Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

20161013-173226
20161013-173407
20161013-173551
+5
1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Ich habe da eine andere Regel bei der Entscheidung für oder gegen Ausstattung - während des Leasings zahle ich etwas mehr, als 1/3 des Bruttolistenpreises.
Da kommt dann beispielsweise das VC für 900€ -> 300€ zusammen. Oder das B&O 6150->2050€. Da bekomme ich ein besseres Gefühl für und entscheide, wer hätte es gedacht, eher gegen die Häkchen.

@Konvi das gehört auch noch dazu!

So habe nun endlich auch (am letzten Wochenende) bestellt.
LT unverbindlich 26/2017.

Audi-Code: ALMMRYEJ

Danke an alle, die durch ihre Beiträge im Forum dazu beigetragen haben, die richtige Konfiguration für mich zu finden.

Danke auch an alle, die fleißig zum Thema Leasing Konditionen geschrieben haben. Das gab mir eine Orientierung was realistisch ist und was nicht.
Zur Info: Ich habe einen Privatleasing Vertrag abgeschlossen.

Grüße
Kentischer

Zitat:

@Kentischer schrieb am 15. März 2017 um 13:09:14 Uhr:

Nice - wieder mal ein Blauer 😎 na dann schöne 3 Monate voller Vorfreude!

Ähnliche Themen

6 monate!!! Ich möchte nicht alleine so lange gewartet haben!!!

(Viel Spaß mit dem Blauen und hoffentlich shcon in 2 Monaten 😉 )

Danke! Das wird schon ne harte Zeit :-( glaube ich

Solange noch A6 Avant S-Line, Granatrot Perleffekt

Zitat:

@Kentischer schrieb am 15. März 2017 um 13:31:50 Uhr:

Solange noch A6 Avant S-Line, Granatrot Perleffekt

...bist Du der Zwillingsbruder von uhjeen 😕😛

Hahahaha! Scheint so 😉

;-)

Zitat:

@Kentischer schrieb am 15. März 2017 um 13:09:14 Uhr:

So habe nun endlich auch (am letzten Wochenende) bestellt.
LT unverbindlich 26/2017.

Danke an alle, die durch ihre Beiträge im Forum dazu beigetragen haben, die richtige Konfiguration für mich zu finden.

Danke auch an alle, die fleißig zum Thema Leasing Konditionen geschrieben haben. Das gab mir eine Orientierung was realistisch ist und was nicht.
Zur Info: Ich habe einen Privatleasing Vertrag abgeschlossen.

Grüße
Kentischer

Wird ein schönes Auto, gratuliere.

Musikanlage und Schiebedach wirst du dir überlegt haben.

Nur: Prüfe noch mal ob Du tatsächlich keine abblendbaren Aussenspiegel willst. Da Du Matrix ausgewählt hast, wird der Nachtfahrfaktor nicht unwesentlich sein. Ausserdem sind es keine EUR 200,-.

Ich habe es bei meiner Bestellung seinerzeit auch erst weggelassen, im Glauben dass ich das beim Vorgängerwagen auch "nie gebraucht habe" . Erst später habe ich bemerkt, dass das Auto (ich glaube serienmässig) damit ausgestattet war, ich den Vorteil also stets hatte, nur habe ich ihn nicht als solchen wahrgenommen. Ich habe dann noch rechtzeitig geändert und bin heute froh es zu haben.

Musikanlage definitiv nicht wichtig für mich.
Panorama Dach ist "Nice to have", hatte ich im Vorführer drin .
Danke für den Hinweis "abblendbarer Außenspiegel". Überlegs mir nochmal.

Jop, auf jedenfall dazu wählen. Sowas nervt ungemein falls mal ein Held nachts hinter dir fährt!

Bei mir gab es einen "Konfigurationsunfall" und deshalb habe ich die - eigentlich in meiner Konfiguration kostenlosen (!) - abblendbaren Aussenspiegel nicht. Da ich sie in den Vorgängerfahrzeugen immer hatte, war ich da schon sehr skeptisch und Nachrüstung scheint gemäss dem 🙂 quasi unmöglich zu sein.

Was soll ich sagen - ich habe sie in den Vorgängermodellen (u.A. A6) aktiv beachtet und für gut befunden. Im Q7 sind die Spiegel so weit draussen, dass ich hier noch nie nachhaltig geblendet wurde. Viel wichtiger ist der Innenspiegel und der blendet meines Wissens serienmässig ab.

Was ist mein Fazit? Ich würde sie wieder ordern - wenn man sie nicht hat, ist es, gerade im Q7, aber auch nicht so tragisch.

Hi zusammen,

ich habe es getan und bestellt.

AD15DQ5P

Folgende Ausstattung (wobei als Felge die 10 Speichen 20"😉 korrigiert wurden.

Bitte um das fachkundige Feedback;-)

Viele Grüße und Danke

Hallo,

für mich wären noch ein MUSS die Außenspiegel abblendend, das Audi Connect für 3 Jahre (dann geht es nicht auf den eigenen Datentarif), DAB Radio und die Allradlenkung.
Das Bose Soundsystem ist auch sein Geld wert.

Grüße,
BBQfreak

Deine Antwort