ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 TFSI Cabrio mit S-Line Ausführung 20 Zoll Fegen bestücken. Was muss ich beachten?

Audi A5 TFSI Cabrio mit S-Line Ausführung 20 Zoll Fegen bestücken. Was muss ich beachten?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 15:05

Hallo, ich möchte an mein Audi A5 Cabrio BJ. 05/2010 20 Zoll Felgen ( Audi Teile Nr.: 8T0601025L)

montieren. Die Reifengröße soll 265/30ZR20 sein. ET ist 29 und Lastindex 94Y.

Was muss ich beachten? Muss etwas an den Radkästen umgebaut werden?

Muss ich Spurplatten einbauen. Wenn Ja, welche?

Braucht man eine Einzelabnahme?? Hat jemand Fotos von seinem Audi A5 mit 20 Zoll Felgen?

Tausend Fragen, ich hoffe es gibt jemanden, der alle Antworten hat.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

An den radkästen muss in den allermeisten Fällen beim A5 nichts gemacht werden.

Eine sonderabnahme wird es wohl werden wenn du Original Audi felgen in 20 zoll fahren willst, für die gibt es meist nur traglast/festigkeitsgutachten.

Zubehörfelgen haben oft ein einfaches gutachten zum normalen eintragen.

Ob und welche distanzscheiben du brauchst wirst du erst sehen wenn du weißt welche felge mit welcher einpresstiefe du nun hast.

Hier noch ein Bild von meinem mit 20 Zoll A6 felgen und 25er Eibach federn.

Hatte es übersehen, diese felge passt definitiv ohne jegliche nacharbeiten.

Je nach Baujahr von deinem geht es recht sicher zur einzelabnahme.

Du brauchst in jedem Fall aber von Audi Papiere dazu, lassen sich ganz einfach mit Angabe der Teilenummer anfordern

Passt problemlos ohne Radkästen zu bearbeiten und Spurplatten.

Image

Habe die auch original von Anfang an drauf.

Da ist nur in der Eu-Konformitätserklärung die Felge eingetragen . Unter 50 Anmerkungen

Sonst ist nichts extra einzutragen.

Schau mal in die Audi Rad- Reifen Liste, da müssten sie bestimmt auch für deinen Wagen drin stehen.

Im CoC Dokument steht die 20" Kombination üblicherweise nur drin, wenn sie ab Werk verbaut war ...

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 17:29

Vielen Dank, für die vielen Antworten.

Super Bilder. In meinen CoC Papieren steht nichts von 20 Zoll Felgen.

Ich habe nur 18 Zoll Felgen in den Papieren.

Schönes Wochenende ohne Gewitter für alle!!!

am 24. Juni 2016 um 17:57

9x20 mit Spurplatten vorne ET20 hinten ET15. - 45 / - 20 tiefer. Muss nix bearbeitet werden.

Hier ein Bild mit Platten 15 vorn und 20 hinten......pro Seite!!

Fahrwerk ca 35mm.......

A5

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 25. Juni 2016 um 14:44:05 Uhr:

Hier ein Bild mit Platten 15 vorn und 20 hinten......pro Seite!!

Fahrwerk ca 35mm.......

Sieht lecker aus. Gib auch bitte mal die genauen Maße der Felgen an (Breite und ET), dann weiß man auch die effektive ET am Fahrzeug.

Danke!

Maße sind 9x20 ET 29...!!

Auf 265/30.......

am 25. Juni 2016 um 13:52

ET9 hinten mit 265er? Keine Chance bei uns das getüvt zu bekommen...

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 25. Juni 2016 um 15:29:56 Uhr:

Danke!

Maße sind 9x20 ET 29...!!

Auf 265/30.......

Prima!

Jetzt kann ich mal rechnen, welche Platten bei mir noch passen. ;)

Viel Glück, Du wirst es ohnehin probieren müssen. Bei mir ist es bei 265/30 R20 mit 9.0J x 20 ET14 schon sehr knapp hinten ...

Mein S5 hatte erst die 9x20" ET29 drauf.Habe dann auf die 20"RS5 Rotorfelgen mit ET26 umgerüstet.Vorne mit 12mm Distanzscheiben und hinten mit 20mm jeweils pro Seite.Hinten keine Chance die Kombination so eingetragen zu bekommen.Mein TÜV sagte maximal 12mm pro Seite und so habe ich alles letztendlich eingetragen bekommen und bin echt zufrieden damit.Evt.gehen hinten noch 15mm pro Seite bei einem guten Tag des Prüfers.

Das waren meine aktuellen Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 TFSI Cabrio mit S-Line Ausführung 20 Zoll Fegen bestücken. Was muss ich beachten?