Audi
Im Audi Forum getraue ich mich nicht sowas zu posten 😁, aber schon gelesen:
Audi wirft seinen Entwicklungschef wegen der anhaltenden Innovationsschwäche der Marke (Zitat) raus.
steht in spiegel-online
http://www.spiegel.de/.../...berg-wird-konzernentwickler-a-906952.html
Habe ich ja immer schon gesagt ... 😁
Beste Antwort im Thema
Einem Entwicklungschef, der noch nicht mal 10 Monate bei der Marke Audi ist, die Schuld für eine anhaltende Innovationsschwäche der Marke zuzuschreiben, ist mehr als dreist.
75 Antworten
Ist ja im Prinzip nichts neues, daß die Autos technisch vollkommen antiquiert sind. Auch Stadtler und Winterkorn wissen das.
Sie haben halt ein tolles Marketing, was bisher teilweise in der Lage war, das zu kaschieren.
Gäbe es so ein Bericht bei BMW oder Mercedes würde man dies überall mitbekommen(TV, Radio) 😉
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Einem Entwicklungschef, der noch nicht mal 10 Monate bei der Marke Audi ist, die Schuld für eine anhaltende Innovationsschwäche der Marke zuzuschreiben, ist mehr als dreist.
Hallo,
war mir schon immer klar. Nur Marketing (heiße Luft).
Wenn Audi nicht so viel Firmenleasing Kunden hätte ginge es denen schlecht.
Privatkunden haben die ja kaum noch.
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo,Privatkunden haben die ja kaum noch.
Grüße VC
Sieht bei BMW aber nicht viel anders aus.
Nur Mercedes hat noch einen etwas höheren Privatkundenanteil.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von -ST-86
Nur Mercedes hat noch einen etwas höheren Privatkundenanteil.
Mfg
Jepp und einen viel höheren Altersdurchschnitt 😁😁
Interessant in der Hinsicht ist ja der kolportierte Grund der Miesmacherei von Herrn Dürheimer gegenüber den unterstellten Entwicklern. Da sieht man mal wieder, dass die großen Entscheider lieber mal zurück zur Materie gehen sollten anstatt immer nur "die großen" Leitlinien und Ziele zu formulieren. Ich möchte nicht wissen, wie sich die oberen Führungsriegen in Sachen Entwicklung bei Audi in den letzten Jahren von den Wachstumszahlen und der erhöhten Marge (= höherer Anteil am varialblen Gehalt) haben blenden/ einlullen lassen.
Andererseits spielt das ganze Innovationsgedöns auch nur für den interessierten Autofreund eine übergeordnete Rolle, da ein Großteil der "Premium"(-Leasing)-Fahrzeuge eben nicht in absoluter Vollausstattung rumfährt, wo sich Vor- und Nachteile ggü. dem Wettbewerb offensichtlich leichter feststellen lassen. Mal ganz praktisch formuliert: bin ich Großstädter, Laternenparker und Kompaktwagen/ Miitelklassefreund, bekomm ich bei BMW für 1er und 3er selbst für Geld und gute Worte keine Standheizung. Da bringt mir Efficient Dynamics und die bessere App-Anbindung herzlich wenig, Navi und Co. reichen darüber hinaus im jetzigen Stadium für die meisten Nutzer völlig aus. Trotzdem bin ich mal gespannt, was in den nächsten Jahren bei Audi so kommt. BMW ist in der Tat gut dabei, auch wenn ich für Drei- und Vierzylinder-Turbomotoren und den unheimlich dynamischen i3 nur ein müdes Lächeln übrig habe. Trotzdem allemal besser als Audi mit ihrem R8 e-tron-Gau, den ewigen Ankündigungen etc.
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Jepp und einen viel höheren Altersdurchschnitt 😁😁Zitat:
Original geschrieben von -ST-86
Nur Mercedes hat noch einen etwas höheren Privatkundenanteil.
Mfg
ja auch das 😛
Wenn Audi sich nichts vom After Sales Marketing von BMW abschaut (und überhaupt das Kundenbindungsmarketing) und endlich mal gescheiten Service bietet (der dann auch Stand der Technik ist) dann können Sie innovativ entwickeln was sie wollen, dann geht die Kiste den Bach runter.
Das erste Auto verkauft der Vertrieb, das zweite die Werkstatt. Und hier sehe ich die größten Deffizite!!
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo,war mir schon immer klar. Nur Marketing (heiße Luft).
Wenn Audi nicht so viel Firmenleasing Kunden hätte ginge es denen schlecht.
Privatkunden haben die ja kaum noch.Grüße VC
Meinst Du dass dies bei BMW anders ist ???