ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K Scheinwerferglas

A4 8K Scheinwerferglas

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:23

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Scheinwerferglas für einen Audi A4 8K herbekomme?

Bitte keine Einträge wie "gibt es nicht einzelnd" oder "kompletten Scheinwerfer kaufen".

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speedfigther

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Scheinwerferglas für einen Audi A4 8K herbekomme?

Bitte keine Einträge wie "gibt es nicht einzelnd" oder "kompletten Scheinwerfer kaufen".

Mein Vorschlag: laß dich gut ausbilden, z.B. als Wirtschaftingenieur oder BWL und bewerbe dich bei Audi. Wenn Du dort dann Einblick in die Zulieferstruktur gewonnen hast bewirb dich dann beim Zulieferer der Scheinwerfer. Vorher wäre ggf. eine Ausbildung oder Weiterbildung in Produktionsverfahren und -optimierungen hilfreich. Wenn Du dort dann einen produktionsnahen Job inne hast, laß dich an den Fertigungsstandort der Scheinwerfer versetzen. Arbeite dich dort hoch um letztlich einen Blanko-Durchlaßschein für die Sicherheitskontrollen zu bekommen. Dann läßt Du Dir aus der Produktion ein Scheinwerferglas deiner Wahl geben als z.B. Anschauungobjekt und nimm´s mit heim.

So kommst du sogar kostenlos an eins ran. Ist das was? :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Für Privatanwender scheint das "System" welches es in der Bucht mal gab eh ungeeignet.

Bei einer Haltbarkeit von 12 Monaten kann man ja jeden Monat ein mal und es is immernoch nicht alle.

Hat denn der Halogenscheinwerfer nun Echtglasstreuscheiben?

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von michmich321

Hat denn der Halogenscheinwerfer nun Echtglasstreuscheiben?

Aufgrund der Gewichtsreduzierung wird meines Wissens nach kein Echtglas mehr für die Scheinwerfer verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von michmich321

Hat denn der Halogenscheinwerfer nun Echtglasstreuscheiben?

Aufgrund der Gewichtsreduzierung wird meines Wissens nach kein Echtglas mehr für die Scheinwerfer verwendet.

Die Halogenscheinwerfer haben ebenso ein Kunststoffglas wie die Xenonscheinwerfer (= gleiches Crashverhalten).

Hab 1 Satz Gläser da ;)

Anfrage per PN

So

Wer noch welche Gläser benötigt hätte wieder 2 Paar hier ;)

lg

Passend hierzu: http://www.motor-talk.de/.../...eich-ein-neuer-sein-muss-t4822745.html

Hallo

Da meine Scheinwerfer lauter feine Steinschläge ( sieht aus wie staub )durch viel autobahn abbekommen hat , habe ich gesehen das es dieses Set von quixx gibt.

Sieht alles sehr vielversprechend aus.

Für mich ist jedoch nur die Frage die Versiegelung am Schluss ist die gegen die uv Strahlung?

Muss ich die dann immer wieder mal auftragen ?

Gibts da nix das fix hält ?

Hat der Audi bixenon scheinwerfer überhaupt so eine uv Schutzschicht noch ?

Ist doch normaler Kunststoff oder?

Möchte nicht das Set anwenden das der Scheinwerfer wieder schon klar und glatt ist wenn ich dann ständig wieder was drauftun muss.

Mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Keiner Erfahrungen damit gemacht?

Ich würde die Finger von lassen aber eigene Erfahrung habe ich nicht gemacht. Mit solchen Mikro-Schleifmitteln bekommt man keine Steinschläge weg.

Jegliche Schutz-Schicht, die da ab Werk ggf. drauf ist, trägst du mit Sicherheit ab!

Dann lieber Wachs auftragen, das "füllt" kleinste Rillen auch auf und schützt zudem.

Ja aber sind nur ganz feine.

Die müssten mit wenig schleifen abgehen!

Laut meinen Audibetrieb ist da keine Schutzschicht mehr drauf auf der ScheinwerferScheibe ab Werk.

Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus.

Gibt es das wirklich das Audi keine uv schutzschicht drauf hat?.laut meinem betrieb ist d

a nix drauf.

Hab noch 2 Sätze Gläser ;)

Für bixenon mit tagfahrlicht ?

Und wie tauscht man das?

Ist ja verklebt ?

Zitat:

Original geschrieben von chrisnininiklas

Für bixenon mit tagfahrlicht ?

Und wie tauscht man das?

Ist ja verklebt ?

Scheinwerfer in den Backofen legen. Anleitung hier im Forum. :)

Ja

Ja geht recht schnell und Anleitungen dazu gibs genug :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K Scheinwerferglas