Audi A5 SB Codieren lassen

Audi A5 8T Sportback

Halli Hallo an die Herr'n der Ringe

Bin Neuling was Foren angeht, deswegen bitte ich um Entschuldigung, wenn man Fehler jeglicher Art bei mir findet 😉

Hab mir endlich mal einen anständigen Wagen gegönnt, nach Corsa und Punto...
Schon etwas feines, so ein A5 Sportback (vFl) 2,0 tdi 170PS (Bj. 2010)

Nunja, für das Geld was ich bezahlt hab, ist er Top gepflegt und gut in Schuss usw., aber leider hat er nicht den Schnick-Schnack drin, den ich mir wünsche.

Jetzt wollte ich im Grunde nur erstmal wissen, was man mit Codierungen so alles anstellen kann (oder ob es Voraussetzungen dafür gibt) und was da für kosten auf einen zukommen...oder ob es hier vielleicht jemanden gibt aus dem Raum Düsseldorf/Köln/Mönchengladbach, der das Codieren auch drauf hat?

Wollte u. a. CH/LH codieren lassen, aber auch andere Features.

Nun denn, ich hoffe mal mir kann jemand dabei weiterhelfen 🙂

Danke Anke und zurück zu Lück

Beste Antwort im Thema

dazu ist zu sagen das die ST**** seite voller Fehler ist!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich hoffe der Link ist hier erlaubt, ich habe mir die Anleitungen von dieser Seite geholt: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t.php

Da kannst du dich erstmal erkundigen was so alles möglich ist.

Zu den Kosten:
Google einfach mal VCDS und die Stadt wo du suchst, da findest du eventuell eine Liste mit Leuten die ein Gerät zum codieren haben und das privat gegen eine kleine Aufwandsentschädigung erledigen. So ein Gerät selbst zu kaufen lohnt sich nicht sofern du nicht ständig etwas codieren möchtest.
Ich war mit meinem in einer Werkstatt und habe dort für diverse Sachen 20€ bezahlt.

Grüße

dazu ist zu sagen das die ST**** seite voller Fehler ist!

Wenn Du jetzt in die Signatur von Scotty18 schaust, findest Du den richtigen Weg zu machbaren Codierungen. ...Diese funktionieren dann auch. 😉

Okay das wusste ich nicht.
Was ist denn dort fehlerhaft? Habe lediglich hidden menue, Öltemperatur und Fußraumbeleuchtung dort gesucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KennyQ schrieb am 17. Mai 2016 um 12:43:14 Uhr:

Okay das wusste ich nicht.
Was ist denn dort fehlerhaft? Habe lediglich hidden menue, Öltemperatur und Fußraumbeleuchtung dort gesucht.

Es sind dort seit Jahren einige fehlerhafte Codierungen online, aber um nachzuschauen "was so geht" ist Stemei nicht "verboten".

Der TE kann ja mal schreiben wo er herkommt - meistens melden sich dann schon ein paar Coder aus der Nähe 🙂

@ KennyQ: Der Link ist mir bekannt und hab da einiges gefunden was ich gerne freischalten möchte.

Deswegen liegt mein Hauptaugenmerk eher auf den Kontakt mit einem VCDS User, der mir das alles auch verwirklichen kann. Im Freundeskreis hat da leider jeder soviel Plan davon wie ich, somit wollte ich es hier versuchen...bevor ich einfach viel zahlen muss um das zu haben, was ich haben möchte.

Natürlich gibts auch ein Aufwandsentschädigung 😉

@DottoreFranko: Ich bin aus Neuss bei Düsseldorf.
Habe google nach Coder aus der nähe gesucht, aber mich jetzt überall zu registrieren um den Kontakt herzustellen, ist vorerst noch etwas zu viel Aufwand finde ich. Ich probiere es hier erstmal 🙂

Wie gesagt, das alles ist mir völlig neu und weiß auch nicht ob mein A5 alles vorgerüstet hat, was benötigt wird um die Freischaltungen zu realisieren.
Ich möchte hier Infos sammeln, damit ich mit meinem Vorhaben weiterkomme.

Somit bitte ich um ein Fünkchen nachsicht...

Marl Kreis RE kann ich dir anbieten

Hast ne pn Scotty18

Zitat:

@KennyQ schrieb am 17. Mai 2016 um 04:36:46 Uhr:

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich hoffe der Link ist hier erlaubt, ich habe mir die Anleitungen von dieser Seite geholt: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t.php

Da kannst du dich erstmal erkundigen was so alles möglich ist.

Zu den Kosten:
Google einfach mal VCDS und die Stadt wo du suchst, da findest du eventuell eine Liste mit Leuten die ein Gerät zum codieren haben und das privat gegen eine kleine Aufwandsentschädigung erledigen. So ein Gerät selbst zu kaufen lohnt sich nicht sofern du nicht ständig etwas codieren möchtest.
Ich war mit meinem in einer Werkstatt und habe dort für diverse Sachen 20€ bezahlt.

Grüße

Suche Codierer in PLZ 63...

du weist schon von wann der Thread ist ?

Zitat:

@Tacitus1968 schrieb am 15. November 2017 um 13:09:28 Uhr:

Suche Codierer in PLZ 63...

Schon mal hier geschaut?
https://www.google.com/.../viewer?...

Danke für den Link! Leider haben von drei Codierern aus meiner Nähe nur einer geantwortet. Der meinte, das bei meinem Navi das codieren von Drive Select nicht zu 100% möglich sei. Was jetzt, geht oder nicht?
Er wollte dann wissen, wo ich herkomme. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Toller Support...

wenn du keinen findest; meld dich bei mir- geht alles direkt bei dir vor ort über mein remote set
und ich weis auch was ich tue 😉

Servus liebe Leute,

bringen wir noch mal etwas Leben in die Sache.

Also ich bin auf der Suche nach einem Codierer im Raum Braunschweig 381XX und Umgebung, also Hannover, Gifhorn, Wolfsburg usw. An sich bräuchte ich ein paar Codierungen und ein Update vom N .. Ich habe schon mit Scotty gesprochen, aber leider ist er etwas weit weg.

Sollte sich hier niemand finden, hörst du bestimmt noch mal von mir Meister Scotty 🙂

LG

Levi

Deine Antwort