ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi V8 Ölkühler Wasserverlust änderung

Audi V8 Ölkühler Wasserverlust änderung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 9:44

Hallo habe einen Audi a6 4b 99er ARS 4,2 V8 wie bekannt schwachstelle vorhanden ist.

Am Ölkühlerpflansch,habe mir das Originaldichtungsatz und das Kunststoffrohr besorgt.

und diesen Kunstoffrohr 1:1 nach gebaut aus VA. auf den VARohr ist etwas schmutz zu sehen

so dreckig wird er natürlich nicht eingebaut.

willywacken hatte mich auf die idee gebracht er hat es aus alu ersetzt Ich aus VA

denke diese Sollbruchstelle wird in meinem Audi nicht wieder vorkommen.

aufnahmen wurden handy gemacht S3 sorry wegen der qualität

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi, fahre ja seit kurzem nen 2003er S6 . Von einem Kollegen , der nen RS6 besitzt , habe ich bereits von dem undichten Rohrstück das im rechten Motorträger sitzen soll gehört . Nehme an, es handelt sich um das hier beschriebene Stück ? @ willywacken , ist denn ein solches von Dir zu bekommen ? Was fürn Aufwand ist denn der Austausch von dem Teil , bzw wie ist denn der Arbeitsablauf ? Wäre für ne kurze Info dankbar , gruss Burner

Ich kann auch so rohre fertigen lassen, brauche nur maße oder eib Musterstück , falls willy keine mehr hat

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Ich kann auch so rohre fertigen lassen, brauche nur maße oder eib Musterstück , falls willy keine mehr hat

hi, ja danke, hab auch nen befreundeten Werkzeugmacher . Wenn aber der willy noch eins hätte, so bräuchte ich zumindest kein orschinal als Muster kaufen . Gruss Burner

Zitat:

Original geschrieben von burner1957

hi, fahre ja seit kurzem nen 2003er S6 . Von einem Kollegen , der nen RS6 besitzt , habe ich bereits von dem undichten Rohrstück das im rechten Motorträger sitzen soll gehört . Nehme an, es handelt sich um das hier beschriebene Stück ? @ willywacken , ist denn ein solches von Dir zu bekommen ? Was fürn Aufwand ist denn der Austausch von dem Teil , bzw wie ist denn der Arbeitsablauf ? Wäre für ne kurze Info dankbar , gruss Burner

aaahhh, wer sucht der findet :) hab willys tread dazu gefunden , gruss Burner

Wasserverlust

Nächste Woche kommt eh neuer Steuerriemen samt Wapu etc rein , dann bietet es sich ja an , das verflixte Röhrchen auch gleich mit zu erneuern . Gruss Burner

Ich habe leider keine mehr, sorry...

Hallo!

...fragt mal maurusv6 - der hat mir vor einigen Tagen noch eins geschickt.

Ansonsten für Alle, die sich selbst ein Röhrchen "schnitzen" wollen - hier mal die Maße :D

 

Audi

Zitat:

Original geschrieben von catgolf

Hallo!

...fragt mal maurusv6 - der hat mir vor einigen Tagen noch eins geschickt.

Ansonsten für Alle, die sich selbst ein Röhrchen "schnitzen" wollen - hier mal die Maße :D

thanks :) gruss Burner

Hallo,

Sind gerade auch bei der Operation und fragen uns wofür dieser ganz kleine O-ring beim Dichtsatz ist.

Weiß das auf Anhieb jemand?

Dsc-0998

Beim V8 brauchst du 3 Ringe... 2x an dem Plastik Wasserröhrchen und 1x an der Wasserleitung die überm Anlasser nach hinten weg geht.

Ja das ist klar und halt den Satz für den Kühler ansich. Da liegt aber auch dieser kleine O-ring vom Foto mit dabei und die Stelle haben wir nicht gefunden wo der hinkommt. War offenbar nichts wichtiges. ;-)

Dsc-1000
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi V8 Ölkühler Wasserverlust änderung