Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 Limo, 2004, aus Japan, Navi Sprache ändern? Scheinwerfer verstellen

Audi S4 Limo, 2004, aus Japan, Navi Sprache ändern? Scheinwerfer verstellen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. August 2014 um 18:11

Hi,

ich suche bei meinem S4 die Einstellung der Sprache. Bei den japanischen Schriftzeichen kann ich nichts erkennen.

Verbaut ist das Navigation Plus,inkl. TV Funktion, DVD und 6 fach Wechsler.

Bild anbei :)

Hat jemand Tipps für mich?

Ausserdem habe ich mir die Valeo Scheinwerfer ausgebaut, um die Rechts-/Linksverkehr Verstellung zu finden.....ein entsprechender Tipp dazu wäre auch nicht schlecht.... :)

Wp-20140806-031
Beste Antwort im Thema

Valeo ist/war Standart beim B6.

Teilenummer könnte eventuell noch Helfen,die für Linksverkehr bzw. hierzulande sind folgende:

Alt:

8E0 941 003 P

8E0 941 004 P

Neu:

8E0 941 029 T

8E0 941 030 T

Die mal mit denen Vergleichen welche Verbaut sind.

 

Wegen dem Navi,... :confused:

Was wurde denn Versucht, nur im Menü vom Radio/Navi??? Denke nicht das man da die Sprache Umstellen kann, eher mit Codierung !!? Was ich gerade Gelesen habe das dass auch nicht Funktioniert,.

Eventuell mit einer Navi Update CD/DVD

Vielleicht Meldet sich dazu hier noch der ein oder andere.

 

Ansonsten bei ebay rein und ein Sony Kaufen bevor das RNS noch Geklaut wird, siehe auch HIER im Thread ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von taemmie

Ausserdem habe ich mir die Valeo Scheinwerfer ausgebaut, um die Rechts-/Linksverkehr Verstellung zu finden.....ein entsprechender Tipp dazu wäre auch nicht schlecht.... :)

S4, dann wohl die Grauen Bi-Xenon/Xenon Plus? >klick<

Bei den alten D2S die meiner hatte weiß ich das man die Blende mittels eines Hebels umlegen konnte.

Die Grauen Bi-Xenon hatte ich auch schon auseinader zwecks Reinigung von Linse und Reflektor, kann jetzt aber nicht Sagen ob man da die Blende umlegen konnte.

Sonst guck nochmal genau nach ob da an der Linse/Refletkor ein Hebel zu sehen ist, alternativ die Linse Ausbauen/Zerlegen, ist eigentlich ganz easy.

Themenstarteram 6. August 2014 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von taemmie

Ausserdem habe ich mir die Valeo Scheinwerfer ausgebaut, um die Rechts-/Linksverkehr Verstellung zu finden.....ein entsprechender Tipp dazu wäre auch nicht schlecht.... :)

S4, dann wohl die Grauen Bi-Xenon/Xenon Plus? >klick<

Bei den alten D2S die meiner hatte weiß ich das man die Blende mittels eines Hebels umlegen konnte.

Die Grauen Bi-Xenon hatte ich auch schon auseinader zwecks Reinigung von Linse und Reflektor, kann jetzt aber nicht Sagen ob man da die Blende umlegen konnte.

Sonst guck nochmal genau nach ob da an der Linse/Refletkor ein Hebel zu sehen ist, alternativ die Linse Ausbauen/Zerlegen, ist eigentlich ganz easy.

Scheinwerfer und Wagen steht 60 km entfernt....ich schaue nochmal nach.

Einen Hebel habe ich gesucht und nicht gefunden. So kenne ich das von BMW.

eine gelbe Einstellschraube sah ich, aber ich vermute die ist für die Höhenverstellung.....

Die Scheinwerfer sind von Valeo wenn das was hilft?

Themenstarteram 6. August 2014 um 19:50

Interessanter wird für mich noch das Radio-/Navithema.....ob das verstellbar ist?

Valeo ist/war Standart beim B6.

Teilenummer könnte eventuell noch Helfen,die für Linksverkehr bzw. hierzulande sind folgende:

Alt:

8E0 941 003 P

8E0 941 004 P

Neu:

8E0 941 029 T

8E0 941 030 T

Die mal mit denen Vergleichen welche Verbaut sind.

 

Wegen dem Navi,... :confused:

Was wurde denn Versucht, nur im Menü vom Radio/Navi??? Denke nicht das man da die Sprache Umstellen kann, eher mit Codierung !!? Was ich gerade Gelesen habe das dass auch nicht Funktioniert,.

Eventuell mit einer Navi Update CD/DVD

Vielleicht Meldet sich dazu hier noch der ein oder andere.

 

Ansonsten bei ebay rein und ein Sony Kaufen bevor das RNS noch Geklaut wird, siehe auch HIER im Thread ;)

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:22

Beim Navi ist das sehr schwierig, die meisten Tasten sind ja mit japanischen Schriftzeichen versehen....

Wenn ich eine Reihenfolge wüsste oder eine bebilderte deutsche Anleitung, dann könnte ich davon ausgehend dass die einzelnen tasten gleich belegt sind,paralell vorgehen und ich hätte ne chance, ansonsten suche ich nen Japaner :)

Wie kommt denn die Karre nach D? Wollte da jemand unbedingt einen Japaner fahren? *G

Macht doch nicht recht Sinn, solche Autos aus Japan zu holen?!

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wie kommt denn die Karre nach D? Wollte da jemand unbedingt einen Japaner fahren? *G

Macht doch nicht recht Sinn, solche Autos aus Japan zu holen?!

na das lasse mal meine sorge sein :)

In der Qualität findest du in Deutschland kaum einen 4,2 Liter V8.

Das war ganz einfach das Argument, dass schlechteste an dem Wagen ist der Schalter für die Parksensoren. Der Rest ist top.

Wenn du den Wagen siehst, dann weißt du auch warum :)

???

Wieso sind japanische besser? Oder was ist an dem so besonders, dass man ihn aus J nach D importiert? Wie teuer war Transport? Zoll? Zulassung/deutsche Papiere?

Eh ich aus J einen holen würde, würde ich in D einen finden. Bei dem Aufwand....

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

???

Wieso sind japanische besser? Oder was ist an dem so besonders, dass man ihn aus J nach D importiert? Wie teuer war Transport? Zoll? Zulassung/deutsche Papiere?

Eh ich aus J einen holen würde, würde ich in D einen finden. Bei dem Aufwand....

Die Diskussion ist nicht zielführend, passt nicht zum Thema.

Wer diesbezüglich etwas wissen möchte, dem gebe ich gern rat, kein Problem.

Hier gehts aber um das Sprachumstellen :)

Beim Japan RNS-E ist das Radio auch nur bedingt nutzbar bei uns in D.

Der UKW Frequenzbereich liegt in Japan zwischen 76-90 Mhz.

Wenn das mal alles ist...

Wie ist denn dein Bordcomputer, ist der auch japanisch?

Weil da sind bei mir unter Sprachen auch nur europäische hinterlegt.

So beim Navi habe ich gerade mal das Bild angeschaut. Das scheint eine Sondervariante für den japanischen Markt zu sein, ggf. sogar ein Nachbauradio. Das "originale" BNS von Bosch hat die Knöpfe anders oder gibt's da ne Variante, die ich nicht kenne ?

Bns-navigation-plus

Dein Navi hat mit den Navis von Audi in EU rein gar nichts zu tun.

Bau es mal aus und schau ob eine TN vorhanden ist was ich bezweifle

scheint wohl tatsächlich so ein China-Nachbau zu sein. Hab das hier gefunden, ist doch das Gleiche.

Hier als Variante für den A3.

Audi-navi-china-nachbau
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 Limo, 2004, aus Japan, Navi Sprache ändern? Scheinwerfer verstellen