ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AUDI Handyvorbereitung (Bluetooth) - funktionierende Geräte

AUDI Handyvorbereitung (Bluetooth) - funktionierende Geräte

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. März 2009 um 13:35

Hier möchte ich einen Thread aufmachen in dem Ihr Eure funktionierenden Bluetooth-Handys samt den dazu nötigen Adapter bekanntgeben könnt. Vielleicht gibt es bei AUDI dafür sogar eine Liste?

Da mein künftiger S4 (Mj 2010) Handyvorbereitung (Bluetooth) bekommen soll und ich damit ein iPhone 3G benutzen will, möchte ich fragen, was für ein 'kabelloses Adapter' dafür benötigt wird, möglichst mit Bestellnummer.

Und was bedeutet 'kabelloses Adapter' eigentlich, ist das eine Aufnahmeschale, die auf eine Kontaktleiste unter der Mittelarmlehne gesteckt wird (ähnlich der Adapter-Schale für mein NOKIA 6310i in meinem alten S4, in der aufklappbaren Mittelarmlehne)?

Danke und Grüße

BiTuPechvogel

Noch AUDI S4-8E (B7) Avant Tiptronic Modelljahr 2005 97.000 km mit kaum Oelverbrauch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei uns funktionieren (ohne Adapterschale):

Nokia 5310

Nokia 6500 classic

Liste mit Adapterschalen inkl. Teilenummern findest du unter www.audi.de

http://www.audi.de/.../fuer_welche_telefone.html

am 31. März 2009 um 14:17

Hi,

habe auch ein Iphone und benütz dieses in meinem A4 BJ 09 - leider gibt es (und wird es auch nie geben, laut :) ) keine Ladeschale fürs Iphone, die Verbindung über Bluetooth wird aber Gott sei Dank unterstützt.

LG Didi

Themenstarteram 31. März 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei uns funktionieren (ohne Adapterschale):

Nokia 5310

Nokia 6500 classic

Liste mit Adapterschalen inkl. Teilenummern findest du unter www.audi.de

http://www.audi.de/.../fuer_welche_telefone.html

Hab' ich gemacht!

Ergebnis:

Ihre Zubehörauswahl 0 Ergebnisse in A4 Avant ab 2009 > Kommunikation > Handyadapter für Apple

Toll!

Ich habe die PDF runtergeladen und finde dort Apple iPhone 2G, Teilenr. 8P0 051 435 GP

Also ich hab eine Ladenschale für das iPhone in meinem jetzigen A3. Laut :-) passt

die dann auch in den A4...

am 31. März 2009 um 14:31

Für das 2G gibts eine, richtig - dies unterstützt allerdings leider nicht das 3G laut :)

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

 

Da mein künftiger S4 (Mj 2010) Handyvorbereitung (Bluetooth) bekommen soll und ich damit ein iPhone 3G benutzen will, möchte ich fragen, was für ein 'kabelloses Adapter' dafür benötigt wird, möglichst mit Bestellnummer.

Also im B7 braucht man um ne Bluetooth-Verbindung herzustellen gar keinen Adapter. Wofür auch?

Das wird im B8/8K nicht anders sein denke ich mal.

Und ja, der Adapter wird nur auf die Vorbereitung drauf gesteckt, hat also keine Kabel.

Themenstarteram 31. März 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also im B7 braucht man um ne Bluetooth-Verbindung herzustellen gar keinen Adapter. Wofür auch?

z.B. um das Handy stets geladen zu bekommen?

Ich habe mein Handy fast ausschließlich im Auto, da würde der Ladezustand doch mit der Zeit abnehmen.

Oder ?

Und auch, um das Handy bei Einschalten der Zündung aktiviert zu bekommen, oder kann ich es rund um die Uhr laufen lassen, um dann entgangene Anrufe sehen zu können??

Letzte Frage, wenn es mit einer Ladeschale für das iPhone 3G nicht klappt, für welches (moderne) Handy gibt es dann wohl eine???

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bacardee

Für das 2G gibts eine, richtig - dies unterstützt allerdings leider nicht das 3G laut :)

Das 3G funktioniert in der Ladeschale genau so gut. Hab nur gehört, dass es mit dem

3G bei Fahrzeugen mit Handyvorbereitung die vor 11/05 prodiziert worden sind probleme geben

kann und das 3G deshalb nicht "offiziell unterstützt" wird.

am 31. März 2009 um 15:17

Bei mir funktionieren Nokia N72 und Blackberry 8800 problemlos - ohne Adapter!

Stromversorgung über Kfz-Ladekabel und Steckdose in der MAL.

Gruß

B

 

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also im B7 braucht man um ne Bluetooth-Verbindung herzustellen gar keinen Adapter. Wofür auch?

z.B. um das Handy stets geladen zu bekommen?

Ich habe mein Handy fast ausschließlich im Auto, da würde der Ladezustand doch mit der Zeit abnehmen.

Oder ?

Und auch, um das Handy bei Einschalten der Zündung aktiviert zu bekommen, oder kann ich es rund um die Uhr laufen lassen, um dann entgangene Anrufe sehen zu können??

Natürlich, wenn Du es laden willst führt kein Weg an der Schale vorbei.

Ausserdem hast Du (zumindest im B7) eine wesentlich bessere Verbindung wenn man das Handy in der Schale hat statt per Bluetooth. Ich denke in der Schale wird die Fahrzeug-eigene Antenne verwendet, im Bluetooth-Modus dient das Auto quasi nur als überdimensionales Headset.

Rund um die Uhr läuft das Handy in der Schale nicht, da es sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet um einer Entladung der Autobatterie vorzubeugen.

Ich habe auch die BT FSE mit der Ladeschale und dem Nokia 6300. Die Verbindung und Funktionen sind einwandfrei, leider wird die Aussenantenne nicht mitbenutzt und somit habe ich manchmal einen eingeschränkten Empfang.

Das Gerät schaltet sich nie aus, was aber im Aussendienst ziemlich praktisch ist. Bei meinem alten Fahrzeug musste ich nach 10 min. Abwesenheit das Gerät immer wieder einschalten. Das nervt, wenn man dieses täglich 5-8 mal wiederholen muss :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Ich habe auch die BT FSE mit der Ladeschale und dem Nokia 6300. Die Verbindung und Funktionen sind einwandfrei, leider wird die Aussenantenne nicht mitbenutzt und somit habe ich manchmal einen eingeschränkten Empfang.

.

Dafür braucht man glaub ich das sim-access-profil, welches nur von den Nokia Handys unterstütz wird.

Hat schon jemand Infos über das Nokia 6700 ???

Gruß DVE

am 1. April 2009 um 19:54

habe ein Nokie 6300 mit Ladeschale, sowie ein Samsung Klapphandy (irgend so ein 800 blablabla), sowie ein Sony Ericsson K800i und noch

ein Motorola RazR. Die funzen alle auch ohne Ladeschale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AUDI Handyvorbereitung (Bluetooth) - funktionierende Geräte