ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Connect

Audi Connect

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 23. März 2016 um 20:26

Hallo zusammen,

habe gestern meinen dritten A5 Sportback nacheinander abgeholt. Zum ersten Mal mit Audi Connect

und Simkartenslot im Navi.

Ich benutze ein Samsung S5 mit rSap per Bluetooth mit dem MMi verbunden. Das klappt wunderbar.

Mein uralter (und äußerst preiswerter:D) Smartphonetarif gibt aber nur 200 MB Datenvolumen her.

Jetzt meine Frage: Kann ich im Navi eine reine Datensim für die Connect Dienste nutzen, oder braucht

die Sim in jedem Falle auch eine Telefonfunktion ?

Gruß Rostfrei2

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@EvilSun schrieb am 28. September 2020 um 13:21:04 Uhr:

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 28. September 2020 um 11:55:48 Uhr:

@EvilSun das Modul kostet 210€ und ist easy einzubauen.

Gibt's genug Videos und Erfahrungen zu den Modulen.

Meins sollte die Woche kommen

Die Wiedergabequaliät ist über AUX genauso wie wenn ich über das MMI Musik von der SD-Karte abspiele? Ich habe B&O von dem ich begeistert bin.

AUX ist und bleibt eine analoge Schnittstelle, also nein.

Inwieweit man einen größeren Unterschied hört, kommt auf das an, was du drüberschickst.

Ich habe auch das CarPlay Modul drin einabau ist nicht weiter Wild geht relativ schnell man kann auch wenn man das mmi 3g plus hat den Sound halt über Bluetooth weitergeleitet das geht auch wunderbar

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. September 2020 um 14:11:14 Uhr:

Die Wiedergabequaliät ist über AUX genauso wie wenn ich über das MMI Musik von der SD-Karte abspiele? Ich habe B&O von dem ich begeistert bin.

AUX ist und bleibt eine analoge Schnittstelle, also nein.

Inwieweit man einen größeren Unterschied hört, kommt auf das an, was du drüberschickst.

Ehm über aux wird nur der ton eingeschleift. Da wird nichts "verbunden". Der ton vom handy wird dann per bluetooth übertragen. Man kann bei der box jedoch auch einen USB stick anstecken.

Einbau ist nicht schwer. Wenn man die halterung entriegelt hat, kann man es recht einfach herausziehen. Dann noch die stecker abfummeln, modul dazwischenstecken und das modul mit dem kabelsalat hinter, bzw unter dem mmi verstauen.

Ins handschuhfach muss man nichts verlegen.

Gibt es bei iOS 14 etwas neues bzgl CarPlay bei Apple? Geht da mit der Box noch alles reibungslos ist die iOS Version for die Box egal?

Ja, die Box funktioniert weiterhin reibungslos

Bei mir auch

Super - Danke euch.

Kommen dann über das neue iOS auf dem iPhone neue Features bei CarPlay dazu oder ist da der Umfang mit der Software/Firmware der Bix festgelegt?

CarPlay selber wird vom iPhone bereitgestellt und da durch haste auch immer die neusten Funktionen an board. Alles was nicht mit CarPlay direkt zusammen hängt wie Bildschirmausrichtung etc. hängt von der Box Firmware ab.

Alles klar - überlege mir gerade auch eine Box für mein A4 zu holen und wollte nur sicher gehen ob wegen des neuen iOS es besser wäre zu warten. Aber wenn es nicht von der Box abhängt, dann wäre es ja egal.

Danke - ich mache dann mit meiner CarPlay-Anfrage hier weiter: https://www.motor-talk.de/.../apple-carplay-t6183387.html?...

--> Passt da besser hin, da es hier um die Connect-Dienste geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen