ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi a4 geht nicht meher an starte nicht

Audi a4 geht nicht meher an starte nicht

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 6:32

ich habe ein problem mit meinem audi a4 1.8t bj 97 motor aeb , habe einen neuen turbolader drinnen, neue batterie und anlasser. aber er springt nicht an so als wie wenn batterie leer wär. motor macht kein geräusch nur ein klackern vom anlasser. kann es sein das steuergerät kaputt ist??

 

danke für die hilfe schon mal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

würde sagen das dein Anlasser kaputt ist, wenn er nur klackt und nicht dreht od. mit deiner Stromversorgung zum Anlasser stimmt was nicht! Der Anlasser schiebt übern magnet das Anlasserritzel auf die Verzahnung der Mitnehmerscheibe, sobald er vorne ist bekommt der Anlassermotor strom und dreht!

Bei mir war der Kontakt ab!

Ich würde ihn mal durchmessen ob strom ankommt beim start od gleich ausbauen und prüfen, vielleicht bekommst den wieder hin!

Gruß

Kannste ganz leicht testen.Mußte mal dein Auto anschieben lassen und dann anmachen. Wenn er anspringt ist es eindeutig der Anlasser. Denke wennde ihn warm gefahren hast könnte es vielleicht auch wieder mit dem Anlasser klappen aber im Kalten Zustand wird das nix mehr. Also neuen rein. :)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 10:36

hallo habe einen neuen anlasser drinnen und geht nicht, auch wenn ich das auto anrollen lasse geht nichts ? .wo er noch gegangen ist, ist mir ist das auto auch unterm fahren ausgegangen und nicht mehr angegangen

Dann überprüf mal deine Zündanlage also ob deine Kerzen noch nen funken bringen.

Läuft deine Spritpumpe?

hört man ja ganz leise wenn man die Zündung anmacht.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Dann überprüf mal deine Zündanlage also ob deine Kerzen noch nen funken bringen.

Läuft deine Spritpumpe?

hört man ja ganz leise wenn man die Zündung anmacht.

das problem ist, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe hör ich nur kurz den anlasser nicht lang, vllt eine sekunde. Im Instrumentenbereich werden alle Lampen dann schwach und Motor macht keinen muchser wie wenn er tot wäre.

und ich komme nicht drauf wo der fehler liegt

Das klingt ja schon fast nach der Batterie. Normaler weise müßte der nach ein Neuen Zündversuch genauso reagieren da dürfte keine lampe gleich tot sein. Hast mal batterie abgeklemmt und mal was länger über nacht z.b. geladen? Kann ja sein dasde durch deine Startversuche die Batterie entladen hast. Das passiert auch bei einer neuen. ;)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Das klingt ja schon fast nach der Batterie. Normaler weise müßte der nach ein Neuen Zündversuch genauso reagieren da dürfte keine lampe gleich tot sein. Hast mal batterie abgeklemmt und mal was länger über nacht z.b. geladen? Kann ja sein dasde durch deine Startversuche die Batterie entladen hast. Das passiert auch bei einer neuen. ;)

die batterie ist neu, kann schon sein das sie leer ist von den vielen startversuchen, habe aber von einem bekannten aus seinem auto, seine batterie ausgebaut und versucht aber null reaktion wie vorher. das gleiche problem bleibt bestehen.

da wo ich mit dem auto stehen geblieben bin, hatte ich auch einen turboladerschaden, habe auch öl verloren und das nicht zuwenig.

kann es sein das es das motorsteuergerät ist, das es vielleicht defekt ist??

ich komme nicht dahinter was es sein könnte

PS: danke für die hilfe und danke für die antwort!

am 20. Februar 2011 um 11:23

Dein Motor dreht sich aber schon noch?

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Dein Motor dreht sich aber schon noch?

Nein

Wenn ichs richtig verstanden habe ist dein Audi nach dem Turbolader schaden nicht mehr angesprungen!?

Hört sich an nach Kolbenfresser!

Probier mal deinen Motor von Hand zu drehen! Handbremse ziehen, Gang raus, Zündkerzen raus (dann kannst in besser drehen, Kompression fällt weg) und an der Kurbelwelle vorne mit nen Schlüssel drehen! Sollte sich dann einfach drehen lassen!

Wenn nicht Motor platt!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:35

kann ich das auto nicht an schiben mit gang ob es da wider frei wird

am 20. Februar 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von beny23

kann ich das auto nicht an schiben mit gang ob es da wider frei wird

Nach einem Kolbenfresser? Nein. Läßt sich denn der Motor von Hand durchdrehen?

Gruß

Daniel

am 20. Februar 2011 um 22:51

Hab gerade mal in deinen Beiträgen gelesen. Du hast den Audi ja schon mit Turboschaden gekauft. Mußt dich nicht wundern, dass der Motor hinüber ist, wenn du so noch weiter gefahren bist.

Gruß Peter

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Hab gerade mal in deinen Beiträgen gelesen. Du hast den Audi ja schon mit Turboschaden gekauft. Mußt dich nicht wundern, dass der Motor hinüber ist, wenn du so noch weiter gefahren bist.

Gruß Peter

habe in ja rep. den turbolader , aber leiter ist er wider defekt gegen habe mir nun nen neuen geholt jetzt muss ich schaun was los ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi a4 geht nicht meher an starte nicht