ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche PDC Sensoren - Teilenummern

Welche PDC Sensoren - Teilenummern

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. November 2013 um 10:42

Hi,

ich bin gerade dabei bei mir PDC vorne und hinten nachzurüsten und wollte fragen welche PDC Sensoren ich benötige? Ich hab jetzt schon 4 gerade gekauft und bin mir jetzt nicht sicher ob ich für vorne gerade oder abgewinkelte brauch. Ich hoffe hinten passen die geraden rein... (hab ich irgendwo jedenfalls mal gelesen)

Wäre super wenn Ihr mir kurz helfen könntet. Denn ich hab gerade ein Angebot bei ebay gefunden.

Audi a4 Avant

bj 2010

Liebe Grüße aus München,

Max

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blacklotuz

Hi,

 

ich bin gerade dabei bei mir PDC vorne und hinten nachzurüsten und wollte fragen welche PDC Sensoren ich benötige? Ich hab jetzt schon 4 gerade gekauft und bin mir jetzt nicht sicher ob ich für vorne gerade oder abgewinkelte brauch. Ich hoffe hinten passen die geraden rein... (hab ich irgendwo jedenfalls mal gelesen)

Wäre super wenn Ihr mir kurz helfen könntet. Denn ich hab gerade ein Angebot bei ebay gefunden.

 

Audi a4 Avant

bj 2010

 

Liebe Grüße aus München,

Max

Es werden hinten und vorne die selben verbaut!

Teilenummer: 1S0 919 275 A

Kostenpunkt: 85,20€ beim :) für 4 Stück

Themenstarteram 5. November 2013 um 12:32

Hi,

Danke für deine Antwort, aber das ist ja mein Problem unter der Teilenummer finde ich beide Sensoren abgewinkelte und gerade... Diese sind wohl auch technisch baugleich nur der Anschluss ist bei den einen gerade und bei den anderen abgewinkelt.

Lg,

Max

Themenstarteram 5. November 2013 um 21:30

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Habe gerade noch eine andere Teilenummer gefunden:

8E0 054 635 A

Vielleicht solltest du mal beim :) fragen welches die Richtigen sind?

 

Habe ja ehrlich gesagt die Vermutung, dass die abgewinkelten die Richtigen sind...

Zitat:

Original geschrieben von Blacklotuz

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Nee.

PDC einlesen!

am 5. November 2013 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von itchi85

Habe gerade noch eine andere Teilenummer gefunden:

8E0 054 635 A

Vielleicht solltest du mal beim :) fragen welches die Richtigen sind?

Habe ja ehrlich gesagt die Vermutung, dass die abgewinkelten die Richtigen sind...

laut ETKA ist BJ 2010 Avant die Teilenummer

1S0 919 275 A siehe Anlage

Angabe ohne Gewähr ;)

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von itchi85

Habe gerade noch eine andere Teilenummer gefunden:

8E0 054 635 A

Vielleicht solltest du mal beim :) fragen welches die Richtigen sind?

 

Habe ja ehrlich gesagt die Vermutung, dass die abgewinkelten die Richtigen sind...

laut ETKA ist BJ 2010 Avant die Teilenummer

 

1S0 919 275 A siehe Anlage

 

Angabe ohne Gewähr ;)

Also wenn ich den Sensor für den Avant BJ 2010 im Etka suche, bekomme ich 2 zur Auswahl :confused:

 

siehe Anlage

Bild-1
Bild-2
Bild-3
am 7. November 2013 um 14:18

sollte es etwa einen Unterschied zwischen Zubehör und Ersatzteilen geben?

wenn ich mir die beschreibung im ETKA anschaue, sieht es fast danach aus, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

sollte es etwa einen Unterschied zwischen Zubehör und Ersatzteilen geben?

wenn ich mir die beschreibung im ETKA anschaue, sieht es fast danach aus, oder ?

Oh ja - ich denke mal, die Zubehör-Sensoren sind die von der Nachrüstlösung, die nicht bündig mit der Stoßstange abschließen.

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

sollte es etwa einen Unterschied zwischen Zubehör und Ersatzteilen geben?

wenn ich mir die beschreibung im ETKA anschaue, sieht es fast danach aus, oder ?

Deswegen meinte ich ja er solle beim :) anrufen und mal nachfragen.

Wirklich schlüssig ist mir das Ganze nämlich nicht; suchst du nach der Teilenummer in der Bucht (jene die du auch du angegeben hattest) findest du die Sensoren, welche gerade enden und die abgewinkelte Version...

Die andere Teilenummer dich ich rausgesucht habe, ist zudem um die Hälfte günstiger :rolleyes:

am 7. November 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von itchi85

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

sollte es etwa einen Unterschied zwischen Zubehör und Ersatzteilen geben?

wenn ich mir die beschreibung im ETKA anschaue, sieht es fast danach aus, oder ?

Deswegen meinte ich ja er solle beim :) anrufen und mal nachfragen.

Wirklich schlüssig ist mir das Ganze nämlich nicht; suchst du nach der Teilenummer in der Bucht (jene die du auch du angegeben hattest) findest du die Sensoren, welche gerade enden und die abgewinkelte Version...

Die andere Teilenummer dich ich rausgesucht habe, ist zudem um die Hälfte günstiger :rolleyes:

@itchi85: Habe mal die Screenshots verglichen ... an der Version liegt es nicht.. bist auch mit der aktuellsten Version von ETKA unterwegs ...

@pb.joker: habe noch keine aus dem Zubehör verbaut.. sprichst Du aus Erfahrung? Hast Du ggf. nachgerüstet/nachrüsten lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

 

@pb.joker: habe noch keine aus dem Zubehör verbaut.. sprichst Du aus Erfahrung? Hast Du ggf. nachgerüstet/nachrüsten lassen ?

Ich nicht, aber andere:

http://www.motor-talk.de/.../...nal-nachruesten-ein-tipp-t2460061.html

Bild:

http://www.motor-talk.de/.../pdc-i203086216.html

Themenstarteram 7. November 2013 um 22:02

Also ich hab gerade 5 Stück bekommen, hatte die bestellt und die waren aus einem neuem Fahrzeug welche zwecks Folierung getauscht wurden. Und auch noch in meiner Wagenfarbe lackiert... da konnte ich nicht anders hab 45 € für 5 Stück bezahlt inklusive Dichtring.

Aber ich bin jetzt immer noch nicht schlauer, hab einen Kollegen der beim freundlichen arbeitet. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er hat mir aber ein Bild von den abgewinkelten geschickt. Aber es gibt von der Bauform (Außer Anschluss) und der Teilenummer keinen Unterschied zu den abgewinkelten. Ich bin echt ratlos...

Aber schon mal ein großes Dankeschön an euch, dass Ihr euch die Zeit genommen habt.

Zitat:

Original geschrieben von Blacklotuz

Also ich hab gerade 5 Stück bekommen, hatte die bestellt und die waren aus einem neuem Fahrzeug welche zwecks Folierung getauscht wurden. Und auch noch in meiner Wagenfarbe lackiert... da konnte ich nicht anders hab 45 € für 5 Stück bezahlt inklusive Dichtring.

Aber ich bin jetzt immer noch nicht schlauer, hab einen Kollegen der beim freundlichen arbeitet. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er hat mir aber ein Bild von den abgewinkelten geschickt. Aber es gibt von der Bauform (Außer Anschluss) und der Teilenummer keinen Unterschied zu den abgewinkelten. Ich bin echt ratlos...

Aber schon mal ein großes Dankeschön an euch, dass Ihr euch die Zeit genommen habt.

Hallo,

Werksseitig sind hinten bei meinem Sensoren mit geraden Anschluss verbaut, vorne habe ich nachgerüstet und abgewinkelte eingebaut, wusste vorher nicht das es zwei verschiedene Ausführungen gibt. :confused:

Für den Grill kannste du die geraden einbauen, wie sie an der Seite passen kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte morgen mal nachschauen wieviel Platz vorhanden ist.

Gruß,

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche PDC Sensoren - Teilenummern