Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 3.0 Kaufentscheidung

Audi A4 3.0 Kaufentscheidung

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 17:05

Moin,

da ich zur Arbeit jeden Tag 65km hin und 65km zurück fahre such ich nen schönen 6Zylinder da ich von den 130km gute 125km nur auf der AB verbringe ;)

Eigentlich such ich nach nem B5 (enterder den 2.4er oder 2.8), jetzt ist mir aber bei mobile auch nen B6 aufgefallen, ein 3.0 Benziner :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hab mir über die Suche schon paar Sachen rausgesucht, meistens steht aber selbst in den Suchergebnissen "benutze die Suchfunktion hier im Forum"...:D

Sprich Zündspulen wechseln usw habe ich mir groß schon selbst zusammen gesucht

Hab aber noch Fragen zu dem Fahrzeug selbst.

Der Händler hat hingeschrieben "Tiptronic", so weit ich weiß ist es kein Quattro von daher kann er doch nur die Multitronic drin haben oder :confused:

Was meint er mit Facelift?

Wie sieht es aus mit der Gewährleistung/Garantie bei einem Auto was im Kundenauftrag verkauft wird?

Ist das hier erst zu nehmen oO

http://www.motor-talk.de/.../3-0-und-der-verbrauch-t1923196.html?...

Also ich will so um die 120-150 fahren, was werde ich da verbrauchen?

 

Last but not least:):D

Ist der Preis ok? Laut schwacke (DAT) ist er noch 6300 wert, schätze mal so große Autos verkaufen sich nicht grade gut in solchen Zeiten (Wirtschaftskrise/Arbeitslosigkeit/Kleinwagenhype...)

Da geht doch noch was am Preis oder wie sieht ihr das:confused:

PS:

Der Wagen wird auf LPG dann umgerüstet;)

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Ich habe einen Audi A4 3.0 QUATTRO Automatik/tipptronic mit fast vollausstattung Scheckheftgepflegte 65000km NUR ! In Silber.Bei Interesse einfach mail´n. lexor1983@web.de

Ps.: Verbrauch in der Stadt ca 11Liter bei 130 7-8Liter (Tempomat)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 18:10

Sorry Quattro nimmt sich wieder nen Liter mehr ;D

Außerdem ist deiner zu 100% für mich zu teuer

Nee,so wie ich das weis,verbraucht der Quattro nicht mehr.Ja zu teuer für Dich kann ich nicht beurteilen aber so an die 12T muss ich schon haben.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 18:22

Also ich les hier nur das nen Quattro mehr verbraucht (was auch logisch ist ;))

Jo 12t is ganz klar zu viel für mich

Also ganz ehrlich... ich an deiner Stelle würde lieber etwas sparen. Zum einen ist die Laufleistung nicht zu unterschätzen, zum anderen hat der wenig bis 0-Extraausstattung und zu guter letzt sieht der Innenraum schon echt fertig aus. Es gibt zwei Möglichkeiten... Entweder der hat Tiptronic und Quattro oder kein Quattro und dafür die Multitronic. Leider kann man es auf dem Innenraumbild nicht genau erkennen (S-Gang vorhanden oder nicht, kein S-Gang = MT).

Ab 10K findest du schon wesentlich bessere mit weniger Laufleistung und viel mehr Ausstattung...

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Hab aber noch Fragen zu dem Fahrzeug selbst.

Der Händler hat hingeschrieben "Tiptronic", so weit ich weiß ist es kein Quattro von daher kann er doch nur die Multitronic drin haben oder :confused:

Was meint er mit Facelift?

Wie sieht es aus mit der Gewährleistung/Garantie bei einem Auto was im Kundenauftrag verkauft wird?

Ist das hier erst zu nehmen oO

http://www.motor-talk.de/.../3-0-und-der-verbrauch-t1923196.html?...

Last but not least:):D

Ist der Preis ok? Laut schwacke (DAT) ist er noch 6300 wert, schätze mal so große Autos verkaufen sich nicht grade gut in solchen Zeiten (Wirtschaftskrise/Arbeitslosigkeit/Kleinwagenhype...)

Da geht doch noch was am Preis oder wie sieht ihr das:confused:

-- Wie ich das sehe, müßte das ein A4 3.0 Multitronic sein!

-- Facelift beim 2001 - wohl kaum! NEIN, da war der 8E gerade erst im Markt!

-- So wie's dort geschrieben steht, geht es diesem Hinterhof-Händler um den AUSSCHLUSS der Garantie, also generell NEIN!!! ABER: wenn's dieses Auto werden soll, ist es ganz wichtig, diese Anzeige aus mobile.de auszudrucken!!! Die Bilder vor dem Händler-Werbeschild machen sich vor Gericht für Dich gut! Und wer weiß, vllt. steht ja bei einem möglichen Kaufvertrag sogar sein Name (Händler) drin, dann kommt er sowieso nicht raus. Wenn's zu 'nem Kauf kommen sollte: bei solchen Strategen nimmst Du am besten immer einen Zeugen mit (kein Witz)!

-- Was den Link zum Verbrauch angeht: warum soll der nicht ernst zu nehmen sein? Und Du weißt ja, außer beim Gehalt (zu hoch) wird immer wieder auch beim Verbrauch des Auto's (zu tief) gerne gelogen!!!

-- Der Preis ist für sich betrachtet o.k.! Ja, und solch einen Bomber verkauft der Typ auch nicht alle Tage. Ohne Inzahlungnahme sollte da preislich immer noch was gehen!

FAZIT: Kauf Dir dieses Fzg. nur dann, wenn Du selbst Ahnung von Fzg. hast (oder evtl. ein wirklich sehr guter Kumpel Deines Vertrauens), da solch ein Bomber bei der Laufleistung immer auch einige Risiken birgt! Desweiteren, ist die Laufleistung wirklich original - ist das Scheckheft nicht frisiert? Und das der Händler nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck macht, ... Versuche den Vorbesitzer (bei einem Blick auf den Brief) ausfindig zu machen und anzurufen!

Aber gut, das man für rund 6.000,- EUR natürlich nicht die gleichen Ansprüche haben kann, wie für einen Gebrauchten für 10. oder 16.000,- EUR wirst Du selbst wissen, da hat jeder so sein Budget!;)

Was CoolWater zur Innenausstattung sagt, ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar, außer er hat noch andere Foto's als ich gesehen! Soweit ich sehen konnte Sportsitze + Mittelarmlehne vorn, Radio-Cass. "chorus" (ich sehe kein CD), Multitr., Klimaautom., el. Schiebedach (?), Alu 16". Keine Wahnsinnsausstattung, aber auch keine schlechte!

ich würde mir einen a3 v6 3.2 quattro kaufen mit dsg getriebe. den 3.0 habe ich damals gehabt nur probleme mit dem motor gehabt.

kauf dir nen a3 der hat keinen zahnriemen.

meine meinung

mfg

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:58

Ja genau nen A3 ab BJ03 oder 04 werde ich mir bestimmt leisten können wenn ich hier nen Wagen rein stelle der so 7t Euro kostet^^

Woher sollen die (minimum) 13 für den Wagen kommen:confused:;)

Mein Budget liegt maximal bei 8500 Euro, fahr zurzeit nen Punto Bj00 Diesel 1,9er 80PS....

Spar jetzt knapp schon nen halbes Jahr und hab halt die 3500 Euro zusammen, davor hatte ich schon 5t gespart.

Jetzt können zwar bestimmt wieder einige sagen, spar doch nochmal nen halbes jahr dann hast du doch vll 12000 Euro ;)

Punkt is aber der das ich es in dem Punto nicht mehr aushalte!^^

Wie gesagt fahr 130-150km am Tag in dem Punto rum kann denn nicht mehr sehen allein schon auf der Autobahn das Fahrverhalten/Geräusche/Beschleunigung ect...

Deswegen will ich jetzt in den nächsten paar Wochen nen "richtiges" Auto haben wo ich angenehm fahren kann ohne angst zu haben das mir der gleich unterm Popo hochgeht weil ich mal zu hoch drehe um vom Fleck zu kommen:p

Will deswegen nen Wagen für 7t Euro kaufen falls was an Reparaturen dran kommen sollte (was ich natürlich nicht hoffe) noch rücklagen habe und monatlich kommen ja auch noch ein wenig 100er zu den 2t dazu, von daher sind die Laufenden kosten nicht all zu schlimm für mich (wenn se nicht grade 500 Euro monatlich sind^^

@mik222

Danke für deine Antwort, schätze auch das der kein Quattro hat (normal ist doch irgendwo nen Emblem beim Beifahrerairbag?)

Glaub er meint mit Facelift bezogen auf den alten A4 B5

Das mit dem Hinterhofhändler hast wahrscheinlich recht, er verkauft fast alle Wagen im Kundenauftrag aber fast an jedem hat er sein Händlerschild dran:confused:

Danke für die "Rechttips" bezüglich Garantie/Gewährleistung ;D

Wobei man sagen muss sind nicht unbedingt Schrottautos wo er verkauft

Das mit dem Verbrauch kam mir halt bisschen seltsam vor wegen den 6-7 Liter verbrauch oO

8 Liter sind schon ok schätz ich auch was ich bei Autoplenum ect gelesen habe aber 6?^^

@CoolWater

Verstehe auch nicht wie du drauf kommst das er 0 Ausstattung hat und auf den Pics kann man denn Innenraum fast garnicht erkennen, wo siehst du da das er "fertig" ist?

Sehe nur nen Fleck bei Beifahrersitz:confused:

 

 

In Autoscout.de ist er auch drin da steht das er Standheizung hat oO

Gabs doch gar nicht im B6 oder?

Ich hab auch das teil mit tiptronic, 162kW und quattro. Ich brauche auf der autobahn 10-11l.

Die automatik ist scheisse, weil voll primitiv. Ich fahr sehr oft im manuellen modus.

Aber ansonsten ist das auto prima.

Multitronic ist aber ein stufenloses getriebe, wo ist da der zusammenhang zu quattro?

Mein voriger war ein B5 2.4 der war eigentlich auch top.

Umrüsten würde ich so ein altes fzg. nicht mehr, das lohnt sich doch nicht mehr.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:19

Für mich lohnt es sich schon fahre Minimum 35tkm im Jahr ;)

Zitat:

Multitronic ist aber ein stufenloses getriebe, wo ist da der zusammenhang zu quattro?

Schätze mal du weißt nicht das es nur eins von beiden geben kann in nem Wagen;)

Deswegen die Frage ob jemand erkennen könne obs nen Quattro is:)

mhh schätze mal das ich dann um die 8 Liter verbrauchen würde ohne Quat und mit Multi die verbraucht ja weniger als die Tip

Verkauf im Kundenauftrag bedeutet im Klartext: von Privat mit Gewährleistungsausschluß ;)

 

Bei deinem Fahrprofil mit beruflichen 30tkm/Jahr (+Privatfahrten) und vor dem Hintergrund deiner beabsichtigten LPG-Umrüstung würde ich mich niemals für ein Fahrzeug mit 172tkm-Stand entscheiden.

 

In deiner Trefferliste ist noch ein weiteres Fahrzeug mit nur 53tkm-Stand, der wäre m.E. schon sehr viel besser geeignet. Aber dein Budget ist schon sehr knapp für einen A4, die LPG-Umrüstung ist auch nicht umsonst und wenn sich Reparaturen  an der MT (die muss alle 60tkm für 180€ gewartet werden) oder sonst wo ergeben, wird so ein Auto schnell zum Euro-Grab.

 

http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

 

Oder einen anderen PKW mit umrüstfähigen Benzin-Motor und möglichst wenig km suchen.

 

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:48

Schon gesehen, "Maschine läuft unruhig!!!" ;)

Wobei da eh zu 99% am Kmstand herumgefuchtelt wurden ist...

Was Spricht bei so viel Km im Jahr gegen einen mit hoher Laufleistung:confused:

Bei geringer Laufleistung habe ich einen zu hohen Wertverlust das lohnt sich überhaupt nicht...

Krieg für meinen kleinen Punto noch knappe 1,5-2t Euro, soviel wie ne Gasanlage kostet ;)

Naja, der Fleck auf dem Beifahrersitz ist nur das eine... Schau dir mal die verkratzten Dekorleisten an..... Selbst an der Fahrertür ist die total verkratzt... Bzgl. der Ausstattung bin ich wohl etwas verwöhnt... Aber für mich scheint es auch so, dass er kein FIS hat, zumindest kann ich am Wischerhebel keine Wippe erkennen... dann kein Xenon, kein MufuLe, keine PDC... Und eben die Laufleistung. Mein Bruder hatte einen mit fast gleicher Laufleistung, und da hat sich dann nach und nach das ein oder andere verabschiedet... Z.b. das Lenkgetriebe, was schon mal gut kostet und seiner war BJ 2003. Dann ist es wahrscheinlich auch noch die Multitronic, die ja sowieso schon einen schlechten Ruf hat, wenn auch hauptsächlich bei den drehmomentstarken Diesel... Wie gesagt, jeder wie er mag...

Gruß

Justin

PS: Ne Gasanlage für 1,5-2K € wirst du für einen V6 kaum finden... Da musst du schon eher mal 2,5-3K rechnen.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:11

Hab mich bei 5 LPG verbauen schon erkundigt, billigste macht es für 1500 (natürlich ohne Merchensteuer^^) der kennt nen Bekannten von mir, die andern sind alle so um die 1800-2100 ;)

Schätze mal liegt am Preiskampf viele haben auch zur Zeit "Weihnachtsangebote" lol

mhh FIS, hab gedacht haben alle B6er drin oO

Zum Thema Kratzer ect, also ich sehe da nicht wirklich was, das was du meinst liegt glaub an der Cam.

Weil wenn mal oben links schaust auf den Schwarzen PKW der hat auch Schieren und Schrammen, ok kann sein das der da Verratz ist^^

Xenon oder PDC brauch ich nicht wirklich ;)

MufuLe wäre nice aber kein muss, bin da nicht zu verwöhnt :)

Wie gesagt fahr zur Zeit nen Punto, der hat nichtmal ne Klima oder sonst was drin.

Nichtmal nen Radio kannse in dem Drecksding billig nachrüsten da das Radio oben in der Mittelkonsole verbaut ist und Rund ist^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 3.0 Kaufentscheidung