ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 Türleisten auf A6 4f

Audi S6 Türleisten auf A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. April 2009 um 12:15

S6 Türleisten auf A6 4f Super Optik.Auto wirkt breiter.

Bei Ebay gekauft .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Einfach mal den kompletten Thread lesen, das sind ja gerade mal 3 Seiten, da ist nen Link mit der Anleitung dabei:cool:

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

.........

Jetzt steht das Fahrzeug aber mit denn S6 & RS6 Türleisten dort und nicht mit denn normalen die von der Rostgarantie freigegeben sind. Was passiert dann ???

.........

Meine Werkstatt hat es bei Audi durch bekommen, dass man die Allroad Chromleisten durch Neue ersetzen möchte. Diese waren dran und sollten auch wieder dran kommen.

Ist alles nur eine Frage der Werkstatt, wie sie die Fragen stellen und ob das auch vorher dran war.

Die Kostenübernahme bei Audi wird wohl da etwas besser jetzt geprüft werden, da wohl einige immer die teuersten Leisten dran hatten. Jetzt muss der Nachweis erbracht werden.

Die Durchführung wegen 1xRostpunkt, welcher nur auf dem Klarlack war, habe ich mir geschenkt. Der Lackierer des Autohauses bzw. dessen Arbeit entsprach nicht meiner Erwartung.

Hat nun schon mal wer am Facelift die Leisten entfernt ? Bei meinen bekomme ich sie nicht ab ... Ich denke sie sind geklebt...Ich müßte wissen wie und wo die geklebt sind ,damit ich beim demontieren keinen schaden machen ... Und sind die Leisten beim Facelift nun auch drauf geschoben ? wäre super wenn das jemand weiß ... Gruß

wende dich mal an JR der hat bei seinem FL die leisten runter gemacht und gegen allroad getauscht...leisten sind aufjedenfall geklebt

edit:

schau mal hier hat er seinen beitrag klick

gesagt getann ... danke

Habe nur ein Rostpunkt an einer Schraube und dann dem Seitenschweller zur B Säule hin abschürfungen. Meine Tür hängt aber auch sehr runter.

Wollte nun auf die S6 Leisten wechseln, lieber die VFL oder FL Leisten nehmen, haben die FL ne andere GUmmidichtung, dass es nicht mehr so schabt? Oder lieber selber ne Folie an den Schweller setzen?

Dankeschön

Zitat:

@reijada1 schrieb am 19. Januar 2010 um 21:13:36 Uhr:

Hallo,

Leute seid doch nicht so geizig, die Allroadleisten sind doch viiiieeeel schöner.

Wollt Ihr noch mal arm sein?

Halllo,

Passen den die allroad türleisten plug&play auf die a6 limousine?

Spiele mich schon mit den gedanken ob ich das umbauen soll? :):):)

am 26. Mai 2015 um 13:09

Hast Du den Thread überhaupt gelesen ? Da steht mehrmals sie passen (z.B. auf Seite 9) und sogar Bilder zu finden ist kein Problem :eek:

Allroad Türleisten auf Limo

Zitat:

@Audipredator schrieb am 26. Mai 2015 um 15:09:33 Uhr:

Hast Du den Thread überhaupt gelesen ? Da steht mehrmals sie passen (z.B. auf Seite 9) und sogar Bilder zu finden ist kein Problem :eek:

Allroad Türleisten auf Limo

Ich hab schon drübergelesen,

Aber das werd ich wahrscheinlich überlesen haben sorry .. :):rolleyes:

Lesen wird überbewertet.. denoch verlangen Kiosk besitzer ABI

Zitat:

@WildeSau87 schrieb am 31. Mai 2015 um 19:52:38 Uhr:

Lesen wird überbewertet.. denoch verlangen Kiosk besitzer ABI

Wer mir nach ner woche so ein kommentar abliefert,

der kann doch den ganzen tag nur die foren durchgehen und suchen wo iwas nicht so passt ..

Aber wegen sowas bin ich nicht im forum angemeldet..

Schönen abend noch;)

Ich muss den Thread nochmal heraus holen.

Ich möchte an meinem FL (Modelljahr 2009) die Türleisten gegen S6-Leisten tauschen. Leider gehen die Leisten absolut nicht herunter. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass diese geklebt sind. Hat schon einmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wo ich hier mit etwas Kraft ansetzen, um die Leisten herunter zu bekommen ohne die Clips zu beschädigen?

Eigentlich sollten die sich ganz einfach lösen lassen. Bei mir war eine Beschädigt. Die ging schwer runter.

Dafür habe ich mir ein dickes altes Handtuch genommen und einen sehr breiten Schraubendreher damit umwickelt.

Dann habe ich die Fahrertür angelegt aber nicht zu gemacht und vorher natürlich die Schrauben für die Zierleisten entfernt ;)

Ich habe dann den Schraubendreher mit dem umwickelten Tuch und einem Schmalen stück Plastik in den Spalt zwischen Kotflügel und Zierleiste gedrückt und dann begonnen den Schraubendreher leicht zu drehen. So hat sich die Zierleiste dann langsam nach links bewegt und ich habe sie abbekommen. Ich musste dabei schon recht kräftig am Schraubdreher drehen. Aber es ging.

ABER BITTE SEHR VORSICHTIG. Der Lack ist schnell im Eimer wenn man nicht aufpasst. ;)

Kannst du ganz vorsichtig von einer Seite her, abziehen. Sind nicht wie beim VFL mit Clipse fest gemacht, die man noch zu Seite schieben muß.

20150915-175103

Ich muß den Thread hier nochmal hoch holen

Da ich nun auch vor habe die S6 Leisten zu verbauen, habe ich mal aktuelle Preise eingeholt:

nininet = 263,24 €

Bei drei Audi Händlern zwischen 303,78€ und 312,98€.

Über die Jahre ganz schön teuer geworden!

Wieso gibt es eine Differenz zwischen dem Preis von Nininet und den Händlern?

Kennt vielleicht jemand eine günstigere Bezugsquelle?

https://www.google.de/search?...

 

Oder wenn es nicht original sein muß

 

https://www.google.de/search?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 Türleisten auf A6 4f