ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 3,2 DSG

Audi TT 3,2 DSG

Themenstarteram 25. August 2006 um 18:53

Hallo,

bei meinem audi tt 3,2 mit dsg bj.04 hab ich das problem das wenn mann länger im stau steht oder der wagen in der city schon ordentlich heiß ist er immer anfängt zu rumoren oder brummen nur im stand!!und die drehzahl geht dann auch rauf und runter.hat jemand das selbe problem und schon lösen können?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Erstmal wilkommen im Forum.

Habe ich leider beim 3.2 so noch nicht gehört.

Vielleicht liegt es ja an der Drosselklappe, mach doch mal eine Grundeinstellung.

Sprich Batterie abklemmen, 10min warten, Batterie wieder anklemmen und nur die Zündung einschalten und NICHT den Motor anlassen. In der Stellung 10min warten ( in der Zeit hörst du wie die Drosselklappe sich neu kalibriert ) und testen.

Wenn du VAG-COM haste kannst du noch kontrollieren ob es erfolgreich war, wenn nicht vielleicht mal ausbauen und reinigen.

ich tippe entweder auf:

http://www.motor-talk.de/t389426/f341/s/thread.html

oder bei mir waren z.B. mal die Lüftermotoren defekt.

Dies hat zu einer Überhitzung (besonders bei Stau) geführt und hat sich ganz ähnlich geäußert...

am 25. August 2006 um 19:10

Re: Audi TT 3,2 DSG

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Rally

(...) er immer anfängt zu rumoren oder brummen nur im stand!!und die drehzahl geht dann auch rauf und runter.

@TT-Rally,

ist dabei die Klimaanlage an oder aus?

Falls sie dabei an ist, kuckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/t1141775/f163/s/thread.html

Könnte sein, dass Dein TT in den betroffenen Fahrgestellnummerbereich fällt.

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:11

Danke ;-)

gut das werde ich morgen gleich mal testen.danke erstmal.

am 25. August 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von TT-Rally

Danke ;-)

gut das werde ich morgen gleich mal testen.danke erstmal.

@TT-Rally,

jo und dann bitte Feedback nicht vergessen.

Und falls Du gute Fotos von Deinem TT hast, würde ich mich freuen wen Du mir welche davon für meine Rädergalerie zumailen könntest.

Falls ja, bitte mit genauer Räderbeschreibung.

Schau mal bitte in meine Rädergalerie rein. Link in meiner Signatur :)

am 26. August 2006 um 9:27

Also ich bin mir fast sicher, was das "Rumoren" bedeutet .... Dein TT wehrt sich gegen die silberfarbenen Anbauten :D

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Also ich bin mir fast sicher, was das "Rumoren" bedeutet .... Dein TT wehrt sich gegen die silberfarbenen Anbauten :D

Gruß

ralle

AUS!!! Bist du still :D Lass ihn doch wenigstens bis zum 50. Post in Ruhe :P

typisch ralle.... ;) es steht halt nicht jeder auf die dunkle Macht....

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Also ich bin mir fast sicher, was das "Rumoren" bedeutet .... Dein TT wehrt sich gegen die silberfarbenen Anbauten :D

diese vermutung teile ich auch... und die farbe silber ist da noch das wenigste ;)

Themenstarteram 26. August 2006 um 16:19

hier sind ja ne ganze menge bei ,die keine ahnung von tuning haben.wenn ihr den TT nicht nur auf bildern sehen würdet ,würden so einigen der mund offen bleiben ;-))))

aber über sowas kann man sich ja tot streiten .bin heut noch nicht zum testen gekommen.wenn sich was tut melde ich es euch.

kleiner tip!!kein streit unter TT fahrern haha.

am 26. August 2006 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von TT-Rally

hier sind ja ne ganze menge bei ,die keine ahnung von tuning haben.wenn ihr den TT nicht nur auf bildern sehen würdet ,würden so einigen der mund offen bleiben ;-))))

@TT-Rally,

damit dem so wäre.. habe ich Dich ja um Fotos davon gebeten ;)

Bitte, mail to: moerf@gmx.net

Und bitte eine genaue Räderbeschreibung, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.

Dann bist Du mit drin, in der TT Rädergalerie :)

Zitat:

Original geschrieben von TT-Rally

hier sind ja ne ganze menge bei ,die keine ahnung von tuning haben.wenn ihr den TT nicht nur auf bildern sehen würdet ,würden so einigen der mund offen bleiben ;-))))

aber über sowas kann man sich ja tot streiten .bin heut noch nicht zum testen gekommen.wenn sich was tut melde ich es euch.

kleiner tip!!kein streit unter TT fahrern haha.

hast ja recht, aber musst schon zugeben das dein Diffusor 'gewöhnungsbedürftig' ist :) Ansonsten ist bicolor Dach was feines...hab ich ja auch...

Themenstarteram 26. August 2006 um 17:41

bin halt einer der auf heckdiffuser steht;-)) und das ist noch lang nicht alles.wartet mal ab;-)Das bild ist von meinem alten TT.der neue wird noch schärfer .

hey, hast du auch nen Fluxkompensator drin eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen