ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6, 2,6 Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht!!!!!!!!!!

Audi A6, 2,6 Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht!!!!!!!!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:01

Hallo,

bin gestern in mein Auto eingestiegen und wollte starten, Motor sprang kurz an ging aber gleich wieder aus!!! seitdem dreht nur noch der Anlasser.

kann mir jemand vieleicht nen tipp geben woran es liegen könnte?? ;)

Audi A6 2,6 Avant Bj. 1996 V6 Motor 307.000 km runter

bin über tipps sehr dankbar ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nabend

Wenn es die Wegfahrsperre ist musste er immer angehen und nach ca.2 Sekunden wieder aus.

Da aber nur noch der Anlasser den Motor dreht aber nicht startet ist es wahrscheinlich der Hallgeber.

Das hatte ich schon 2 mal.

Meickel61

am 20. Oktober 2012 um 18:57

Wenn eine Fehler auftritt , sucht man nach dem billigsten und einfachsten Grund . Der Hallgeber kostet immerhin über 160 Euro -> 1 St.

 

Zitat:

Original geschrieben von meickel61

Nabend

Wenn es die Wegfahrsperre ist musste er immer angehen und nach ca.2 Sekunden wieder aus.

Da aber nur noch der Anlasser den Motor dreht aber nicht startet ist es wahrscheinlich der Hallgeber.

Das hatte ich schon 2 mal.

Meickel61

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Motor sprang kurz an ging aber gleich wieder aus!!!

hat er doch geschrieben ;)

.

er hat auch geschrieben, dass seitdem nur noch der Anlasser dreht!;)

Hallgeber kostet in UK um einiges weniger!

Guten Morgen

Der Hallgeber (Sensor für Zündimpuls) kostet nur über 160 € wenn man bei Audi kauft , ansonsten 79,14 €

Hallgeber

Meickel61

am 23. Oktober 2012 um 19:18

Hallo alle miteinander,

könnten auch einer der Sensoren sein.

Hatte das gleiche Problem,habe die Jungs in gelb zweimal da gehabt.

Der zweite gab mir den Tipp alle Sensoren zutauschen und siehe da er lief wieder.

MfG Udo

Hallgeber wäre möglich. Gibt aber noch mehrere Dinge die dafür verantwortlich sein könnten. Das einfachste wäre erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Hallgeber usw. sollte dann eigentlich mit drin stehen.

Hört man denn die Benzinpumpe beim Zündung einschalten bzw. ist im Motorraum Druck auf dem Benzin-Vorlaufschlauch?

 

Achja, Hallgeber muss man nicht für über 100,-eur neu kaufen bzw. bei dubiosen Händlern bestellen. Die kann man auch um einiges günstiger reparieren oder reparieren lassen, z.B. bei mir:

 

www.audic4.de/teilemarkt.html

 

 

am 15. April 2014 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von heikok.76

Hallo,

bin gestern in mein Auto eingestiegen und wollte starten, Motor sprang kurz an ging aber gleich wieder aus!!! seitdem dreht nur noch der Anlasser.

kann mir jemand vieleicht nen tipp geben woran es liegen könnte?? ;)

Audi A6 2,6 Avant Bj. 1996 V6 Motor 307.000 km runter

bin über tipps sehr dankbar ;)

am 15. April 2014 um 20:36

zu 99,9 prozent ist es der nockenwellensensor hatte letztes jahr das problem war in drei werkstätten und alle konnten mir nicht helfen weil sie kein richtigen adapter stecker hatten oder keine richtige software und wen wer was gefunden hatte dann stand da immer fehler wegfahsperre aber alles blödsinn die einzige lösung ist der bosch service ist zwar sehr teuer aber da hast du ratz fatz dein audi wieder blos bosch hat die richtige software und alle gänigen stecker oder adapter mein audi a6 c4 war ein tag da und konnte ihn dann wieder am nächsten tag wieder mitnehmen natürlich gegen ordendlich kohle : (370 euro .und was soll ich sagen jetzt ist genau das selbe problem der dicke springt seit heute abend wieder nicht an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6, 2,6 Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht!!!!!!!!!!