ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G Avant - Fehlermeldungen - ist Start Stop - Parkbremse und weitere

Audi A6 4G Avant - Fehlermeldungen - ist Start Stop - Parkbremse und weitere

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. November 2021 um 9:37

Hallo,

wir haben einen Audi A6 4G Avant 3.0 TDI.

Wir sind gerade im Ausland, auf dem Weg dorthin war der Tank so gut wie leer, stand 0 km drauf und wir sind an die Tanke gerade so gekommen. Auto ging nicht aus..

Das als Vorabgeschichte, nach dem Tanken sind wir normal weiterfahren und Auto machte auch keine Probleme.

Während der Fahrt (weitere 300 bis 400km nach dem Tanken), ging glaube ich das MMI Display aus und fuhr ein, leider weiß ich nicht, ob da meine Frau auf einen Knopf gekommen ist oder nicht...

Auf der weiteren Fahrt gab es keine Probleme.

Angekommen am Zielort, stellten wir das Auto ab.

Nach ca. 1 bis 2 Stunden, haben wir eine weitere kurze Fahrt gemacht, auch da war alles okay. Nach abstellen vom Fahrzeug vergingen ca 10 bis 20 Minuten. Fahrzeug stand auf einem Parkplatz mit "fester Erde".

Bei der Rückkehr zum Fahrzeug dann die erste Fehlermeldung.

Parkbremse Systemstörung.

TRMS Fehlermeldung.

Ich dachte hier zunächst nur an einen defekt Parkbremse.

Bin also paar km gefahren und abgestellt.

Fahrzeug dann bei Ankunft wieder an gemacht.

Fehler trat nicht erneut auf...

Am nächsten Tag dann wieder gefahren, Fehler trat den halben Tag nach öfteren an und ausmachen des Fahrzeuges nicht auf...

Gegen Abend dann sind wir zu einer Bekannten gefahren um etwas abzuholen, hier gibt es auch Parkplatz bzw Hof mit "fester Erde"... Auto habe ich kurz ausgemacht und im Auto gewartet...

Dann Fahrzeug wieder angemacht.

Es kamen einige Fehlermeldung.

- Parkbremse Systemstörung.

- TRMS Fehlermeldung.

Bin also wieder weiter gefahren...

Da ja sonst keinerlei Probleme vorhanden waren.

Kurz vor dem Ziel dann zig andere Fehlermeldungen.

- Bremssystem Störung oder so...

- Leuchtweitenregulierung

- Start Stop Systemstörung

- Tankanzeige ging auf einmal weiter runter von 130 km aus 20 km runter...

Habe den Eindruck gehabt, dass Servo auch ausgefallen ist, kann es aber jetzt nicht mehr zu 100 Prozent sagen.

Und eine Meldung, dass ich den Service aufsuchen soll.

Habe dann einen Bekannten vor Ort gefragt, ob er mal den Speicher auslesen kann, ihn zeigt er zig Fehler an die aber nur sporadisch auftreten.

Von Bremse, glaube auch Gaspedal...

Leider habe ich das Logfile nicht und er hat die Fehler bereits gelöscht...

Fehler sollte ja aber bestimmt noch einmal auftreten...

Dann versuche ich es zur Verfügung zu stellen.

Ideen was es sein könnte?

Vom fast leeren Tank kann das ja eigentlich nicht kommen?

Batterie kam übrigens neu vor ca. 1 Jahr. Wurde von einer Werkstatt eingebaut und bin der Meinung, dass sie dann ja auch richtig angelernt sein müsste.

Ähnliche Themen
30 Antworten

@jonny.pl konntest du jetzt vielleicht feststellen was das Problem war? Das gleiche Fehlermeldung hab ich auch und ich bin mit meiner nerven am Ende… Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G Avant - Fehlermeldungen - ist Start Stop - Parkbremse und weitere