ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audi A4 B8 Android 12 mit apple Carplay nachrüsten - Erfahrungen?

Audi A4 B8 Android 12 mit apple Carplay nachrüsten - Erfahrungen?

Themenstarteram 12. März 2023 um 13:02

Hi,

Habe bei YouTube einige Videos über das Nachrüsten eines Android Radios inkl. Volle MMI Kompatibilität gesehen. Das Teil kostet ca. 600€ und würde mich interessieren.

 

Hat jemand damit Erfahrungen?

z.B. die 12,3 Zoll Variante mit 128GB und Kamera würde mich interessieren:

https://a.aliexpress.com/_EvGTo4J

 

Oder die etwas kleinere Variante

https://www.ebay.de/itm/165827543761?...

 

Danke

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wichtig ist zu wissen welches Radio du hast

MMI 2G Basic High oder schon 3G basic High +

siehst an der Seriennummer

Themenstarteram 13. März 2023 um 11:22

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 13. März 2023 um 11:33:43 Uhr:

Wichtig ist zu wissen welches Radio du hast

MMI 2G Basic High oder schon 3G basic High +

siehst an der Seriennummer

Hast du schon mal mit einem solchen Umbau zu tun gehabt. Funktioniert es so wie es soll oder macht es Probleme im Betrieb?

Wenn es funktioniert bin ich wirklich am Überlegen das zu bestellen.

Nein,

bis jetzt noch nicht.

hab ich aber bei nem Kumpel vor der mich die ganze Zeit schon nevrt. Hab gesagt erst wenns wärmer wird.

Es gibt Firmen hier die dir dein MMI 2 aufrüsten bei dem 3 er schon weniger.

Themenstarteram 27. März 2023 um 12:35

Hi,

Habe mir bei Amazon ein Steuergerät für 299€ gekauft welches nur zwischen den Bus geklemmt wird. 15min einbauzeit fertig.

Klar es ist kein Touchscreen dabei aber prinzipiell funktioniert das super. CarPlay Wireless usw. Alles super

Gibt es auch schon für ein paar Euro weniger. Wollte aber die problemlose Umtauschoption haben falls etwas nicht funktioniert.

Danke

Link wäre für den einen oder anderen interessant;)

Checkt doch mal die niederländische Firma Audiovolt, habe deren nachrüst System in meinem Audi a3 verbaut und werde es wohl auch noch in meinem A4 (B8) nachrüsten. Die Rückfahrkamera bleibt erhalten und das Originalsystem ist auch jederzeit zugänglich. Das OEM Mikrofon bleibt erhalten genauso wie alle anderen Funktionen. Installation kann wirklich jeder, ich habe wirklich kein Bastler Händchen :-D man hat dann zwar kein Touch Display, aber es funktioniert super über den MMI Regler. Soundqualität ist zudem auch wirklich top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audi A4 B8 Android 12 mit apple Carplay nachrüsten - Erfahrungen?