ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6, 2,6 Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht!!!!!!!!!!

Audi A6, 2,6 Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht!!!!!!!!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:01

Hallo,

bin gestern in mein Auto eingestiegen und wollte starten, Motor sprang kurz an ging aber gleich wieder aus!!! seitdem dreht nur noch der Anlasser.

kann mir jemand vieleicht nen tipp geben woran es liegen könnte?? ;)

Audi A6 2,6 Avant Bj. 1996 V6 Motor 307.000 km runter

bin über tipps sehr dankbar ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Oktober 2012 um 13:09

Wegfahrsperre . Hast du was am Schlüßel geändert ?

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:20

nein der gleiche Schlüssel wie sonst auch.

am 20. Oktober 2012 um 13:22

Original IR oder auf FFB umgerüstet ?

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:25

original IR

am 20. Oktober 2012 um 13:27

Es kann dann die Lesespule am Zündschloß sein oder etwas mit der Zündung . Hat der noch eine Verteilerkappe drauf ?

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:31

ich denke schon

muss dazu sagen hab nicht ganz soviel ahnung, aber grundkenntnisse sind vorhanden!! ;)

kann auch irgendwas mit batterie sein??

am 20. Oktober 2012 um 13:36

Wenn die Batterie Unterspannung hat , geht auch die Wegfahrsperre rein .

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:38

also soll ich einfach mal versuchen mit Starterkabel?? oder was meinst du?

am 20. Oktober 2012 um 13:43

Am besten Spenderfahrzeug anklemmen und länger laufen lassen , damit sich die Batterie ein wenig laden kann . Dann erst Startversuchemachen .

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:45

ok werd ich mal versuchen, dank dir erstmal!!

werd dann die tage berichten ob es geklappt hat!! ;)

naja wenn dann muss die Wegfahrsperre dann aber deutlich einen weghaben! denn sonst würde der Dicke ja jetzt auch noch kurz anspringen und dann wieder ausgehen!

bin mal gespannt, ob es vllt doch die Batterie ist......wenn nicht, dann mal Fehler auslesen!

Motor sprang kurz an ging aber gleich wieder aus!!!

 

hat er doch geschrieben ;)

 

Hattes das Problem auch mal, da is mir der Schlüssel auseinandergefallen und dieses zäpdchen drinnen rausgefallen, ging auch wegfahrsperre rein. Check mal den Schlüssel ob der vll aufgegangen oder lose ist.

am 20. Oktober 2012 um 16:19

Philipp , er hat den originalen IR Schlüßel . Selbst wenn da drin auch die Batterie leer wäre , würde er trotzdem anspringen , geht halt nur die FB nicht .

Mit leerer PKW Batterie hatte auch schon Einer ein Problem mit der WFS .

Und , geht wieder alles ?

Gruß Oliver .

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Motor sprang kurz an ging aber gleich wieder aus!!!

hat er doch geschrieben ;)

Hattes das Problem auch mal, da is mir der Schlüssel auseinandergefallen und dieses zäpdchen drinnen rausgefallen, ging auch wegfahrsperre rein. Check mal den Schlüssel ob der vll aufgegangen oder lose ist.

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Philipp , er hat den originalen IR Schlüßel . Selbst wenn da drin auch die Batterie leer wäre , würde er trotzdem anspringen , geht halt nur die FB nicht .

Mit leerer PKW Batterie hatte auch schon Einer ein Problem mit der WFS .

Und , geht wieder alles ?

Gruß Oliver .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Motor sprang kurz an ging aber gleich wieder aus!!!

 

hat er doch geschrieben ;)

 

Hattes das Problem auch mal, da is mir der Schlüssel auseinandergefallen und dieses zäpdchen drinnen rausgefallen, ging auch wegfahrsperre rein. Check mal den Schlüssel ob der vll aufgegangen oder lose ist.

Schon klar Oliver, aber wenn der Schlüssel mal runterfiel und das Wegfahrsperrenteil drinnen rausgefallen ist, geht trotzdem nix. (Merkt man nicht gleich, doch sehr klein das teil)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6, 2,6 Motor springt nicht mehr an, Anlasser dreht!!!!!!!!!!