AUDI vs. FORD
Hallo zusammen,
klingt komisch ist aber so. Ich war am Wochenende den neuen MONDEO probefahren und war begeistert obwohl ich noch immer sehr zum A6 Avant neige da ich Kinder habe und im Fond viel Platz brauche. Diesbezüglich ist der Mondeo dem A6 ein Stück voraus meinte der Händler.
Prinzipiell die Frage, sind diese zwei (deutschen) Marken überhaupt miteinander vergleichbar (in Bezug auf A4/A6 und MONDEO) ??
Oder verliert hier der Mondeo hochgradig den Vergleich?
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können im Idealfall mit beiden Marken?
Gruß
ein Audi-Fan aus dem Süden ;-)
(der aber auch mit Ford liebäugelt)
Beste Antwort im Thema
A6 Avant vs. Mondeo Tournier
Na ja, ich sags mal so.
Ein Optiker und eine Klofrau haben beide mit Brillen zu tun, sind aber trotzdem keine Kollegen.
254 Antworten
A6 Avant vs. Mondeo Tournier
Na ja, ich sags mal so.
Ein Optiker und eine Klofrau haben beide mit Brillen zu tun, sind aber trotzdem keine Kollegen.
Was spoke damit sagen will ist, das der Ford wohl nicht an die Wertigkeit eines A6 heran reicht.
Aber der Spruch war geil, das muss ich zugeben.😁
wow,
das ist aber böse :-)
sagen wir so, der Abstand der anderen Hersteller zu Audi wird immer kleiner, daher meine Frage ob sich ein Vergleich von vorn herein ausschließen lässt oder ob es schon Berührungspunkte gibt.
Motorenvergleich, Getriebe, Elektronik, etc etc.
Gruß
Dario27 :-)
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
A6 Avant vs. Mondeo TournierNa ja, ich sags mal so.
Also das passt mal überhaupt nicht.
Kommt doch immer drauf an worauf man sein Preferenzen legt. Auf Image oder Preis und Platz.
Ähnliche Themen
Für mich kann man nur eines vergleichen: Der Ford ist billiger, nicht preiswerter.
Fahr einfach mal 1000 km mit nem A6 und dann 1000 km mit nem Ford oder einem Opel.
Und: Sieh einfach mal, wer alles Ford fährt;-)
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Für mich kann man nur eines vergleichen: Der Ford ist billiger, nicht preiswerter.
Fahr einfach mal 1000 km mit nem A6 und dann 1000 km mit nem Ford oder einem Opel.
Und: Sieh einfach mal, wer alles Ford fährt;-)
Das war mal... so billig sind Opel und Ford nicht mehr. Weder im Preis noch in der Qualität!
Und den letzten Satz kommentiere ich mal lieber nicht!
...Lustig auf das,habe ich gewartet,nachdem wir ja vor einiger Zeit schon,,Opel vs Audi" hatten😁
Also liebe Leute,es wird im allgemeinen von drei Deutschen Premium Herstellern gesprochen(so weit ich weiß,ist da Ford nicht mit dabei)und das kommt nicht von ungefähr....
Wer sich ein bißchen für Fahrzeugtechnik interessiert und damit Beschäftigt,kann an einem Ford zahlreiche ,,Billiglösungen" entdecken,vielleicht nicht so viele,wie an einem Opel(😁),aber der Preisunterschied zu einem Audi ist trotzdem gerechtfertigt....und das hat nichts mit dem Image zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Wer sich ein bißchen für Fahrzeugtechnik interessiert und damit Beschäftigt,kann an einem Ford zahlreiche ,,Billiglösungen" entdecken,vielleicht nicht so viele,wie an einem Opel(😁),aber der Preisunterschied zu einem Audi ist trotzdem gerechtfertigt....und das hat nichts mit dem Image zu tun!
Das ist bekannt, aber diese Billiglösungen sind nicht für jeden Relevant! Diese zahlen dann auch ungern mehr Geld für etwas, was sie nicht brauchen. Wenn dann noch andere Gründe gegen Audi sprechen(wie das angesprochene Platzverhältnis), dann mag in dem Fall der Audi der schlechtere sein!
Und ich sag das aus Überzeugung trotz unserem mittlerweile 5. Audi A6 hintereinander im Familienfuhrpark!
Hi,
vergleichen kann man vieles und das Ergebnis hängt wie immer von den persönlichen Einstellungen, Bedürfnissen, Markenbesessenheit, persönlichen Erfahrungen, personlichen Empfindlichkeiten usw. ab.
Einigermaßen vergleichbar ist meiner Meinung nach was in etwa der gleichen Preisklasse spielt, die selbe Art und Größe von Fahrzeug darstellt. Und da ist Mondeo günstiger, selbst ein A4 ist teurer und zwar deutlich. Und das sieht man auch an der Qualität. Im A6 wirkt alles hochwertiger. Da wo es bei Ford mit der Leistung aufhört, fängt Audi erst an. Es gibt schon viele Unterschiede, die Frage ist ob sie einem etwas wert sind oder nicht.
Ich denke mal viele Ford-Fahrer würden auch gerne einen Audi fahren, umgekehrt eher weniger. Es muss wohl seinen Grund haben 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von Dodo4F
Hi,vergleichen kann man vieles und das Ergebnis hängt wie immer von den persönlichen Einstellungen, Bedürfnissen, Markenbesessenheit, persönlichen Erfahrungen, personlichen Empfindlichkeiten usw. ab.
Einigermaßen vergleichbar ist meiner Meinung nach was in etwa der gleichen Preisklasse spielt, die selbe Art und Größe von Fahrzeug darstellt. Und da ist Mondeo günstiger, selbst ein A4 ist teurer und zwar deutlich. Und das sieht man auch an der Qualität. Im A6 wirkt alles hochwertiger. Da wo es bei Ford mit der Leistung aufhört, fängt Audi erst an. Es gibt schon viele Unterschiede, die Frage ist ob sie einem etwas wert sind oder nicht.
Ich denke mal viele Ford-Fahrer würden auch gerne einen Audi fahren, umgekehrt eher weniger. Es muss wohl seinen Grund haben 😕😁
So ist es.
Aber du schreibst selber "im A6 wirkt alles hochwertiger" ist eigentlich schon kein gutes Argument für den wesentlich höheren Preis.
Die meisten haben ja nichtmal das Geld und lieber nen neuer Mondeo als nen gebrauchter Audi. Andere mögen umgekehrt denken, aber jeder wie er meint.
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...Lustig auf das,habe ich gewartet,nachdem wir ja vor einiger Zeit schon,,Opel vs Audi" hatten😁Also liebe Leute,es wird im allgemeinen von drei Deutschen Premium Herstellern gesprochen(so weit ich weiß,ist da Ford nicht mit dabei)und das kommt nicht von ungefähr....
Schon lange nicht mehr mit Opel beschäftigt oder?
Also ich bin damals von BMW zu Opel gewechselt und habe es nie bereuht.
Der nächste steht in den Startlöchern.
Und wenn ich den neuen Mondeo zb. als Kombi sehe,dann macht der mehr her als ein A4 oder A6 muss ich erlich sagen.
Audi ist Premium? Wo denn? beim Preis ja,aber die alten Tugenden der "alten" Audizeit sind vorbei.
Auch Audi hat zur genüge mit schlechter werdender Qualität zu kämpfen,wärend Ford und gerade Opel massiv aufgeholt haben und das zu einem viel realistischeren Preis/Leistungsverhältniss.
Nur muss man mal über den Tellerrand schauen um es mitzubekommen!😉
omileg
Hi,
am Kommentar von spoke ist ja schon abzulesen, dass das hier wieder keine sachliche Diskussion werden kann. Schade ums Niveau eigentlich.
Dabei lässt sich Deine Frage kinderleicht beantworten:
Natürlich sind sie vergleichbar. Du tust es ja bereits.
Was viele bei solchen Diskussionen verwechseln: Es dreht sich um die Frage, ob die Fahrzeuge vergleichbar sind und nicht darum, ob sie gleichwertig sind. Bitte mal 2 Sekunden drüber nachdenken.
Fakt ist doch: Du suchst einen familientauglichen Kombi. Und da hat der Mondeo tatsächlich gewisse Vorteile (Platzangebot, Fahrwerk, Preis...) und Natürlich auch Nachteile (Verarbeitungsqualität, Image, Motorenangebot).
Wenn Du Dich von dem Imagedenken losmachen kannst und keinen A6 für Dein Ego brauchst, ist der Mondeo unter Umständen einfach das geeignetere Auto für dich, gerade wenn man den Preis miteinbezieht. Denn eins ist klar: Mag der A6 unterm Strich das bessere Auto sein, den Aufpreis ist er rational betrachtet meist nicht wert.
Ich fahr dienstlich in der Klasse so ziemlich alles (nein, ich breche mir keinen ab, wenn ich eigentlich Oberklasse berechtigt bin und mit nem Mondeo fahren muss) und hätte ich für meinen privaten A6 kein äußerst verlockendes Jahreswagenangebot bekommen, hätte ich mir evtl. auch einen Mondeo gekauft.
Gruß
Peter
Wo soll denn Audi in der Qualität nachlassen ???
Eins ist klar:
Opel verbaut gerne Hartplastik, usw.
So etwas findet man im Audi nicht !
Deswegen ist ein Audi nunmal teurer !