ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 Türleisten auf A6 4f

Audi S6 Türleisten auf A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. April 2009 um 12:15

S6 Türleisten auf A6 4f Super Optik.Auto wirkt breiter.

Bei Ebay gekauft .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Einfach mal den kompletten Thread lesen, das sind ja gerade mal 3 Seiten, da ist nen Link mit der Anleitung dabei:cool:

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Nicht die Kopie nehmen, passen meist nicht 100%ig und du hast nur Frust und Ärger damit.

Nein wollte schon die originalen nehmen. Aber über 300€ finde ich schon heftig. Wenn man sieht was sie Anfangs gekostet haben.

Wo bekommt man den Preis von Nininet? Oder ist der Preis einfach nicht mehr aktuell?

Die im link sind original und unter 300€.

Nininet ist nicht so up to date.

Hab nach einem schleifring geschaut, in Nininet 220€, 2 Händler um die 280€.

 

Angebot und Nachfrage sowie jährliche Zuwachsraten für den Audi Konzern und der Preis geht Jahr um Jahr höher.

Schade das man sein Kapital nicht in Ersatzteile anlegen kann, bringt mehr Rendite als auf dem Tagegeldkonto.

Kann man schon. Den nötigen Platz vorausgesetzt.

Hallo zusammen, kann hier einer kurz zusammenfassen ob die VFL S6 Leisten an den FL ohne weitere Probleme Passen? Werde irgendwie nicht schlau daraus, der eine schreibt ja passen alle Leisten untereinander bis auf die RS6 Leisten der andere Wiederrum schreibt passen nicht!? Die FL Leisten sind anscheinend nur verschraubt und geklebt und die VFL sind verschraubt und Geclipst? Heißt es das man bei den VFL Leisten die Clips entfernen kann und beim FL mit 3M Klebeband montieren kann?

Passen! Die Clips kann man ja entfernen. Ich glaube, ich habe die Clips auch wieder verbaut. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Schaue nochmal, ob ich Fotos gemacht habe.

Die beiden außen wieder verschrauben und ankleben mit Karosseriekleber, damit keine Feuchtigkeit dahinter läuft. Hatten viele VFL Probleme mit Rost.

http://www.motor-talk.de/.../demontage-tuerleisten-t2674600.html

Hallo!

Wollte nur kurze meine Erfahrung kund tun.

Meine Leisten verfaulen langsam und es wird nun Zeit etwas dagegen zu tun. Originale sind mir entschieden zu teuer (VFL, VL und S6-Leisten) und das Problem des Rostes ist ja weiterhin gegeben.

Ich habe mir deshalb von ebay Nachbauleisten gekauft (hab ich beim Audi 4C auch so gemacht) mit dem Risiko einer nicht 100% Passform - aber dass nehme ich ihn kauf um gegen die schwachsinnigste Audi-Lösung die es gibt anzutreten.

Heute erste Anprobe, morgen gehts weiter und dann mal schauen, was der Spass beim Lackierer kostet.

Anbei ein paar Fotos damit Ihr auch einen Eindruck davon bekommt.

Ich habe nur die hintere Leiste probiert (die war noch im Besten Zustand) und ich hoffe der Rost (vorne links und rechts) hat dem verzinkten Audi noch nicht geschadet.

Grüße

Moach

20161014-124827
20161014-124842
20161014-124940
+2
am 14. Oktober 2016 um 15:00

Hi Moach,

 

danke für den Bericht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Musst Du noch zur Einzelabnahme und Eintragung, weil es keine Originale sind?

 

Interessant, bitte ein Link für die Leisten aus der Bucht

@Funeral: Wahrscheinlich müsste ich was tun, aber ich werde nichts machen. Ich glaube nicht, dass es egal wenn (Polizei, Sevicepartner, Tüv, etc. ) stören wird da es vom Prinzip her, den Originalen entspricht und diesen Unterschied eigentlich nur ein Audi-Kenner erkennen kann (will der Polizei, etc. nichts schlechtes unterstellen).

Da ich keinen Spoiler, Fahrwerk, Spurverbreiterung verbaue, sondern quasi ein Teil das sowieso an einem Audi war (S6) mache ich erstmal nichts in diese Richtung. Es sind keine abstehenden Teile, keine Gefahr für Leib und Leben also mache ich da nichts. Wird festgeschraubt wie die Originalen und das wars. Keine Kleber oder sonstiges. Ein Rücktausch ist somit möglich, 8 Schrauben und ich habe wieder die originale Optik.

Für mich war ja auch weniger die Optik, mehr die Lösung des Rostproblems im Vordergrund. Optik gefällt mir halt.

@Aneilo Such ich raus und poste ich.

Nachtrag von heute:

Erste Anprobe aller 4 Leisten gemacht. Passen alle drauf :) und schaut ganz gut aus. Da ich die Originalleisten nicht kenne kann ich schwer einen Vergleich ziehen, glaube aber dass diese noch ein wenig besser passen. Ich bin aber mit diesen zufrieden und es sind 100% Kunststoffleisten. Rost ade!

Frage gerade meinen Lackierer bezüglich den Kosten und melde mich wieder.

Sind das die Leisten aus Pinneberg oder die aus Polen?

Mehr Anbieter von Nachfertigungen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Immerhin beide aus GFK, das kann man noch verhältnismäßig gut in Form bringen, falls was nicht ganz passt.

Aber auch beide ohne Gutachten. Fällt eh nicht auf.

MfG

Nachtrag:

Folgende habe ich gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=282206660336

Danke

am 27. Oktober 2016 um 13:22

Also hast Du die aus Pinneberg gekauft.

Werde ich wohl auch machen, wenn Du sagst, die passen mit Originalbefestigung ohne Kleber. War heute beim TüV und werde sie dann auch ordnungsgemäß eintragen lassen. Kostet ja nicht die Welt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 Türleisten auf A6 4f