ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2011 um 21:51

Hallo A5 fahrers :D

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum :) zu gehen

also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

 

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Ein MMI Update macht man nur dann, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Wenn alles funktioniert, ist es nicht sehr empfehlenswert, ein MMI Update zu machen. Was soll sich auch großartig daran ändern, außer, dass es schlechter wird ;).

Und wenn man selbst nicht alles richtig macht, kann man sich einen Haufen Ärger einhandeln ;).

Gruß

darf ich fragen was die Gründe für das Update war? Einfach so, oder gab es irgendwelche Probleme?

Das Update sollte ja Fehler beheben anstatt neue hinzufügen.

War bei den CD's/DVD's fürs Update auch eine Beschreibung dabei welche Fehler behoben werden?

Welchen SW-Index hattest du vorher? Hast du die Updates schrittweise durchgeführt oder zwischendurch ein Update (SW-Index) übersprungen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ein MMI Update macht man nur dann, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Wenn alles funktioniert, ist es nicht sehr empfehlenswert, ein MMI Update zu machen. Was soll sich auch großartig daran ändern, außer, dass es schlechter wird ;).

Und wenn man selbst nicht alles richtig macht, kann man sich einen Haufen Ärger einhandeln ;).

 

Gruß

Ich habe auch zwei Gründe genannt warum ich ein Update machen möchte. Darum bräuchte ich auch eine Info ob durch ein Update meine genannten Fehler behoben werden können oder nicht.

 

Eine Liste/Beschreibung der Fehler die durch die aktuellste Version behoben werden wäre dadurch nicht schlecht.

 

Danke

 

habe diese informationen

Zitat:

· AMI (Audi Music Interface) ist jetzt nachrüstbar, zum Anschluss von IPOD & MP3

· MP3 Wechsler

· Birdview 3D-Karten Ansicht ab DVD-Version 2006

· DSP-Soundsystem erlaubt höhere Lautstärke

· Bose vergisst nicht mehr die Lautstärke Einstellung

· SDS (Sprach Dialog System) ist verfügbar (in Verbindung mit Hardware)

· Route kann mit Steuerknopf abgefahren werden

· Autobahnausfahrten werden besser angezeigt

· Fadenkreuzeingabe in der Karte ist einfacher

· Höheninfo wird in der Karte eingeblendet

· Bluetooth Pin ist veränderbar

· Bluetooth kann auf mehrere Telefonspeicher zugreifen

· Audi Parking System Plus ist nachrüstbar (Akustische und Grafische Anzeige im Bildschirm)

************************************************** **

Hat Euer MMI die Software Version 51.5.0 braucht Ihr nur die CD2 und CD3

Hat Euer MMI die Software Version kleiner als 51.5.0 dann müsst Ihr von der CD1 starten.

************************************************** **

•CD1/3: MMI Update >=1110 auf 5150

•CD2/3: Bluetooth Telefon Update (9ZF und 9ZW)

•CD3/3: MMI Update 5150 auf 5570 (bei A4 und A5 von 5170 auf 5570)

Danke für die Info!

Habe jetzt noch zusätzlich gefunden dass auch neuere Handys damit über BT erkannt werden sollen.

Darf ich noch fragen wie du das Update durchgeführt hast? Gibt es irgendwelche speziellen Dinge die zu beachten sind?

Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es bis zu zwei Stunden dauern kann und man unbedingt ein Ladegerät an die Batterie hängen sollte.

Grüße

Zitat:

CD als einzige CD ins CD-Laufwerk stecken.

Tastenkombination „Setup“ und „Return“ einige Sekunden drücken, bis das versteckte Konfigurationsmenü erscheint.***

Hier kann nun das Update gestartet werden.

Update möglichst mit externem Netzteil am Fzg. durchführen.

Keine Verbraucher betätigen. (wie z.B. Fensterheber oder Lichschalter usw.)

Kann auch bei laufendem Motor erfolgen.

Ggf. beim Händler Unterstützung nachfragen.

Update checked den IST-Stand und führt nach Bestätigung Update durch.

Am Ende erfolgt die Prüfung mit Check-Summen-Kontrolle.

Ggf. anschließend MMI-Reset mit Tastenkombination „Setup“, „Return“ und „Taste rechts oben neben gr. Drehknopf“ durchführen.

***(Ansonsten mit VCDS erstmal STG 07 Kanal 8 auf den wert=1 damit man ins HiddenMenu reinkommt falls es nicht frei sein sollte.)

softwarestand war bei mir 5150 und deshalb war nur die cd 3 bei mir nötig.

die anderen 2 hat er nix gefunden zum updaten.

wie lange es unterm strich gedauert hat kann ich dir nicht genau sagen. hab die zündung angelassen und dann das warme haus wieder aufgesucht. in garage hatte es 4 grad. ca 15min später ging ich wieder raus und da war es passiert.

am 7. Januar 2012 um 21:05

Ich habe die Updates auch eingespielt, konnte keine Probleme feststellen...

Eingespielt habe ich es um das ami iPod und die Freisprechanlage iPhone kompatibel zu machen, hat einwandfrei funktioniert.

Angenehmer Nebeneffekt:

- lange mp3 Tietel erscheinen als Laufband im mmi

- im navi kann als Kartendarstellung 3D* (schräg von oben) gewählt werden

- AMI Updates sind jetzt per USB Stick möglich (toll! nur hat Audi nach diesem Update nur ein User Upadate für USB rausgebracht und das war 2008.)

*keine 3D Objete wie im mmi 3G.

Falls jemand im Raum Hannover die CD's (oder Quellen) braucht, einfach per PN melden....

Gibt es für das MMI 3g mit DVD auch schon solche CD Updates? Oder ist da noch nichts draussen?

Zitat:

Angenehmer Nebeneffekt:

 

- im navi kann als Kartendarstellung 3D* (schräg von oben) gewählt werden

interessanterweise habe ich diese Möglichkeit auch schon bei meinem SW-Stand.

 

am 8. Januar 2012 um 11:37

Das hängt vom BJ ab...

am 9. Januar 2012 um 11:06

Ich habe das MMI Update vonm :) machen lassen, weil mein AMI manchmal nach einem Start des Wagens den iPod nicht findet und man den iPod dann immer erst abstecken und wieder neu anstecken muss.

hat 60€ gekostet, da es leider nicht in die Garantie fiel (Wagen BJ 08) und ich habe es im Dezember 2011 machen lassen.

Ich hab im Herbst auch das Update über die CDs gemacht.

In erster Linie weil der Softwarestand zu niedrig für meine Bluetoothnachrüstung war.

Insgesamt sind paar nette kleine Änderungen.. am besten find ich die verbesserte Darstellung von MP3 Titeln!

Netter Nebeneffekt ist, dass jetzt auch mein TV Tuner und alle anderen Steuergeräte vom MMI neusten Softwarestand haben und wirklich gut funktionieren.

Ich hab das Update selbst durchgeführt. Beim A5 ist mir auch nichts bekannt, dass danach irgendwas nachcodiert werden muss.. das war beim A6 so und nur bei den richtig alten MMIs.

am 9. Januar 2012 um 11:37

Zitat:

Insgesamt sind paar nette kleine Änderungen.. am besten find ich die verbesserte Darstellung von MP3 Titeln!

Allerdings nur die Titel wenn sie abgespielt werden, für Alben funktioniert das leider nicht in der Liste...

Wobei das schon viel Wert ist, wenn der aktuelle Titel als Laufband angezeigt wird.. mich nervt das täglich, weil man sowas egtl. als selbstverständlich hält.

Dann in ING die Ernüchterung beim ersten Titel ;-) alles wie früher im monochrom Display von meinem alten A4

Hallo,

kann mir jemand die Teilenummer der CDs fürs MMI2G auf v5570 + Preis geben?

Laut Audi Händler gibt es keine CDs sondern nur eine Art Lizenzdokument welches ich um 239€ kaufen kann. Das Update erfolgt dann über den Händler selbst und das Auto muss unbedingt am Teseter hängen. Die Werkstattkosten selbst sind dabei noch nicht inkludiert.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen