ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 Sportback Sitzbezug etc.

Audi A3 Sportback Sitzbezug etc.

Audi A3 8V
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:15

Hallo liebe Community,

ist mein erster Beitrag hier ... also bitte seit behutsam mit mir :D

Ich plane im Moment mir in den nächsten Tagen beim Audi Händler einen A3 Sportback konfigurieren zu lassen und diesen dann in einem halben Jahr von einem Audi Mitarbeiter mit 25% Rabatt als Vorführwagen abzukaufen.

Jetzt möchte ich aber, dass das Auto danach immer noch neuwertig aussieht und da meine Frage. Sitzstoffe in der Ambiente-Line Regatta/mono.pur (dunkelbraun) oder lieber Leder Sitze (Leder Milano dunkelbraun). Was sieht nach einem halben Jahr Benutzung noch neuwertig aus?

Bei Leder Milano gefällt mir nur nicht, dass ich die Sportsitze wählen muss. Was meint ihr Leder oder Stoff? Das Auto sollte recht hochwertig von der Innenausstattung wirken. Was für mich ein No-Go wäre, wenn das Leder danach unschöne Falten hat und glänzt bzw. speckig aussieht ...

Und noch eine generelle Frage. Reichen 122 PS aus, um flott von Ampeln wegzukommen und bei Bergfahrten nicht zurückschalten zu müssen um zu beschleunigen? Fahre im Moment einen Peugeot mit 65 PS und bin mit der Power gar nicht zufrieden?

Oder doch lieber Neukauf? Gäbe dann aber rund 15% weniger Rabatt ... was schon recht viel ist

VIELEN DANK!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiA5Michi schrieb am 1. Juni 2015 um 22:00:51 Uhr:

Hat hier zufällig jemand BIlder von der Ausstattung Alcantara/Leder in mondsilber?

Falls ja wäre es nett wenn man die mal kurz sehen könnte.

Bin noch etwas unschlüssig

Vielen Dank

Hallo, sehr gerne zeige ich dir ein paar Bilder von dem Innenraum den ich ausgewählt habe.

Leider gibt es sehr wenig Käufer die sich so einen Innenraum wünschen.

Ich kann dir nur sagen, es seht Top aus, das helle mit dem restlichen schwarz.

Natürlich in Wirklichkeit seht das ganze viel besser aus.

Habe am Anfang bedenken gehabt was diese Ausstattung betrifft, aber als ich das Auto bei der Abholung vor einer Woche gesehen habe, war für mich klar alles richtig gemacht zu haben :)

Und ehrlich gesagt kann ich diese schwarzen Innenausstattungsvarianten nicht mehr sehen, alles ist einfach nur langweilig.

Seht man oft Bilder hier im forum, schwarzes Auto, dazu schwarze Felgen, schwarze Zierleisten, und schwarzer Innenraum, ich weiß nicht was sich die Käufer dabei denken :confused:

Ich habe zwar kein mondsilber, dafür titangrau, mondsilber ist noch ein wenig heller, habe den Himmel mit diesem Stoff. Muss dir noch mal sagen, mit der hellen Ausstattung fühlst du dich wirklich sehr wohl im Auto, der Innenraum wirkt sehr edel, und größer.

In dem Forum " mein neuer Audi A3" habe ich gestern mein neues Auto präsentiert, schaue mal vorbei.

Viel Spaß bei der Auswahl :D

+4
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://www.a3quattro.de/diashows/audi-a3-1.8tfsi/IMG_2088.JPG

wieso kein Alcantara ;)

Mir gefällt irgendwie die Farbe kastanienbraun, da diese schwarz-braun Mischung meiner Meinung nach hochwertiger aussieht als grau oder schwarz ... und das geht nur mit Leder Milano und Stoff Regatta/mono.pur (letzterer eig. mein Favorit)

Wieso eigentlich keine Sportsitze?

Ich finde die werten sowieso den Innenraum erstmal auf.

Leder sieht toll aus, aber pflegebedürftig ist es schon etwas (zumindest deutlich mehr als ein normaler Stoffsitz)

und keine Angst, der 1.4er ist ein guter Motor, mit dem man flott von der Ampel wegkommt ;)

aus wirtschaftlichen Gründen musste ich leider zum 1.6TDI greifen. Aber ich werde es überleben :)

mfg und viel Spaß hier im Forum

316!RHCP

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wieso eigentlich keine Sportsitze?

Ich finde die werten sowieso den Innenraum erstmal auf.

Leder sieht toll aus, aber pflegebedürftig ist es schon etwas (zumindest deutlich mehr als ein normaler Stoffsitz)

und keine Angst, der 1.4er ist ein guter Motor, mit dem man flott von der Ampel wegkommt ;)

aus wirtschaftlichen Gründen musste ich leider zum 1.6TDI greifen. Aber ich werde es überleben :)

mfg und viel Spaß hier im Forum

316!RHCP

(Bild von: Thomas doerfer)

Eine Frage habe ich noch zu dem Stoff Regatta/mono.pur ... das sieht ja aus wie Leder und in der Mitte Stoff? Oder ist das einfach ganz hochwertiger Stoff? Und sind das Armaturenbrett dann auch mit Stoffüberzogen oder mit Kunststoff?

Denke auch, wenn du bei dem Plan bleibst den Vorführer zu nehmen, solltest du vielleicht eher auf Stoffsitze setzen. Die sehen in aller Regel bei gleicher Beanspruchung besser aus.

Mit den normalen Sitzen gibt es auch keinen großen Verlust an Komfort oder dergleichen, die sind ebenfalls gut, nur eben nicht so sportlich. Hier ist die Frage, ob man die "Sportlichkeit" braucht und bezahlen möchte?

Der Motor geht schon in Ordnung und zieht sicher weit mehr als die 65 PS in deinem jetzigen Fahrzeug. Mach einfach mal eine PS/kg Rechnung über beide Fahrzeuge. Gewicht des Audis findes du in der Zusammenfassung des Konfigurators, wenn du durch bist und das deines Peugeots im Fahrzeugschein.

Gruß

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

 

Eine Frage habe ich noch zu dem Stoff Regatta/mono.pur ... das sieht ja aus wie Leder und in der Mitte Stoff? Oder ist das einfach ganz hochwertiger Stoff? Und sind das Armaturenbrett dann auch mit Stoffüberzogen oder mit Kunststoff?

Das ist eine Leder/Stoff-Kombination. Bei mono.pur kommt eine Art Kunstleder zum Einsatz und die restlichen braunen Applikationen sind gefärbter Kunststoff. Mono.pur selbst bezieht sich auch nur auf die Armresten der Türverkleidung und die Kniedreiecke, welche dann vernäht statt vollflächig sind. Das Material der Sitze ist wenn dann Echtleder und Stoff.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

 

Eine Frage habe ich noch zu dem Stoff Regatta/mono.pur ... das sieht ja aus wie Leder und in der Mitte Stoff? Oder ist das einfach ganz hochwertiger Stoff? Und sind das Armaturenbrett dann auch mit Stoffüberzogen oder mit Kunststoff?

Das ist eine Leder/Stoff-Kombination. Bei mono.pur kommt eine Art Kunstleder zum Einsatz und die restlichen braunen Applikationen sind gefärbter Kunststoff.

Ah endlich ... Bestätigung :) ja finde die Sitze sehen richtig super aus und auch die Farbe der Innenausstattung dann in Braun gefällt mir sehr gut. Denke ich werde diese Variante wählen

Mir gefallt auch die kastanienbraun, mag auch nicht Sportssitzen. Habe mir deswegen für Leder Nachmontierung entscheidet - in Dänemark ein preiswertiger Möglichkeit auf Grund des riesigen Steuers.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://www.a3quattro.de/diashows/audi-a3-1.8tfsi/IMG_2088.JPG

wieso kein Alcantara ;)

Hi,

wenn ich den SB mit S-Line Paket nehmen möchte, kann ich die Alcantara Sitze immer noch nehmen? Im Konfigurator heißt es ja "Alcantara/Stoff"... :( Was ist denn da Stoff?

Alcantara ist ein Stoff - da wird es dran liegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von shart

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://www.a3quattro.de/diashows/audi-a3-1.8tfsi/IMG_2088.JPG

wieso kein Alcantara ;)

Hi,

wenn ich den SB mit S-Line Paket nehmen möchte, kann ich die Alcantara Sitze immer noch nehmen? Im Konfigurator heißt es ja "Alcantara/Stoff"... :( Was ist denn da Stoff?

Es heißt Leder/Alcantara

Seitenlangen sind Leder, Sitzfläche und Innenbahn der Lehne

ist Alcantara(Kunstleder,weich,angenehm,pflegeleicht)

Gruß ;)

alcantara ist kein "kunstleder" sondern eine microfaser. hat optische ÄHNLICHKEIT mit wildleder, ist aber eher mit stoff als mit leder verwandt...

zudem der beste kompromiss zwischen stoff (zu billig in einem audi) und leder (im sommer heiß, im winter kalt, teuer und pflegebedürftig)...

 

Hat hier zufällig jemand BIlder von der Ausstattung Alcantara/Leder in mondsilber?

Falls ja wäre es nett wenn man die mal kurz sehen könnte.

Bin noch etwas unschlüssig

Vielen Dank

Zitat:

@AudiA5Michi schrieb am 1. Juni 2015 um 22:00:51 Uhr:

Hat hier zufällig jemand BIlder von der Ausstattung Alcantara/Leder in mondsilber?

Falls ja wäre es nett wenn man die mal kurz sehen könnte.

Bin noch etwas unschlüssig

Vielen Dank

Hallo, sehr gerne zeige ich dir ein paar Bilder von dem Innenraum den ich ausgewählt habe.

Leider gibt es sehr wenig Käufer die sich so einen Innenraum wünschen.

Ich kann dir nur sagen, es seht Top aus, das helle mit dem restlichen schwarz.

Natürlich in Wirklichkeit seht das ganze viel besser aus.

Habe am Anfang bedenken gehabt was diese Ausstattung betrifft, aber als ich das Auto bei der Abholung vor einer Woche gesehen habe, war für mich klar alles richtig gemacht zu haben :)

Und ehrlich gesagt kann ich diese schwarzen Innenausstattungsvarianten nicht mehr sehen, alles ist einfach nur langweilig.

Seht man oft Bilder hier im forum, schwarzes Auto, dazu schwarze Felgen, schwarze Zierleisten, und schwarzer Innenraum, ich weiß nicht was sich die Käufer dabei denken :confused:

Ich habe zwar kein mondsilber, dafür titangrau, mondsilber ist noch ein wenig heller, habe den Himmel mit diesem Stoff. Muss dir noch mal sagen, mit der hellen Ausstattung fühlst du dich wirklich sehr wohl im Auto, der Innenraum wirkt sehr edel, und größer.

In dem Forum " mein neuer Audi A3" habe ich gestern mein neues Auto präsentiert, schaue mal vorbei.

Viel Spaß bei der Auswahl :D

100-3795
100-3797
100-3798
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 Sportback Sitzbezug etc.