ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Music Interface USB

Audi Music Interface USB

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:38

Hi,

Hab nen gebrauchten A4 Bj 2010 gekauft, den ich nächste woche abhole...

Ich hab vor eine 160gb Festplatte im Handschuhfach per Audi Music Interface andas MMI (Navi) anzuschliessen...

Ist das das richtige:

4F0051510G

Kann man ne externe Festplatte genauso gut nutzen wie nen iPod, oder gibt's Nachteile?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Februar 2011 um 21:27

wie willst du die mit strom versorgen?

Vielleicht hilft das weiter...

Kabelübersicht AMI

wobei das USB-Kabel wohl überarbeitet wurde: neue TeileNr 4F0051510Q

@AudiRick:

Wieso Stromanschluss?

Den Strom kriegt die Festplatte doch vom USB-Anschluss des AMI. Sollte nur nicht mehr als 500mA sein...

Anleitung AMI.pdf

FAQ Audi.de

Nachteil: geschütze Musik (DRM) kann nicht wiedergegeben werden, mit dem I-Pod schon...

am 1. Februar 2011 um 21:41

naja, im thema externe platte bin ich grad nich auf dem aktuellsten stand, aber ne festplatte mit nur einem USB anschluss (also Strom + Daten über ein stecker) denk ist eher schwer zu kriegen oder?

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

naja, im thema externe platte bin ich grad nich auf dem aktuellsten stand, aber ne festplatte mit nur einem USB anschluss (also Strom + Daten über ein stecker) denk ist eher schwer zu kriegen oder?

Nee ist seit Jahren völlig normal ...hatte ich schon am AMI in 2008...

Gruß..

Wie gesagt: die Platte sollte nicht mhr als 500mA ziehen, wobei die neueren das wohl auch nicht mehr tun. Aber auch die Platten, die so einen 2. Anschluss dran hatten, liefen bei mir am PC ohne den zusätzlichen Stecker.

Wenn alles nicht hilft und die Platte mehr als 500mA zieht, dann müsste halt eine USB-Stromversorgung über Zigarettenanzünder her und wem das nicht gefällt kauft sich 'ne stromsparende Platte...

am 1. Februar 2011 um 21:48

jut, also gibt es auch schon festplatten, die über einen USB stecker betrieben werden könne? ich hab eine die hat zwar ein Kabel aber das sind am ende zwei stecker, da brauch man also zwei usb steckplätze, aber wenn es da jetzt schon Fortschritt gibt dann bin ich ja beruhigt

die platte ist völlig überdimensioniert. mehr als 4000 titel gehen nicht...

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

jut, also gibt es auch schon festplatten, die über einen USB stecker betrieben werden könne? ich hab eine die hat zwar ein Kabel aber das sind am ende zwei stecker, da brauch man also zwei usb steckplätze, aber wenn es da jetzt schon Fortschritt gibt dann bin ich ja beruhigt

2,5 Zoll haben meistens 2 Stecker, das ist richtig. Die müssen aber nicht beide benuzt werden :-)

am 1. Februar 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

Zitat:

Original geschrieben von AudiRick1990

jut, also gibt es auch schon festplatten, die über einen USB stecker betrieben werden könne? ich hab eine die hat zwar ein Kabel aber das sind am ende zwei stecker, da brauch man also zwei usb steckplätze, aber wenn es da jetzt schon Fortschritt gibt dann bin ich ja beruhigt

2,5 Zoll haben meistens 2 Stecker, das ist richtig. Die müssen aber nicht beide benuzt werden :-)

ist ja auch sehr sinnfrei von den herrstellern ... warum hat die dann zwei stecker ... naja ...

weil z.b. alte laptops nicht genug saft aus einem usb port quetschen

am 1. Februar 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von schlang

weil z.b. alte laptops nicht genug saft aus einem usb port quetschen

also kommt es auf den USB port drauf an? ist dann 500mA das maximal oder geht noch mehr, bzw. ich hab gelesen das das AMI max. 800mA schafft

Offiziell sind's 500mA, ob mehr geht, musst Du ausprobieren...

die spezifikationen von <= usb 2.0 liefern ein maximum von 500mA, in der praxis hat das die ein oder andere kiste schon mal nicht gebracht. usb 3.0 erlaubt 900mA

am 1. Februar 2011 um 22:24

ok, aber für mich würde auch SD ausreichen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Music Interface USB