Verfahren: Hochglanz-Polieren auf der Maschine) hat nun für alle vier Felgen zusammen EUR 100.- incl. MwSt. gekostet und das Ergebnis spricht aus meiner Sicht für sich.

Sternengruß von Ingolf

Hallo Zusammen.

Auf dem Felgenhorn ist orginal kein Klarlack sondern eine Pulverbeschichtung, da Klarlack nicht halten würde.

Für mich wäre polieren keine Option, da nicht resistent genug gegen Umwelteinflüsse.

Richtig (wie ab Werk) gemacht kostet es aber rund €200 pro Felge.

Grüße, Frank

am 2. April 2010 um 8:55

Hallo,

Ja für 100,- ist das ganz in Ordnung.

Gut, kann man aber wahrscheinlich nicht mit meinem Fall vergleichen.

Ich müsste an einer Felge einen hässlichen Kratzer ausbessern lassen, generell fällt mir auch auf, dass der sich Klarlack in den Löchern der Radmuttern teilweise ablösst.

Das heisst, ich müsste die Teile sowieso neu lackieren lassen - kostet dann sicher mehr.

Überlege gerade ob ich Sie dann nicht gleich mit Chromlack lackieren lasse - taugt das etwas ?

Ich meine: würde das gut aussehen ? (Klar Geschmäcker sind verschieden)

Vielleicht hat ja jemand ein Foto mit chromlackierten AMG III Felden...

Gruß

Warum lässt Du sie nicht Hochglanzverdichten @carobsi

Kostet Pro Felge ca 130 €

Habe Dir mal eine passende Firma rausgesucht, da kannst Du alles nachlesen

Felgen Hochglanzverdichten

Gruß

Torsten

am 2. April 2010 um 12:15

Hallo,

Danke für den Link.

Ja das klingt in der Tat recht interessant. Einziger Hacken, ist die Entfernung von 600 km zu dieser Firma:(

Muss mal schauen - vielleicht kann ich ja mal einen Kurzurlaub in München mit dem Behandeln meiner Felgen verknüpfen - gleich noch neue Reifen drauf (und neue Sensoren)...

Gruß

am 2. April 2010 um 13:08

Habs auch bei ihm machen lassen und bin sehr zufrieden. Ist ja gleich bei mir ums Eck...

Hab die gleichen auf meinem S600C und sie sahen vorher echt schlimm aus.

am 2. April 2010 um 16:54

Näher betrachtet sieht es so aus:

am 2. April 2010 um 17:25

Felgen verschicken ist auch kein Problem. Kostet mit Hermes gut 25€ für 4 Stück. Da kann man sich den Weg sparen.

Themenstarteram 5. April 2010 um 10:22

Hallo Stud,

mit Hermes kostet es zwar nur EUR 10.- pro Felge bei Einzelversand, also insgesammt EUR 40.-,

ich würde aber trotzdem den Wettbewerber (DHL, UPS, ...) empfehlen, die wollen dann für den

Einzelversand inkl. Versicherung je EUR 12,50, also EUR 50.- für den Satz.

Begründung: habe mit Hermes leider schlechte Erfahrungen gemacht. Beispiel: Der Hermes-Fahrer

bei SP-Felgen in Rosenheim leider sehr unzuverlässig. Pakete, die am Samstag übergeben werden,

gehen erst am Mittwoch drauf überhaupt ins Hermes-Versandzentrum, habe ich selbst konkret erlebt.

Und was die Auslieferung z.B. bei uns in Altbach angeht, der dortige "Subunternehmer" fährt Corsa

und wenn das Auto voll ist, geht halt erst was bei der nächsten Tour!

Ich denke, das kommt daher, dass das alles über Subunternehmer läuft und diese nur relativ schlecht

vergütet werden. Da langt es dann halt nicht für einen vernünftigen Lieferwagen und einen engagierten

Service.

Ich habe einmal versucht, bei einem Auslieferzentrum von Hermes anzurufen bezüglich einer Sendung.

Das war nicht möglich, da die dort keine Telefonnummer haben und die Zentrale und Hamburg mir erzählt,

das ist so gewollt, da es kein Personal zum Telefonieren gibt!!!! Und wenn Du dann Deinem Paket hinterher

telefonierst, kannst Du das bei Hermes nur unter einer 0900-Nummer für EUR 0,60 pro Minute machen,

eine absolute Abzocke ist das. Also mein Tipp: nie mehr Hermes!

Sternengruß von Ingolf

Sehr schön Ingolf !

jetzt fehlen nur mehr die passenden Nabenkappen:

:-))

ich empfehle die ganz-chrom-Kappen, die passen gut zum glänzendem Felgenhorn der 18-Zöller:

http://cgi.ebay.at/...198QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 9. April 2010 um 23:19

Hallo Magicchristian,

da hast Du natürlich Recht, ich glaube, die werde ich mir besorgen.

Vielen Dank für den Tipp,

Sternengruß von Ingolf

Hallo Räderfreunde!

Danke für die Tipps - besonders mit dem Hochglanzverdichten. Das kannte ich zwar grundsätzlich schon, aber der Anbieter mit dem Preis war mir neu.

@ Ingolf: Schönes Coupé!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:50

Hallo Jörg H.,

danke für das Lob, werde es an die Diva weitergeben ;)

Hallo Magicchristian,

... und jetzt gibt es am Wochenende wieder nichts Vernünftiges zu Essen,

weil ich mir doch die Chromkappen schießen musste :D

War ein guter Rat und hat sich gelohnt, Beweise liegen an,

Sternengruß von Ingolf

Felgenc140mitradnabenkappen-243
Felgenc140mitradnabenkappen-234
Felgenc140mitradnabenkappen-236
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Aufbereitung 5-Lochfelgen für C140