audi s6 4b snowperformance :)

Audi S6 C5/4B

Huhu,
bin gerade auf die seite von Snowperfomance gekommen und habe mich mal bisschen dadurch gelesen die theorie ist soweit klar! Wie siehts den mit dem teil in der praxis aus? wäre doch intressant ein kleiner "booster" fürn sauger ohne großen aufwand 🙂? oder bringt das teil überhaupt nichts?

Der Boost Cooler spritzt mit hohem Druck einen äußerst feinen Flüssigkeitsnebel mit sehr hohem Druck in die Ansaugladeluft. Das entzieht der heißen Luft Wärmeenergie und kühlt diese somit sehr effizient ab (Ansaugluftkühlung). Im Anschluss werden die restlichen Bestandteile in den Brennraum eingeleitet, was wiederum die Verbrennungstemperatur senkt und die thermische Belastung verringert (In-cylinder-cooling)

Beigemischtes Methanol hat ebenfalls einen kühlenden Effekt und bewirkt, mit dessen hohen Oktanzahl, eine Oktansteigerung bei der Verbrennung (vom Effekt her vergleichbar mit 116-Oktan Rennkraftstoff).

Mit dem Boost Cooler steht Ihnen auch bspw. bei höheren Außentemperaturen die volle Leistung Ihres Motors zur Verfügung. Neben der thermischen Entlastung können Sie darüber hinaus eine zusätzliche Leistungssteigerung erzielen.

PS: link findet ihr unter google 😉

lg dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GyversDicker

@ TE, mach Edit und nimm den Link raus, auch wenn ich einen guten Virenscanner habe und er MIR das Problem angezeigt hat, sowas hat nicht jeder. Bitte!

Und ich habe einen anderen Scanner als papavomdavid.

Wenn Dir was dran liegt, dann schick den Jungs von snowperformance ne mail und weise sie drauf hin.

Danke Dir, "GyversDicker".

UND DAFÜR MUSS ICH MICH HIER VON DEN LEUTEN ANPISSEN LASSEN...
Nur, weil Sie zu ignorant sind, sich was sagen zu lassen.

Dieses Forum wird täglich schlechter, es verkommt von einem ehemals hervorragenden Technik-Forum zu einer Quasselbude für pubertäre Schwätzer...

Schade drum...

(Jetzt haben sie alle verpestete Rechner...)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vau_8

Zitat: S6V84,2

..OK...zum Ergebnis DZM und TACHO ...PARALLEL ....ohne ENDE ..R8 ...kein Problem..ausser vielleicht Sport ..bei 250 ..in den 5 mit Spass UND Tempomat rein GEIL !!

echt cool !!!!!!!!!!!

Und von was träumst Du nachts. Nicht böse gemeint, aber der Spruch musste sein 😁

Der erste R8 :

Zum Marktstart baute Audi den aus dem Audi RS4 bekannten V8-FSI-Motor mit Direkteinspritzung ein. Der hochdrehende Motor (maximal 8250 min-1) mit 4,2 Liter Hubraum hat eine Leistung von 309 kW (420 PS) bei 7800 min-1 und ein maximales Drehmoment von 430 Nm, das zwischen 4500 und 6000 min-1 anliegt. Das Drehmoment steht von 3500 bis 7600 min-1 zu 90 Prozent zur Verfügung, um genügend Kraft über das gesamte Drehzahlband liefern zu können. Der Audi R8 beschleunigt in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und soll laut Audi 301 km/h erreichen. Das Leistungsgewicht beträgt 3,9 kg/PS
( Quelle: Wikipedia)

Grob überschlagen hat Dein S6 so um die 5,2 Kg/PS.

Da hat der eine R8, den Du mal getroffen hast irgend eine Krankheit gehabt. Oder Dein S6 ist so abgespeckt und somit um 250Kg leichter als Serie, ohne TT .

Ist schon klar, auch meiner setzt bei Tacho 250 die letzte Fahrstufe rein. Aber da ist schon alleine aus aerodynamischen Gründen der R8 weg.

Also ich glaube, wir haben mit unseren Schiffen gegen den R8 wenig Auftrag.
Will ich auch gar nicht. Denn ich hab eine sportliche Reiselimousine und keinen Sportwagen. Sonst hätte ich mir was anderes gekauft.

Irgendwie entgleist das 4B Forum hier schon ein wenig.

Auch die jüngeren User sollten doch ein wenig bei der Sache und am Boden bleiben. 😉

Also nix für ungut S6V84,2. Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber Bären lasse ich mir keinen mehr aufbinden😁

Liebe Grüße und Gute Nacht.

Bernd

..Natürlich hat der ein besseres Leistungsgewicht...war aber auch nicht die Rede von Ampelstart oder Viertelmeile.....und WER von Beiden ( Fahrer oder Auto )...welche Krankheit hatte weiss ich nicht ...hab mit Beiden NICHT gesprochen...

Oh als Vollzitat formatiert! Schööön zu lesen sowas. 😠

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

...schneist auch nur rein um deinen Senf zu verteilen..was

Zitat:

Original geschrieben von S6V84.2

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

...schneist auch nur rein um deinen Senf zu verteilen..was

Gern und oft um Leuten wie dir auf die Sprünge zu helfen.😉

Statt noch einen unqualifizierten Kommentar abzugeben hättest du lieber die Formatierung geändert!