1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q6

Audi Q6

Audi Q7 1 (4L)

Passt zwar nicht ganz ins Q7-Forum aber ich platziere es trotzdem mal.

Laut aktueller AMS kommt ab 2014 der Q6, der die (Grössen)-Lücke von 46 cm zwischen Q5 und Q7 schliessen soll. Die Länge soll rd. 4,80m betragen und somit gleich auf zur Konkurrenz ML und X5 liegen. Die Antriebe werden wohl vom Touareg (Hybrid) und Q7 übernommen.

Der Q6 wäre genau mein Auto, kommt aber rd. 2,25 Jahre zu spät....

Beste Antwort im Thema

Nur die Zulieferfirmen verdienen sich dumm und dämlich, wir müssen uns dann mit den Krankenkassen rumärgern und kommen vor HUnger kaum in den Schlaf😉😁😁😁

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

mit Friesen haben wir hier nüscht zu tun, oder bist du etwa Schwabe😉. Aber wo du gerade diese niederen Lebewesen ansprichst😁, bist du im Sommer nochmal auf Sylt, Käffchen😎🙂.
Zum T-Reg = sieht aus wie ein aufgebockter Tiguan
Zum Cayenne = das alte Außendesign mit dem neuen Innendesign, super!!! Aber so, gerade das Hinterteil, llllllaaaaaannnnnnnngggwwwweeiiiillllllllliiiggg!!!!!
Zum ML = kann ich mich erst ab 60 zu äußern
Zum X5 = 😁😁

Gruß Borstel

Moin Borsti,

im Sommer nie mehr Sylt...zuviel Schickimicki-Alarm...lieber Allgäu ins besagte Hotel und die Audi-Flotte durchprobieren...vlt. mal wieder die Kuh mit der einzig wahren Motorisierung fahren.😁

Zu deiner Liste kann sich dir eigentlich nur zustimmen....nur dass der T-Reg vor dem Tiguan da war 😁.

Der T-Reg ist ja auch 'ne "Notlösung" bis 2014 endlich der Q6 verfügbar ist. Gibt's den dann auch als RSQ6?😎😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Moin Borsti,

im Sommer nie mehr Sylt...zuviel Schickimicki-Alarm...lieber Allgäu ins besagte Hotel und die Audi-Flotte durchprobieren...vlt. mal wieder die Kuh mit der einzig wahren Motorisierung fahren.😁Hallo Knolfi,

das ist eine fantastische Idee! Will da auch mal wieder hin. Wird mal wieder Zeit für einen neuen Bericht, oder? ;-)

Knolfi:
http://www.motor-talk.de/.../...er-koennen-kuehe-fliegen-t2345851.html

Stefan:
http://www.motor-talk.de/.../rendevous-mit-der-12er-kuh-t2379489.html

Wobei ich beim nächsten Besuch vielleicht doch eher den R8 gerne mal durchs Allgäu bewegen werde ...

Beste Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Zitat:

Moin Borsti,
im Sommer nie mehr Sylt...zuviel Schickimicki-Alarm...lieber Allgäu ins besagte Hotel und die Audi-Flotte durchprobieren...vlt. mal wieder die Kuh mit der einzig wahren Motorisierung fahren.😁
[/quote

Hallo Knolfi,

das ist eine fantastische Idee! Will da auch mal wieder hin. Wird mal wieder Zeit für einen neuen Bericht, oder? ;-)

Knolfi:
http://www.motor-talk.de/.../...er-koennen-kuehe-fliegen-t2345851.html

Stefan:
http://www.motor-talk.de/.../rendevous-mit-der-12er-kuh-t2379489.html

Wobei ich beim nächsten Besuch vielleicht doch eher den R8 gerne mal durchs Allgäu bewegen werde ...

Beste Grüße

Stefan

😁

Bin übernächste Woche dort. Haben dieses Mal eines der Ferienhäuser (Wiehlenberg) gebucht.

Dei 12-Ender-Kuh brauch ich als Schuttle zum Legoland nach Günzburg am Mittwoch, da wir in den Touareg aufgrund der Kindersitze nur schlecht 5 Personen reinkriegen. Dank Siebensitzer sollte das beim 12-Ender kein Problem sein. 😁

Einen R8 haben sie laut HP zur Zeit nicht im Programm...

Zitat:

Bin übernächste Woche dort. Haben dieses Mal eines der Ferienhäuser (Wiehlenberg) gebucht.
Dei 12-Ender-Kuh brauch ich als Schuttle zum Legoland nach Günzburg am Mittwoch, da wir in den Touareg aufgrund der Kindersitze nur schlecht 5 Personen reinkriegen. Dank Siebensitzer sollte das beim 12-Ender kein Problem sein. 😁
Einen R8 haben sie laut HP zur Zeit nicht im Programm...

Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und gute Erholung! Die Ferienhäuser haben wir uns mal angeschaut. Sind wunderschön - das ist Urlaubserholung garantiert und man ist schön für sich ohne auf die Annehmlichkeiten verzichten zu müssen.

Die haben die Audi-Auswahl im Moment ganz schön zusammengestrichen. Der RS4 und der S5 fehlen komplett - habe auch gerade mal auf die Seite gelinst. Aber wir wollen mal nicht jammern, das Angebot ist mehr als ausreichend und großzügig! Beim letzten Mal sind mir in der Tiefgarage eh fast die Augen rausgefallen was da so rumsteht ...

Als Shuttle nach Günzburg ist der "große Blaue" natürlich optimal eingesetzt. Wenn es überhaupt noch dieses Fahrzeug ist. Kannst ja mal berichten.

Wir werden wohl erst wieder im Oktober in diese Richtung kommen ...

Ähnliche Themen

Danke!

Da wir zu fünft anreisen, meine Regierung, meine zwei Jungs und ich nebst Oma zum Kinderhüten (😁), gab es eigentlich keine andere Alternative als die Ferienhäuser. Gem. HP sehen diese sehr ansprechend aus, sind aber auch (leider) etwas ab vom Schuss, so dass man zum Frühstück/Abendessen ein ordentliches Stückchen laufen oder mal schnell fahren muss...und für die Kid's ist zum Schwimmbad eben etwas weiter.

Schön finde ich das Angebot, dass du dir zu den Wiehlenberg-Häusern auch das Frühstück bringen lassen kannst (dann natürlich nicht in der Auswahl) und als Abendessen dir Grillfleisch bringen lassen kannst...so kannst du Abend auch mal selber ein bisschen grillen und musst nicht mehr weg.

Aber zum Golfclub ist's Gott sei Dank nicht weit...da muss man nur den Berg runterfallen😁. Da meine Frau und ich hauptsächlich golfen wollen, ist die Lage der Häuser schon praktisch.

Zur Flotte: leider (oder Gott sei Dank) stimmt das Angebot auf der HP nicht immer mit der Realität überein: die Fahrzeug, die aufgeführt werden, sind nicht mehr verfügbar oder wurden durch Neue ersetzt, die noch nicht auf der HP stehen.

Na mal sehen, was im Angebot ist und hoffentlich ist 'ne Kuh da...werde berichten.

das Thema hochhol...

Nach diversen Steuerberaterterminen, bei denen es wieder mal um das Thema IAB ging, denke ich über den Kauf eines Neufahrzeugs in 2012 nach...
Meine S5 würde ich behalten und meine geliebte Kuh austauschen wollen!

Gibts was Neues zum Thema Q6?

Würde mich gerne der Illusion hingeben wollen, noch Ende 2012 beliefert zu werden! 🙄
Bei den aktuellen Lieferzeiten kann man gar nicht früh genug anfangen nachzudenken!

Wenn nicht Q6, was dann?

Ich würd gern hoch sitzen!😁

Danke für die zahlreichen Tips bzgl. Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern!

Grüße

Sag doch was Hillebub, wir haben Sitzerhöhungen ohne Ende in der Firma😁

Bitte keine OT-Beiträge!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

das Thema hochhol...

Nach diversen Steuerberaterterminen, bei denen es wieder mal um das Thema IAB ging, denke ich über den Kauf eines Neufahrzeugs in 2012 nach...
Meine S5 würde ich behalten und meine geliebte Kuh austauschen wollen!

Gibts was Neues zum Thema Q6?

Würde mich gerne der Illusion hingeben wollen, noch Ende 2012 beliefert zu werden! 🙄
Bei den aktuellen Lieferzeiten kann man gar nicht früh genug anfangen nachzudenken!

Wenn nicht Q6, was dann?

Ich würd gern hoch sitzen!😁

Danke für die zahlreichen Tips bzgl. Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern!

Grüße

VW-Touareg: gibt's noch mit fetten V8-Diesel, ist mittlerweile über die Kinderkrankheiten rausgewachsen, Bedienung ist Audi-like und du bleibst im Konzern.

Porsche Cayenne Diesel: leider z. Zt. kleiner Diesel, schlechtere Sozialverträglichkeit, laaange Liefertermine aber mit allem Schnickschnack bestellbar.

MB ML: vorne etwas nasenbärig, hinten grüsst die B-klasse, schönes Cockpit, leider ebenfalls nur Spielzeugmotörchen.

BMW X5: schon eeewig auf dem Markt, besch...Innenraumdesign, nur 6-Zyl-Diesel, keine Luftfederung...und der Borsti steinigt dich persönlich...😁

BMW X6: Prollkiste, nicht Fisch und nicht Fleisch, ich komme vorbei und steinige dich persönlich😁😁

RRS: schickes Desgin, ebenfalls ewige Lieferzeiten und demnächst kommt ein neues Modell....

RR: Mit 4,4l-V8-Diesel, schw..neteuer, aber kultig, wird demnächst durch den Nachfolger ersetzt.

MB G-Modell: der Oberkult aber ebenfalls schw...neteuer.

Div. Reisschüsseln, die ich nicht näher aufzähle...

Such dir was raus.

Knolfi, bleibt nur der Touareg... :-(

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Knolfi, bleibt nur der Touareg... :-(

Wieso 🙁?

Ich bin den Touareg nun in den zwei Topmotorisierungen gefahren (Hybrid und V8-Diesel) und bin vom "VW" sehr angetan...gut 'nen Cayenne S mit VA wäre mir lieber gewesen, aber dafür im Leasing 800€ mehr zu berappen, sehe ich nicht ein...

Es gibt viele Extras beim TII, die bei der Kuh nicht für Geld und gute Worte gibt: Der DLA 8Dynamic-Light Assist) ist einsame Spitze und das Area-View schon deine Felgen bei der Einfahrt in TG, Parkhäusern o. ä.

Die Bedienung ist wie gesagt Audi-Like (der Tempomat-Hebel stammt aus dem "alten" A6), das RNS 850 mit Touchdisplay ist sehr schnell und lässt auch eine vernünftigen Anbindung des Iphone 4 zu.

Mittlerweile gibt's aud die Fusswedel-Sensorik für die el. Heckklappe wie beim Passat; d. h. man muss zum Öffnen der el. Heckklappe nicht mal mehr die Hände freihaben, sondern nur ein Tänzchen hinterm TII machen....

Die Kuh ist halt alt und wird 2013/2014 abgelöst.

Knolfi - Ja, Du hast schon Recht mit dem, was Du schreibst...
BMW, RR scheiden aus, Porsche wahrscheinlich bei der Gestaltung des Rabattes und der Finanzierungskonditionen auch. Hab das ganze Spiel ja schon letztes Jahr mitgemacht, bevor ich dann meine Kuh übernommen habe...
Touareg mit R-line könnte mich schon ansprechen! Die kleine Motorisierung würde mir auch vollkommen reichen, zu Schnellfahren hab ich eine ganz gute Alternative! 😉
Aber, echte Emotionen bei Gedanken `Touaregkauf´ kommen, zumindest im Moment, keine auf!
Der Q6 oder der neue Q7 würden mich total ansprechen!
Vielleicht muß ich mich aber einfach vom `Hochsitzenwollen´ frei machen.
Dann würde ich über einen A6 Avant oder den A7 nachdenken!
Den A7 gibt es jetzt mit Optikpaket schwarz, den A6 in absehbarer Zeit wohl auch.
Müsste mal Bilder sehen!
Ein absolutes `must have´ ist ein Luftfahrwerk, rein aus beruflichen Gründen!😉

Echte Problem...

Grüße

Tja, bei mir ist's/war's irgendwie andersrum...der Reiz für einen neuen Audi ist nach 8 Jahren irgendwie weg. die neuen Modelle sehen irgendwie alle gleich aus (ist ja bei VW mittlerweile auch so) und es kommt nix revolutionäres mehr im Design...nur noch Evolutionäres.

Der A6 4F war das erste Modell, dass für oder mit dem SFG designt wurde, und dass sah man ihm optisch an. Bei A8 und A4 sahen die SFG's irgendwie drangebastelt aus.

Die Kuh fand ich anfänglich auch sehr schick und sie wirk zugegeben immer noch sehr attraktiv dank der LED-Krimes-Beleuchtung...aber die neuen Modelle🙄

Daher wurde es mal Zeit für eine neue andere Marke...und da Herr Winterkorn (vormals Audi-Vorstand) nun Vw-Vorstand ist, glaube ich ein wenig an das Zitat meines Verkäufers, dass "VW das neue Audi" wird, denn innovativ hat Audi z. Zt. wenig zu bieten...ausser LED-Scheinwerfer und Touchpad.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

mit Friesen haben wir hier nüscht zu tun, oder bist du etwa Schwabe😉. Aber wo du gerade diese niederen Lebewesen ansprichst😁, bist du im Sommer nochmal auf Sylt, Käffchen😎🙂.
Zum T-Reg = sieht aus wie ein aufgebockter Tiguan
Zum Cayenne = das alte Außendesign mit dem neuen Innendesign, super!!! Aber so, gerade das Hinterteil, llllllaaaaaannnnnnnngggwwwweeiiiillllllllliiiggg!!!!!
Zum ML = kann ich mich erst ab 60 zu äußern
Zum X5 = 😁😁

Gruß Borstel

Moin Borsti,

Zu deiner Liste kann sich dir eigentlich nur zustimmen....nur dass der T-Reg vor dem Tiguan da war 😁.

Der T-Reg ist ja auch 'ne "Notlösung" bis 2014 endlich der Q6 verfügbar ist. Gibt's den dann auch als RSQ6?😎😁😁😁

öhm... Knolfi, wat isn das für ein Hotel ??? Klär mich bitte auf, damit ich nicht dumm sterben muss. 😎😰😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

öhm... Knolfi, wat isn das für ein Hotel ??? Klär mich bitte auf, damit ich nicht dumm sterben muss. 😎😰😁

Du hast 'ne PN.😉

Deine Antwort