ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe Kofferraumabdeckung in Chrom wie bei Sportback?

Audi A5 Coupe Kofferraumabdeckung in Chrom wie bei Sportback?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 17:10

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Chrom-Abdeckung like im A5 Sportback zu bekommen? Allerdings für ein A5 Coupe?

Finde das es schon sehr viel ausmacht!?

lg Solaroma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Würde mich auch mal interessieren ob diese beim Coupe passt. Wer bestellt und versucht ? :cool:

Hallo zusammen,

 

da ich den Kofferraum beim S5 auch optisch ziemlich billig finde, habe jetzt in der Bucht eine gebrauchte, verchromte

Ablage vom A5 Sportback ersteigert.

 

Obwohl auf den ersten Blick sehr, sehr ähnlich, sind Befestigungsart und -punkte doch recht anders. Es gibt zwar

ein paar übereinstimmende Befestigungspunkte, aber auch zwei Streben auf der Innenseite, die nicht mit meinem

Coupé kompatibel sind. Nachdem das Teil "nur" EUR 28,00 gekostet hat, werde ich versuchen es anzupassen. Falls

das gelingt / machbar ist, melde ich mich (dann mit Bildern) wieder dazu.

 

Servus

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Die Maße werden nicht die gleichen sein nehme ich an?

Ich hänge mich hier mal mit rein wenn Du nichts dagegen hast ;)

Der Kofferraum des Coupes ist leider nur auf Skoda Niveau und braucht dringend etwas optisches Tuning ;)

Ein Alu/Chrome Ladekantenschutz wäre schon mal ein Anfang und wenn jemand eine gute Adresse für Teppich-Kofferraummatten kennt, nur her damit ;)

Bei ETKA steht unter Modellangabe: PR-2P2, ist nur die Frage welches Modell da gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich hänge mich hier mal mit rein wenn Du nichts dagegen hast ;)

Der Kofferraum des Coupes ist leider nur auf Skoda Niveau und braucht dringend etwas optisches Tuning ;)

Ein Alu/Chrome Ladekantenschutz wäre schon mal ein Anfang und wenn jemand eine gute Adresse für Teppich-Kofferraummatten kennt, nur her damit ;)

Den Ladekantenschutz in Alu gibt's bei eBay für 50€, aber der is ja dann bei geschlossener Klappe zu sehen nehme ich an und das würde mir nicht zusagen.

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Den Ladekantenschutz in Alu gibt's bei eBay für 50€, aber der is ja dann bei geschlossener Klappe zu sehen nehme ich an und das würde mir nicht zusagen.

... genau, mir auch nicht ;) zumal die "echte Ladekannte" wo etwas kratzen könnte ja genau dieses Teil ist, welches es beim Sportback in Edelstahl gibt. Wer beim Einladen etwas über die Stoßstange zieht, gehört sowieso zum Mond geschossen :rolleyes:

Das Aluteil aus dem Sportsback könnte aber doch passen oder sind die Maße zwischen dem und dem Coupe wirklich anders?

Oben ist ja ein A7 abgebildet

Ich bin jetzt auf folgende Teilenummer gestoßen: 8T8 864 483 D

Verkleidung für Abschlussblech hinten Kunststoff/Edelstahl

Auch hier bei ebay zu finden. Aber ist halt noch immer fraglich, ob es auch beim Coupe passt, was ich ja leider bezweifle

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Ich bin jetzt auf folgende Teilenummer gestoßen: 8T8 864 483 D

Verkleidung für Abschlussblech hinten Kunststoff/Edelstahl

Auch hier bei ebay zu finden. Aber ist halt noch immer fraglich, ob es auch beim Coupe passt, was ich ja leider bezweifle

Also diese Nummer gehört aber wohl zu der Abdeckung in Kunststoff.

die nummer ist richtig....

8T8 864 483 D

Würde mich auch mal interessieren ob diese beim Coupe passt. Wer bestellt und versucht ? :cool:

Die Breite ist mal identisch. Der SB Fahrer wollte seine aber nicht rausreißen ;)

Ich würde aber fast behaupten, dass die Chromleiste auf der Oberseite breiter ist. Täuscht evtl auch nur

endlich ein passenden Beitrag gefunden :-)

bin schon seit ca. 3 Wochen auf der suche nach so einer Ladekante weil meine auch nicht mehr so frisch aussieht...

aber noch nix gefunden...

also wenn ihr näheres wisst lasst es mich wissen :-)

Kommt doch einfach am 1. Mai nach Oberhausen ins CentrO. Dort ist bestimmt genügend "Anschauungsmaterial" vor Ort. ;)

Vielleicht will es ja jemand testen? :D

 

http://www.ebay.de/itm/371014735740

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe Kofferraumabdeckung in Chrom wie bei Sportback?