ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Aufbereiter / Nanoversiegelung gesucht - Raum Hanau

Aufbereiter / Nanoversiegelung gesucht - Raum Hanau

Themenstarteram 27. April 2015 um 10:54

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt wollte ich mich mal erkundigen ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat und mir einen guten Aufbereiter im Raum Hanau nennen kann der ggf. auch eine Nanoversiegelung anbietet?

Ich bekomme meinen neuen Wagen im Juni und würde Ihn dann gerne direkt versiegeln lassen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

ich kann dir die Firma Jäger in 63179 Obertshausen, Lämmerspieler Str. 50 empfehlen.

Dies ist eine große Aral-Tankstelle mit großer Werkstatt und eine guten textilen Lappen-Waschanlage.

Ich bin dort seit Jahren zufriedener Kunde und habe dort an meinem Edi 35 eine Nano-Versiegelung durchführen lassen.

Dort werden viele Fahrzeuge fachmännisch aufbereitet und auf Wunsch auch nanoversiegelt, verwendet werden da Produkte von Koch Chemie (1K-Nano).

Gruß, rubbel 2

Hi, in Hanau-Wolfgang gibt es das Car-Washcenter. Die bieten das an, was du suchst. Hab leider selbst noch keine Erfahrungen mit dem Laden, es liest sich aber zumindest recht gut. Irgendwann will ich da mal meinen Audi aufbereiten lassen. Falls du dort hingehst, würde ich mich über eine Rückmeldung bezüglich deiner Zufriedenheit freuen ;)

http://www.carwash-hanau.de/preisuebersicht/

Themenstarteram 28. April 2015 um 7:46

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 27. April 2015 um 17:45:09 Uhr:

Hallo,

ich kann dir die Firma Jäger in 63179 Obertshausen, Lämmerspieler Str. 50 empfehlen.

Dies ist eine große Aral-Tankstelle mit großer Werkstatt und eine guten textilen Lappen-Waschanlage.

Ich bin dort seit Jahren zufriedener Kunde und habe dort an meinem Edi 35 eine Nano-Versiegelung durchführen lassen.

Dort werden viele Fahrzeuge fachmännisch aufbereitet und auf Wunsch auch nanoversiegelt, verwendet werden da Produkte von Koch Chemie (1K-Nano).

Gruß, rubbel 2

Hi Rubbel 2,

vielen Dank für den Tip!

Das klingt alles sehr gut vor allem wenn du bereits selbst seit Jahren gute Erfahrungen gemacht hast ist das schon mal viel wert!

Kannst du noch etwas zum ungefähren Preis sagen und ob die Aufbereitung mehrere Tage dauert oder das innerhalb von einem Tag durchgeführt wird; auf der Homepage selbst habe ich nichts zur Nanoversiegelung gefunden.

Themenstarteram 28. April 2015 um 7:50

Zitat:

@meuti schrieb am 27. April 2015 um 21:41:21 Uhr:

Hi, in Hanau-Wolfgang gibt es das Car-Washcenter. Die bieten das an, was du suchst. Hab leider selbst noch keine Erfahrungen mit dem Laden, es liest sich aber zumindest recht gut. Irgendwann will ich da mal meinen Audi aufbereiten lassen. Falls du dort hingehst, würde ich mich über eine Rückmeldung bezüglich deiner Zufriedenheit freuen ;)

http://www.carwash-hanau.de/preisuebersicht/

Hi Meuti,

auf Car Wash in Hanau bin ich auch schon bei meiner Suche im Netz gestoßen und ich bin auch schon selbst schon mehrmals daran vorbeigefahren und es macht von außen her auch einen anständigen Eindruck. Was mich allerdings ein bisschen beunruhigt sind die Bewertungen im Netz die nicht wirklich positiv sind... sie beziehen sich zwar auf die Waschanlage aber der Betreiber ist ja derselbe.

Von daher bin ich unschlüssig was ich von Ihnen halten soll.

Evtl. fahre ich mal demnächst vorbei und mache mir nochmal ein persönliches Bild von der Firma.

am 28. April 2015 um 11:59

Mit was möchtest du denn dein Auto versiegeln lassen? Nano ist ja viel. Es gibt Coatings die schon 200€ kosten und in mehreren Schichten aufgetragen werden können, aber es gibt auch Coatings oder Versiegelungen die nur 20€ Pro Anwendung kosten.

Themenstarteram 28. April 2015 um 12:18

Hi mk,

es darf durchaus etwas mehr kosten.

Mir kommt es auch nicht auf den Begriff "Nano" selbst an sondern ich suche eine gute Versiegelung/Coating mit guter Standzeit, tollem Glanz und schönem Beading.

GTechniq C1 + Exo V2 soll z.B. eine sehr gute Standzeit kombiniert mit tollem Beading ergeben wenn ich mir die Erfahrung und Tipps im Fahrzeugpflegeforum so anschaue

Gude,

bei der Firma Jäger liegst du bei 385 Euro. Dein Auto ist 2 Tage dort und wird zunächst komplett innen und außen aufbereitet. Da dies bei deinem Neufahrzeug ja eher nicht so arbeitsaufwändig ist, solltest du da persönlich verhandeln, ich empfehle dir Herrn Jäger Junior.

Inzwischen habe ich bereits 6 Fahrzeuge in einer Fachfirma einer Nano-Versiegelung unterzogen.

Ich bin von den Produkten und der Standzeit sehr überzeugt.

Ich war aber über einige Jahre Stammkunde bei der Firma Autopflege Langen (früher auch Autopflege Klein in Darmstadt).

Auch mit dieser Firma war ich sehr zufrieden, auch dort ist dein Fahrzeug 2 Tage in Behandlung.

Preislich ist es dort etwas günstiger, mein letzter Golf lag dort bei 300 Euro.

Dort ist die Fahrzeuggröße ausschlaggebend für den Preis.

In allen Fällen ist es sicherlich eine ordentliche Summe Geld.

Aber da ich körperlich solche Arbeiten nicht mehr durchführen kann, ist mir die Standzeit das beste Argument.

Eine normale Aufbereitung kostet hier auch um die 150 Euro und ist nach 3-4 Monaten verschwunden.

Die Standzeit bei Nano ist wesentlich länger, alleine auf der Windschutzscheibe sind es bei mir mehr wie 12 Monate.

Hoffe es hilft dir ein wenig, Gruß von rubbel 2

Hallo,

 

kann hier noch "MB-Autopflege" empfehlen. Bilder auf Homepage und Facebook sprechen für sich denk ich.

http://www.mb-autopflege.de/

Gruß DL

in Kleinkrotzenburg bei der Shell ist einer...

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:35

Zitat:

@Bart_15 schrieb am 28. April 2015 um 22:20:13 Uhr:

Hallo,

 

kann hier noch "MB-Autopflege" empfehlen. Bilder auf Homepage und Facebook sprechen für sich denk ich.

http://www.mb-autopflege.de/

Gruß DL

Hi DL,

danke für den Tip und Link; die Fotos/Referenzen auf der Seite sehen wirklich gut aus!

Leider finde ich dort nichts bzgl. Preis und Dauer... hast du hierzu nähere Infos?

Klar kann ich Ihn auch direkt anschreiben aber vielleicht kann ich mir das ja auch sparen ;)

Gruß

BeeR

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:43

Zitat:

@toni111 schrieb am 30. April 2015 um 21:23:46 Uhr:

in Kleinkrotzenburg bei der Shell ist einer...

Hi Toni,

oder Name bzw. Link wird es schwer etwas zu finden; Google hilft mir leider auch nicht weiter.

Wobei Misstrauen bzgl. Qualität gegenüber solchen Tankstellenaufbereitern bei mir generell da ist... berechtigterweise oder nicht kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:54

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 28. April 2015 um 20:25:50 Uhr:

Gude,

bei der Firma Jäger liegst du bei 385 Euro. Dein Auto ist 2 Tage dort und wird zunächst komplett innen und außen aufbereitet. Da dies bei deinem Neufahrzeug ja eher nicht so arbeitsaufwändig ist, solltest du da persönlich verhandeln, ich empfehle dir Herrn Jäger Junior.

Inzwischen habe ich bereits 6 Fahrzeuge in einer Fachfirma einer Nano-Versiegelung unterzogen.

Ich bin von den Produkten und der Standzeit sehr überzeugt.

Ich war aber über einige Jahre Stammkunde bei der Firma Autopflege Langen (früher auch Autopflege Klein in Darmstadt).

Auch mit dieser Firma war ich sehr zufrieden, auch dort ist dein Fahrzeug 2 Tage in Behandlung.

Preislich ist es dort etwas günstiger, mein letzter Golf lag dort bei 300 Euro.

Dort ist die Fahrzeuggröße ausschlaggebend für den Preis.

In allen Fällen ist es sicherlich eine ordentliche Summe Geld.

Aber da ich körperlich solche Arbeiten nicht mehr durchführen kann, ist mir die Standzeit das beste Argument.

Eine normale Aufbereitung kostet hier auch um die 150 Euro und ist nach 3-4 Monaten verschwunden.

Die Standzeit bei Nano ist wesentlich länger, alleine auf der Windschutzscheibe sind es bei mir mehr wie 12 Monate.

Hoffe es hilft dir ein wenig, Gruß von rubbel 2

Hi rubbel2,

vielen Dank nochmal für die ausführlichen Infos; ich denke auch das ich definitiv (sobald es soweit ist) eine individuelle Anfrage hinschicken werde denn bei einem Neufahrzeug ist die Grundreinigung ja generell deutlich weniger intensiv/notwendig als bei einem "normalen" Gebrauchten.

2-3 Tage sind ja bei guten Aufbereitern üblich und da ich auch selbst ein wenig Fahrzeugpflege betrieben habe kann ich diese Zeiten auch voll nachvollziehen wenn die Arbeit ordentlich und gründlich gemacht werden soll.

Mal unabhängig davon: Kann ich auf die Versiegelung auch noch eine Schicht Wachs aufbringen? Mir geht es hier weniger um das Beading sondern mehr um den perfekten Glanz bzw. Nasseffekt auf dem Lack.

Hallo,

helfe gerne, kein Thema.

Wenn du mit Nasseffekt das Abperlen der Wassertropfen meinst, dann ist genau das eine Stärke der Nanoversiegelung.

Ab ca. 60 Km/h fliegen die Wassertropfen ohne Erbarmen von deiner Scheibe und dem Lack.

Mir persönlich ist der vorhandene Glanz mehr als ausreichend, ich denke nicht das da eine zusätzliche Schicht Wachs Sinn machen würde.

Die Firma Jäger empfiehlt übrigens eine jährliche Auffrischung der Versiegelung, dies ist wohl eine Vorgabe der Firma Koch Chemie.

Die Auffrischung liegt preislich bei ca. 50% der Erstbehandlung.

Gruß von rubbel 2

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 11:14

Habe den Golf letzte Woche Freitag abgeholt und heute mal eine Anfrage an alle 3 Aufbereiter (Jäger, MB und Carwashcenter Hanau) geschickt.

Mal schauen was bei rauskommt... von den Referenzen und Beschreibung her sagt mir MB am meissten zu aber vergleichen hat noch nie geschadet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Aufbereiter / Nanoversiegelung gesucht - Raum Hanau