Audi Effizienz Tour 2008...macht jemand von hier mit?
Hier der Link.
http://www.autobild.de/audi-effizienz_794585.html
Ich wurde dafür angeschrieben.
Heute Morgen habe ich mich telefonisch bei Audi angemeldet.
Es gibt begrenzte Plätze, die Anzahl weiss ich jedoch nicht.
Kostet nichts.
Viele Grüße
Mission Control 🙂
Beste Antwort im Thema
Da steht nichts davon, dass man das Auto danach wieder zurückgeben muss... 😁 perfekt!
X
138 Antworten
Wir haben uns bemüht =)
AET 2008 in Hamburg 15:00 UHR
SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haha,
Glückwunsch !
Ich merke schon, der A3-Bereich hier, rockt das Haus ganz schön !
Schon die zweiten Gewinner aus der 304😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Haha,Glückwunsch !
Ich merke schon, der A3-Bereich hier, rockt das Haus ganz schön !
Schon die zweiten Gewinner aus der 304😉
Viele Grüße
g-j🙂
gewinner aus der 304???
wir haben +120,7% gehabt 😉 also bester Verbrauchswert
Sorry,
bin ein wenig kränklich *schniefundzurückinsbett*, scheinbar bekomme ich nur die Hälfte mit🙁😉
Schwache Leistung😉 der Spitzenverbrauchswert in FFM lag bei fantastischen 142%😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Ich war dabei.. Wurde von Audi angeschrieben und war am 0.10 in Düsseldorf dabei..
Durfte einen Q7 3.0 TDI fahren
So, habe heute die Einladung zum 30.11., 12.30 Uhr in Köln erhalten.
Wer ist noch mit dabei und wie erkennbar?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Versuchen einen Q7 zu bekommen da es für so ein Flagschiff einfacher ist unter den *Normwert* zu kommen als wie mit einem A4 ??
Beispiel Norm Q7 9 Liter A4 6 Liter dann ist es warscheinlich einfacher einen Q7 auf7,8 Liter als einen A4 auf 5,5 Liter zu bekommen ?und die zweite Frage.....hab gerade mal bei meinem TT auf ner kleinen Strecke durch die Stadt den Motor oft ausgemacht,
beim wieder einschalten fängt der Bordcomputer immer bei 12,0 Litern an zu rechnen obwohl er vorher als Beispiel 6 Gang und Bergab am Rollen auf 8,5 Litern war, auf den Gesamtverbrauch wirkt sich Motor aus natürlich aus, da aber ja em Ende nicht *nachgetankt * wird, macht es wirklich Sinn den Motor vor Ampeln und soweiter ab zu schalten ?Viele Grüße Norman
Hi,
also...
Wir sind in Frankfurt selbst einen Q7 gefahren aufgrund gleicher Überlegung. Aber heute würde ich es anders machen, das hat mehrere Gründe:
1. Den A4 gibts als Handschalter und zum effizient fahren ist nichts heiliger als Macht über das Getriebe.
2. Bei meinem Q7 ließ sich die TipTronic nicht manuell schalten (wohl defekt)
3. Dadurch das der A4 schon einen geringen Normverbrauch hat, ist es schon mit weniger Abweichung möglich hohe prozentuale Verbesserungen zu fahren
Mein tip: nimm dir einen A4 Handschalter.
Zur zweiten Frage:
Ich frage mich seitdem auch wie das Fis den Verbrauch berechnet. Werden beispielsweise ständig die Momentanverbräuche aufintegriert?
Bzw. wie werden Momentanverbräuche im Stand berücksichtig?
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
So, habe heute die Einladung zum 30.11., 12.30 Uhr in Köln erhalten.Wer ist noch mit dabei und wie erkennbar?! 😁
Ich bin um 10.00 dabei, und der Gruppensieger,
nach Hause fahre ich mit einem schwarzen TT Kennzeichen GL-
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Sorry,bin ein wenig kränklich *schniefundzurückinsbett*, scheinbar bekomme ich nur die Hälfte mit🙁😉
Schwache Leistung😉 der Spitzenverbrauchswert in FFM lag bei fantastischen 142%😉
Viele Grüße
g-j🙂
Mist 😁
...2009 wir kommen 😁
So bin gerade von Köln 30.11. 10.00 Uhr gekommen.
Fazit
Essen Super
Veranstaltung Super
Gewinner Platz 1 Q7
Platz 2 Q7
Platz 3 Q7
Unterschied zu den anderen Städten war bei uns wohl
A6 und Q7 wurden in die eine Richtung und A4 in die andere Richtung geschickt,
damit sich keine *Pulks* auf der Aurobahn bilden.
In anderen Städten hat wohl die Polizei angerufen und gefragt was ein Kolonne von 30 Audos auf dem STANDSTREIFEN der Autobahn macht, die alle 40 km/ h fahren und keiner wollte überholen.😕😕
Strecke war relativ kurz 26,7 also fast 27 km
Hab den A4 mit 5,2 Litern gefahren, vorher hatte ich ab und zu 5,1 aber dann auf dem letzten Drittel der Strecke immer 5,2 Liter.
NAJA immer noch 2 Chancen gegen 3600 Teilnehmer den A4 zu gewinnen 😁
Top Organisation Danke an Audi für den 1 Adventsvormittag
Hallo! Komme gerade aus Köln und hab den 3. Platz in einem Q7 gemacht - Verbrauch 9.2l/100km. Der Sieger hatte einen Verbrauch von 8.7l/100km und sagte, dass er den Motor während der Fahrt ausgemacht hat, um auf das Ergebnis zu kommen 😁
Wirklich eine Top-Veranstaltung, schönes Auto, gute Betreuug usw; nur zu empfehlen!
Bilder gibts unter www.audi-effizienztour.de
Passwort für Köln ist Koeln_982
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Hallo! Komme gerade aus Köln und hab den 3. Platz in einem Q7 gemacht - Verbrauch 9.2l/100km. Der Sieger hatte einen Verbrauch von 8.7l/100km und sagte, dass er den Motor während der Fahrt ausgemacht hat, um auf das Ergebnis zu kommen 😁Wirklich eine Top-Veranstaltung, schönes Auto, gute Betreuug usw; nur zu empfehlen!
Bilder gibts unter www.audi-effizienztour.de
Passwort für Köln ist Koeln_982
Hei...warst du in der 10.00 Gruppe ?
Dann hab ich dich ja beim Mittagessen / Gewinnabholen gesehen.
PS. Hab den Motor auch an jeder Ampel ausgemacht und bin auf der Autobahn 80 gefahren und wurde von allen A4 aus meiner *Gruppe* überholt, 80 fand ich auf dem Stück nach Bickendorf okay, da weit und breit kein Auto Unterwegs war.
Viele Grüße
So, war heute um 15:00 in Köln dabei.
Habe den 2. Platz mit einem Q7 gemacht. 8,8Liter
Macht dann aber keinen Spaß zu fahren.
Gruß Audimankoeln
Eigentlich hätte ich da auch mitmachen sollen 😉
Und dann dem Q7 richtig die Sporen geben 😁
Dann hätte ich auf jeden Fall die beste Zeit gehabt 😉
Du wärst jedenfalls nicht der einzige mit dieser Idee gewesen. Aber ich hätte mir dann den A6 3.0T genommen.😁
Gruß
PowerMike