ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 B8 Anfahrassistent nachrüsten.

Audi A5 B8 Anfahrassistent nachrüsten.

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 7:57

Hallo Forum.

Bin seit Dez. 2011 Besitzer eines Audi A5/B8 Modelljahr 2012.

Leider habe ich es versäumt den Anfahrassistenten mitzubestellen.

Ist eine Nachrüstung möglich. (Freischaltung und Schalter)

Das Fahrzeug hat schon die Start/Stop Automatic.

Im Voraus schon Danke für das Feedback.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 31. Januar 2016 um 19:06:38 Uhr:

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 31. Januar 2016 um 18:58:13 Uhr:

@S4Avant2012:

Na, na, na! Vorsicht!

Schon mal durch Nebenstraßen gefahren?

Ich weiß nicht, was diese dusslige Diskussion um geparkte Autos jetzt soll, aber auch in Nebenstraßen hat man am äußersten Rand zu parken.

Und damit bin ich jetzt raus, das schweift hier zu weit vom Thema ab.

Außerdem braucht man ja auch nicht zwingend nach irgendwelchen fadenscheinigen Gründen für dieses nicht wirklich sinnvolle Extra zu suchen.

Der einzige Beratungsresistente bist du.

Und du hast definitiv nicht zu entscheiden welche Ausstattung bei einem Auto Sinnvoll ist oder nicht!!

Ach und die fadenscheinigen "Argumente" kamen nur von dir ;-)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Es gibt keine Verordnung, die besagt, dass ein stehendes Fzg durch aktives Bremslicht kenntlich zu machen ist.

Lediglich das Verzögern eins Fzg mittels der Betriebsbremse muss durch entsprechende Beleuchtungseinrichtungen dem nachfolgendem Verkehr angezeigt werden.

Das dies so ist ergibt sich auch aus folgendem: innerhalb geschlossener Ortschaften ist es unter Berücksichtigung der entsprechenden Bedingungen erlaubt, sein Fzg. auf dem Fahrstreifen zu parken. Ein parkendes Fzg steht auch, kann aber schon aus technischen Gründen nicht mit aktivem Bremslicht abgestellt werden.

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 31. Januar 2016 um 18:36:11 Uhr:

Es gibt keine Verordnung, die besagt, dass ein stehendes Fzg durch aktives Bremslicht kenntlich zu machen ist.

Lediglich das Verzögern eins Fzg mittels der Betriebsbremse muss durch entsprechende Beleuchtungseinrichtungen dem nachfolgendem Verkehr angezeigt werden.

Das dies so ist ergibt sich auch aus folgendem: innerhalb geschlossener Ortschaften ist es unter Berücksichtigung der entsprechenden Bedingungen erlaubt, sein Fzg. auf dem Fahrstreifen zu parken. Ein parkendes Fzg steht auch, kann aber schon aus technischen Gründen nicht mit aktivem Bremslicht abgestellt werden.

Ein geparkten Fahrzeug steht am äußersten Rand der Fahrspur und ist selbst von einem Blinden als "geparkt" zu erkennen.

Vor dem Posten irgendwelcher Beispiele wäre es sinnvoll erst einmal den Kopf einzuschalten.

@S4Avant2012:

Na, na, na! Vorsicht!

Schon mal durch Nebenstraßen gefahren?

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 31. Januar 2016 um 18:58:13 Uhr:

@S4Avant2012:

Na, na, na! Vorsicht!

Schon mal durch Nebenstraßen gefahren?

Ich weiß nicht, was diese dusslige Diskussion um geparkte Autos jetzt soll, aber auch in Nebenstraßen hat man am äußersten Rand zu parken.

Und damit bin ich jetzt raus, das schweift hier zu weit vom Thema ab.

Außerdem braucht man ja auch nicht zwingend nach irgendwelchen fadenscheinigen Gründen für dieses nicht wirklich sinnvolle Extra zu suchen.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 31. Januar 2016 um 19:06:38 Uhr:

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 31. Januar 2016 um 18:58:13 Uhr:

@S4Avant2012:

Na, na, na! Vorsicht!

Schon mal durch Nebenstraßen gefahren?

Ich weiß nicht, was diese dusslige Diskussion um geparkte Autos jetzt soll, aber auch in Nebenstraßen hat man am äußersten Rand zu parken.

Und damit bin ich jetzt raus, das schweift hier zu weit vom Thema ab.

Außerdem braucht man ja auch nicht zwingend nach irgendwelchen fadenscheinigen Gründen für dieses nicht wirklich sinnvolle Extra zu suchen.

Der einzige Beratungsresistente bist du.

Und du hast definitiv nicht zu entscheiden welche Ausstattung bei einem Auto Sinnvoll ist oder nicht!!

Ach und die fadenscheinigen "Argumente" kamen nur von dir ;-)

Zitat:

@@work schrieb am 31. Januar 2016 um 22:59:58 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 31. Januar 2016 um 19:06:38 Uhr:

 

Ich weiß nicht, was diese dusslige Diskussion um geparkte Autos jetzt soll, aber auch in Nebenstraßen hat man am äußersten Rand zu parken.

Und damit bin ich jetzt raus, das schweift hier zu weit vom Thema ab.

Außerdem braucht man ja auch nicht zwingend nach irgendwelchen fadenscheinigen Gründen für dieses nicht wirklich sinnvolle Extra zu suchen.

Der einzige Beratungsresistente bist du.

Und du hast definitiv nicht zu entscheiden welche Ausstattung bei einem Auto Sinnvoll ist oder nicht!!

Ach und die fadenscheinigen "Argumente" kamen nur von dir ;-)

Oh, da ist wohl jemand auf Krawall gebürstet...:D

Wenn Dir nichts sinnvolles zum Thema einfällt, ist das noch lange kein Grund hier angreifenden zu werden.

Mein nachgerüsteter Hillholder ist eben ausgefallen, "Berganfahrhilfe nicht aktiv" und Parkbremse Warnung!

Hatte das vielleicht schonmal jemand und weiß woran es liegen könnte?

Fehlerspeicher mal auslesen

Ich habe den Fehler gefunden die Hold-Assist-Aktivierungsautomatik die ich nachgerüstet hatte verursacht die Fehler.

Nachdem ich diese ausgebaut hatte, könnte ich kurzzeitig auch die Parkbremse nicht mehr ziehen und dann, nach ein Paar mal Zündung an aus ging wieder alles!

Jetzt brauch ich nur noch ne neue Automatik.

hattest du das Modul über mich bezogen ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2017 um 07:19:20 Uhr:

hattest du das Modul über mich bezogen ?

Nein, damals direkt über den User Stray Cat. Ich habe ihn auch schon angeschrieben, er hat es aber noch nicht gelesen.

Was kosten die Teile den bei dir?

Das defekte Teil hat mir die Elektronik so verrückt gemacht, konnte nach Ausbau nicht mal die Feststellbremse aktivieren.

das ist normal nach dem Ausbau - dazu reicht wenn der Stecker ab ist ; steht auch in der Anleitung ....

einfach die EPB 2-3x ziehen und gut ist

Denke das er dir ein neues schickt ^warte mal auf seine Antwort

Hallo

Gibt es jetzt eine Programmierung wo der nachgerüstete Anfahrassistent NICHT von der grünen Parkleuchte nicht auf die rote Parkleuchte umspringt ,so bald sich Start Stop System einschaltet ? und somit auch der Anfahrassistent ausgeschaltet wird

Ich fahre einen Schalter

schau mal im stg 53 unter anpassung

Hallo Scotty

kannst du mir es bitter etwas genauer angeben

bin da nicht richtig weiter gekommen in den Anpassungen

mfg steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 B8 Anfahrassistent nachrüsten.