ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auf der suche nach 19" Felgen für den Sommer

Auf der suche nach 19" Felgen für den Sommer

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:56

Ich bin auf der suche nach schönen 19" zoll felgen für den sommer finde aber nicht so recht welche. Welche gibt es denn für den E61 die man ohne probleme fahren kann ?

Mein Favorit sind die von BMW Styling 172 , aber die darf man ja nicht fahren bzw. braucht distanzscheiben was ich geigentlich nicht verbauen will.

mfg

sunny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

ich find die m6 felgen in 19zoll richtig geil am 5er

etwa wie den hier

 

ist zufällig meiner :-)

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten
am 3. Januar 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Mein Favorit sind die von BMW Styling 172 , aber die darf man ja nicht fahren bzw. braucht distanzscheiben was ich geigentlich nicht verbauen will.

Eigentlich müssten die M172 Felgen ohne Probleme passen, da sie als Aufpreisposition für den E60/61 in der Preisliste stehen - und demnach auch zugelassen sind.

Gruß

Der Chaosmanager

ich find die m6 felgen in 19zoll richtig geil am 5er

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Eigentlich müssten die M172 Felgen ohne Probleme passen, da sie als Aufpreisposition für den E60/61 in der Preisliste stehen ...

... auf der BMW HP steht zur M172 expilzit: "Für Fahrzeuge ohne xDrive, nicht für 5er Limousine bis 03/04, 5er Touring und M5."

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

ich find die m6 felgen in 19zoll richtig geil am 5er

etwa wie den hier

 

ist zufällig meiner :-)

Bmw1
am 3. Januar 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

ich find die m6 felgen in 19zoll richtig geil am 5er

etwa wie den hier

 

ist zufällig meiner :-)

Schaut top aus!

Ist der nochmal nachträglich tiefergelegt? Oder ist das nur die normale Tieferlegung aus dem M-Sportpaket?

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

ich find die m6 felgen in 19zoll richtig geil am 5er

etwa wie den hier

 

ist zufällig meiner :-)

ja genau so, sieht richtig fett aus! dazu noch etwas tiefergelegt und m- paket :top:

am 3. Januar 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

... auf der BMW HP steht zur M172 expilzit: "Für Fahrzeuge ohne xDrive, nicht für 5er Limousine bis 03/04, 5er Touring und M5."

Sorry, Micha, wenn ich Dich korrigiere: Das obige Zitat von der BMW HP bezieht sich konkret auf den dort angebotenen Radsatz 8,5 x 19 vorn, 9,5 x 19 hinten - da für den Touring keine Mischbereifung zugelassen ist, ist dies logisch. In 8,5 x 19 vorn und hinten wird die M172 werkseitig ach für den Touring angeboten.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 16:01

Ok mit den M6 sieht der ja mal richtig gut aus :), jetzt ist nur die frage darf man die auf einen E61 fahren ? UNd was kostet mich der spass ? will nicht mehr als 1,5t-1,8t ausgeben.....

Vll hat ja jemand welche zu verkaufen aber bitte nur originale bmw

Hallo

Was hälst du von dieser Seite

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Alle BMW Felgen mit Fahrzeug angaben und ABE.

Da kannst du erst einmal in Ruhe suchen.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

 

 

etwa wie den hier

 

ist zufällig meiner :-)

Schaut top aus!

Ist der nochmal nachträglich tiefergelegt? Oder ist das nur die normale Tieferlegung aus dem M-Sportpaket?

hier die kombination

 

E60 530iA

 

original m6 (m167) räder

 

vorne 8,5x19 et12 mit 245/35

hinten 9,5x19 et17 mit 275/30

 

offiziell eingetragen (notwendig wegen der et der felgen)

 

H&R gewindefahrwerk ca 50 mm runter gedreht

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Ok mit den M6 sieht der ja mal richtig gut aus :), jetzt ist nur die frage darf man die auf einen E61 fahren ? UNd was kostet mich der spass ? will nicht mehr als 1,5t-1,8t ausgeben.....

Vll hat ja jemand welche zu verkaufen aber bitte nur originale bmw

hallo, natürlich darfst du die räder an deinem e61 fahren.

wenn es originale sind, musst du sogar in dieser kombination fahren wie ich sie habe. soll heißen, der e61 muss diese felge an der hinterachse mit et17 haben. weil es gibt sie auch mit et28. die sind eigentlich für die limousine vorgesehen.

wenn original und guter zustand musst du schon mit 2000 bis 2500 euro rechnen.

So ist das, die fettesten Reifen für einen E61 560L ( Touring )

gibt es zb. bei BBS.

Hier das Gutachten:

http://217.160.41.106/gutachten/rxii/rx508_bmw_5er_560l.pdf.

Dabei geht es mir gar nicht darum, ob jetzt die Felge gefällt, sondern das Vorurteil

auszuhebeln auf einem Touring gibt es keine Mischbereifung.

Der Touring hat ein Problem, hinten Past nur ein 245 mit ET 20 drauf, dafür werden auch

ABE`S ausgestellt. Alles was breiter ist muß zum Tüv. Warum ?

Ist der Reifen breiter so besteht die Gefahr das zwischen dem Reifen und der hinteren

Spritzwand ( Fahrwerksteile )es zur berührung kommt. Das Passiert noch nicht einmal wenn der Wagen

auf den Reifen steht sondern wenn die Reifen durch eine Bodenwelle oder auf der Bühne aus den Federn

( Luftsäcken ) gehoben wird . An alle die einen E60 Felgensatz auf einen E61 geschraubt haben und

sie denken ich haben eine ABE für meinen 275 auf der Hinterachse, Vorsicht nicht alle ! Normal wäre

hier eine Spurverbreiterung von 10mm auf der Hinterachse wobei dann aber noch der Tüv sein OK

geben müßte. Hier wird einfach die Freigängigkeit des reifens, was mit 10 mm

Spurplatten oder durch andere ET sichergestellt wird überprüft und diese Felge oder Spurplatten-

Felgen Kombi werden dann eingetragen. Wie zum Beispiel jetzt in dem Gutachten von BBS.

Das besagt ich kann auf einem E61 560L vorne eine 18" Felge mit 245 fahren und hinten eine

18" 10J mit 285 Reifen. Ich muß halt nur einmal zum Tüv.

Gruß Martin

am 3. Januar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

 

Dabei geht es mir gar nicht darum, ob jetzt die Felge gefällt, sondern das Vorurteil

auszuhebeln auf einem Touring gibt es keine Mischbereifung.

Sorry, da bin ich wohl missverstanden worden. Meine diesbezügliche Aussage bezog sich lediglich darauf, dass die M172 in der Ausführung 9,5 x 19 werkseitig nicht für den Touring freigegeben sind.

 

Es ist natürlich richtig, dass auch andere Rad-/Reifenkombinationen vom TÜV eingetragen werden können, s. Dein Beispiel.

Gruß

Der Chaosmanager

Hey Jungs,

suche auch 19" für meinen e61.

Ob ich 9x19 ET 24 und 10X19 ET 24 ohne Probleme draufkriege?

VA 245/35 und HA 275/30.

Kann mir da ein Touring-Fahrer was zu sagen? Habe das M-Paket mit dem dazugehörigen Fahrwerk.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auf der suche nach 19" Felgen für den Sommer