ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Aufbereiter / Nanoversiegelung gesucht - Raum Hanau

Aufbereiter / Nanoversiegelung gesucht - Raum Hanau

Themenstarteram 27. April 2015 um 10:54

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt wollte ich mich mal erkundigen ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat und mir einen guten Aufbereiter im Raum Hanau nennen kann der ggf. auch eine Nanoversiegelung anbietet?

Ich bekomme meinen neuen Wagen im Juni und würde Ihn dann gerne direkt versiegeln lassen.

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 10:04

Hi Rubbel 2,

ja du hast ja recht habe das die ganze Zeit vor mir hergeschoben :)

Heute Abend stelle ich mal Bilder rein und einen Link auf YT den mir der Aufbereiter direkt danach geschickt hat.

Einmal mit dem Kärcher abspritzen und schon glänzt er wieder und trocken wischen brauche ich auch nicht mehr dafür reicht 2x Vollgas geben ;)

Gude,

war von mir nicht böse gemeint, mich interessiert einfach deine Erfahrung mit dieser Firma.

Ich komme ja auch aus deiner Ecke und die nächste Aufbereitung kommt bestimmt.

Nach deinen 1. Äußerungen scheint es sich aber für dich gelohnt zu haben, dies gefällt mir!

Gruß von rubbel 2

am 15. Oktober 2015 um 8:33

Zitat:

Einmal mit dem Kärcher abspritzen und schon glänzt er wieder und trocken wischen brauche ich auch nicht mehr dafür reicht 2x Vollgas geben ;)

Klingt gut! Weisst du, was der Aufbereiter da verwendet hat?

OT:

Kennst du Perfect Shine? Bzw. zum Trocknen den Wassermagnet?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:45

Hi Bernhard und rubbel2,

er hat mit der Servfaces Keramikversiegelung gearbeitet; glaube 2 Schichten plus dem separaten Coating.

Hier ein Youtube Video vom Golf direkt nach der Versiegelung... an besten die Sonnenbrille aufsetzen sonst könntet Ihr erblinden ;-D

https://www.youtube.com/watch?v=Szq-ums9pOc

MB Autopflege ist ein 1-Mann Betrieb; auf jeden Fall ist er super kompetent (beschäftige mich selbst etwas mit Autopflege von daher waren meine Fragen auch schon spezieller) und ist mit absoluter Leidenschaft bei der Sache und behandelt jedes Auto wie sein eigenes war mein Eindruck!

Ich hatte den Golf dort von Mittwoch bis Samstag abgegeben und er hat mir quasi von jedem Arbeitsschritt Fotos per WhatsApp geschickt d.h. ich war jederzeit über den aktuellsten Stand informiert.

Einzig der Preis ist deutlich höher als bei der "Konkurrenz" den ich aber gerade aufgrund der Kompetenz und Hingabe gerne bereit bin zu zahlen; auch wenn man weiss wie Zeitaufwendig alleine das Kneten, Polieren, abkleben zusammen mit dem eigentlichen Versiegeln und Coaten ist sieht man das schon mit etwas anderen Augen.

@BernhardK91

Wassermagnet sagt mir jetzt nichts; zum Trocken hatte ich bisher immer hauptsächlich 2 Orange Baby Drying Towel sowie eine Unmenge an anderen extradicken Microfasertücher (hauptsächlich von Microfiber Madness).

Perfectt Shine habe ich schon mal gehört aber bisher nicht verwendet; war mit meinem Meguiars #16 Wachs zufrieden und als Topping gab es dann den Sonax BSD (sonst kein Fan von Sonax aber das Teil kann ich empfehlen!) der das Beading nochmal deutlich verbessert hat... allerdings zu Lasten des "glatt wie ein Spiegel"-Effekts. Dafür gabs dann aber noch immer ne extra Schicht "Prima Slick" und war wieder alles gut und extrem glatt.

Ob ich das auch auf dem Golf alles mache muss ich mir nochmal überlegen aber da ich die ganzen Sachen noch zu Hause rumfliegen habe wohl schon (wenn mich mal irgendwann die Lust packt).

am 15. Oktober 2015 um 12:05

Zitat:

@BumblebeeR schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:45:29 Uhr:

Hi Bernhard und rubbel2,

er hat mit der Servfaces Keramikversiegelung gearbeitet; glaube 2 Schichten plus dem separaten Coating.

Hier ein Youtube Video vom Golf direkt nach der Versiegelung... an besten die Sonnenbrille aufsetzen sonst könntet Ihr erblinden ;-D

Ich bin einfach mal auf Risiko gegangen und habe es ohne Sonnenbrille riskiert :P

Der schaut ja mal richtig MEGAAAAA aus :D

Die Versiegelung selbst kenne ich nicht, werd ich mir aber mal anschaun. Wir verkaufen bei uns im Shop eine eigene Titan-Teflon-Versiegelung die eigentlich für Flugzeuge entwickelt wurde.

Zitat:

@BernhardK91

Wassermagnet sagt mir jetzt nichts; zum Trocken hatte ich bisher immer hauptsächlich 2 Orange Baby Drying Towel sowie eine Unmenge an anderen extradicken Microfasertücher (hauptsächlich von Microfiber Madness).

Ich sag dir, der Wassermagnet ist der Hammer! :D Gibts auch von Meguiars aber da ist er etwas teurer. Aber die Videos zum den Orange Baby Drying Towel schauen auch nicht verkehrt aus. Wie oft musst du das Tuch auswringen wenn du deinen Golf einmal abtrocknest?

Zitat:

Perfectt Shine habe ich schon mal gehört aber bisher nicht verwendet;

Probiers mal aus. ;-) Einfach nach dem Abtrocknen mit ganz wenig Material das Auto finishen. Hast keine Wasserflecken und wieder den originalen hochwertigen Glanzgrad.

Zitat:

Ob ich das auch auf dem Golf alles mache muss ich mir nochmal überlegen aber da ich die ganzen Sachen noch zu Hause rumfliegen habe wohl schon (wenn mich mal irgendwann die Lust packt).

Klar! Was man hat hat man. ;-)

bei deiner Versiegelung würde ich nach der Wäsche zum Gyeon Q2M Cure raten. Die ist auf jeden Fall verträglich mit deiner, beim Sonax BSD kann/muss das nicht so sein. Mit dem Cure verlängerst du auch die Lebensdauer deiner Versiegelung.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 12:28

Danke für Eure Tipps; bis jetzt habe ich den Golf ehrlich gesagt noch gar keine "richtige" Wäsche und nachträglich einen Detailer gegönnt sondern nur kurz mit der Gloria den Schmutz eingeweicht und mitm Kärcher abgespritzt. Danach direkt losgefahren und 2x auf 100km/h beschleunigt (natürlich nur auf der Bundesstraße) und schon waren 90-95% der Wasserflecken weg. Daher kann ich keine Werte für die Orange Babies und den Golf nennen aber bei meinem A4 habe ich nur ein Orange gebraucht was aber auch daran lag das das meißte Wasser bereits durch das Beading direkt nach dem abspritzen abgetropft und runtergelaufen ist und ich große Wassertropfen auf dem Dach z.B. einfach so "runtergepustet" habe.

@BernhardK91 Ja ich war auch echt schwer angetan vom Glanz als ich den Wagen abgeholt habe! Dagegen war der Neuwagen Glanz bei der Abholung vom :) ein echter Witz.

Titan-Teflon Versiegelung habe ich bisher auch noch nicht gehört... gibt ja mittlerweile zig verschiedene Versiegelungen da kann man nur schwer den Überblick behalten. Wie ist die Standzeit? Und günstig ist das Stöffchen bestimmt auch nicht?

Kann ich dann auch Spiegeleier und Steaks auf der Motorhaube braten ohne das sie anbrennen und festkleben? :D

@Total2 Gyeon kenne ich nicht aber der Test im Autopflegeforum war ja auch sehr positiv nur der Preis ist natürlich nicht gerade günstig und lt. dem Aufbereiter ist es für die Versiegelung selbst egal was ich draufklatsche da sie absolut unempfindlich gegenüber jeder Art von Detailer, Topping, u.s.w. ist. Oder beziehst du dich eher auf die Standzeit des Detailers auf der Versiegelung?

Was ich natürlich verstehe ist das wenn man noch etwas auf die vorhandene Versiegelung drüber feuert sie dann den Umwelteinflüssen nicht so direkt ausgeliefert ist und wahrscheinlich auch länger erhalten bleibt aber ob es jetzt ein Wachs oder Detailer auf Polymer bzw. Quartzbasis wird macht mir bei den eh schon angegebenen 12-24 Monate wohl eher nicht extem viel aus.

Wenn das BSD mal leer ist ist das Gyeon aber auf jeden Fall eine heiße Alternative!

am 15. Oktober 2015 um 12:39

Zitat:

@BernhardK91 Ja ich war auch echt schwer angetan vom Glanz als ich den Wagen abgeholt habe! Dagegen war der Neuwagen Glanz bei der Abholung vom :) ein echter Witz.

Titan-Teflon Versiegelung habe ich bisher auch noch nicht gehört... gibt ja mittlerweile zig verschiedene Versiegelungen da kann man nur schwer den Überblick behalten. Wie ist die Standzeit? Und günstig ist das Stöffchen bestimmt auch nicht?

Kann ich dann auch Spiegeleier und Steaks auf der Motorhaube braten ohne das sie anbrennen und festkleben? :D

Ja, die Neuwagen-Aufbereitungen sind ja auch nichts langfristiges (i.d.R.).

Schau mal hier:

http://www.politec24.de/private-line/1622/poliguard-sf

Ja, günstig ist ja immer relativ. Von dem Zeug kosten 250ml knappe 75 €, aber für deinen Golf z.B. brauchst du ca. einen Esslöffel voll. Also nicht wirklich viel.

Standzeit ist ja immer schwer zu sagen, das hängt ja immer davon ab wie oft man sein Auto wäscht, obs n Garagenwagen ist, wie oft man fährt und auch wo. Aber ich sag mal mit dem Perfect Shine zusammen (andere Finish-Produkte haben wir noch nicht in der Kombination getestet) kannst du da schon ein paar Jahre das Ergebnis halten. Wenn du das Auto aber ne Woche in Porec am Strand stehen lässt, wirds schnell weg sein. ;-)

Und wer auf seinem Auto Spiegeleier braten möchte, der hat eh n ganz anderes Problem :p :D

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:07

Zitat:

@BernhardK91 schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:39:44 Uhr:

Zitat:

@BernhardK91 Ja ich war auch echt schwer angetan vom Glanz als ich den Wagen abgeholt habe! Dagegen war der Neuwagen Glanz bei der Abholung vom :) ein echter Witz.

Titan-Teflon Versiegelung habe ich bisher auch noch nicht gehört... gibt ja mittlerweile zig verschiedene Versiegelungen da kann man nur schwer den Überblick behalten. Wie ist die Standzeit? Und günstig ist das Stöffchen bestimmt auch nicht?

Kann ich dann auch Spiegeleier und Steaks auf der Motorhaube braten ohne das sie anbrennen und festkleben? :D

Ja, die Neuwagen-Aufbereitungen sind ja auch nichts langfristiges (i.d.R.).

Schau mal hier:

http://www.politec24.de/private-line/1622/poliguard-sf

Ja, günstig ist ja immer relativ. Von dem Zeug kosten 250ml knappe 75 €, aber für deinen Golf z.B. brauchst du ca. einen Esslöffel voll. Also nicht wirklich viel.

...

Und wer auf seinem Auto Spiegeleier braten möchte, der hat eh n ganz anderes Problem :p :D

Das ist in der Tat wirklich nicht so viel; nimmt sich vom Preis her auch nicht wirklich was mit den anderen Versiegelungen denn die meissten sind ja eher an (semi)professionelle Aufbereiter gerichtet daher auch die relativ großen Mengen die man als Privatperson wohl in den nächsten 10 Jahren nicht verbrauchen würde.

Wie du hattest noch nie die Situation das man mal wieder mit dem Auto bei 40°C rumsteht, Lust auf Spiegeleier hat aber man leider Gottes die Bratpfanne und den Brenner zu Hause gelassen hat...vor allem deshalb habe ich mich für das Lapiz Blue in Verbindung mit der Keramikversiegelung (Stichwort Keramikpfanne) entscheiden? ;) :P

Ach ich kann schon ordentlichen Dummschmu babbeln wenn der Tag lang ist... :D

am 15. Oktober 2015 um 13:37

Zitat:

Das ist in der Tat wirklich nicht so viel; nimmt sich vom Preis her auch nicht wirklich was mit den anderen Versiegelungen denn die meissten sind ja eher an (semi)professionelle Aufbereiter gerichtet daher auch die relativ großen Mengen die man als Privatperson wohl in den nächsten 10 Jahren nicht verbrauchen würde.

Da hast du recht! Auch die 250ml Flasche hält dir ewig. Aber wenn man sich da mit paar Freunden zam tut haben alle was davon und dann is es auch durchaus bezahlbar.

Zitat:

Wie du hattest noch nie die Situation das man mal wieder mit dem Auto bei 40°C rumsteht, Lust auf Spiegeleier hat aber man leider Gottes die Bratpfanne und den Brenner zu Hause gelassen hat...vor allem deshalb habe ich mich für das Lapiz Blue in Verbindung mit der Keramikversiegelung (Stichwort Keramikpfanne) entscheiden? ;) :P

Wie, du hast den Brenner und die Bratpfanne zu Hause gelassen?? :eek: :eek: :D

Zitat:

Ach ich kann schon ordentlichen Dummschmu babbeln wenn der Tag lang ist... :D

Ich auch! ;) :p

Zitat:

@BernhardK91 schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:37:26 Uhr:

 

Ach ich kann schon ordentlichen Dummschmu babbeln wenn der Tag lang ist... :D

Zitat:

Ich auch! ;) :p

von daher, Back to Topic!

Lieber dazu nen eigenen Thread aufmachen........

am 15. Oktober 2015 um 18:48

Merkt ihr eigentlich, dass das hier mittlerweile ne Showveranstaltung ist???

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 20:35

Zitat:

@lackjosch schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:48:14 Uhr:

Merkt ihr eigentlich, dass das hier mittlerweile ne Showveranstaltung ist???

Was meinst du damit; bitte mal erläutern...?

Hallo "BumblebeeR",

gefällt mir sehr gut!

Lasse dich nicht ärgern.

Gruß von rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Aufbereiter / Nanoversiegelung gesucht - Raum Hanau