ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:47

Hallo, ich will mein A3 von 2 Rohr auf 4 Rohr Auspuffanlage ändern aber ich finde keine passenden heckdiffusor für meine s line Schürze kann mir da einer weiter helfen oder hat schon Erfahrung damit ?

Oder kann ich die heckschürze vom neuem rs 3 anbauen ??

Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Also gute Neuigkeiten:

Seit heute bin ich zu 100% sicher, dass sich der Diffusor eines Audi A3 8V Sportback 1,8 TFSI Quattro Vorfacelift mit S-Line aber (wichtig!) ohne Anhängekupplung durch die US-Prestige Diffusor ersetzen lässt!

Details siehe hier: http://www.incarstyle.de/a3.html

Der blaue Sportback mit 1 Ausgang links und rechts ist gemeint, wurde heute bei InCarStyle in Magdeburg umgebaut inkl. Wechsel des Endschalldämpfers und kann es jedem nur empfehlen!

Passgenaueste Montage, Herr Düsel kümmert sich um alles, sogar den Erwerb des Diffusors, nur hinfahren bis 09:30, 14:00 gehts mit TÜV Abnahme wieder nach Hause mit einem riesen Grinsen im Gesicht ;-)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Fahre den Diesel. Ich würde lügen, eine starke Veränderung zu hören. Wenn dann ganz minimal. Ging mir aber auch nur um die Optik. Finde ihn so perfekt. Keine 4 Endrohre oder sonst was. Ich weiß was ich für einen Motor fahre, da brauche und möchte ich keinen Sound. Es passt einfach nicht bei einem kleinen Diesel. Aber jeder wie er es möchte. Ist nur meine Meinung.

Würde jetzt eigentlich nur noch gerne die "Dekoreinlagen Carbon" nachrüsten.

Ich schaue aber mal ob ich das irgendwie hinbekomme dir ein Soundfile oder Video zu erstellen vom Stand.

am 13. Juli 2017 um 10:20

Zitat:

@johi182 schrieb am 13. Juli 2017 um 10:36:39 Uhr:

Habe am Dienstag die Anlage an meinem 2.0 TDI verbaut bekommen. Sehr nette Leute da. Saubere & schnelle Arbeit. Leider hatte Audi Probleme mit der Lieferung des Wabengitters hinten. Wird mir in den nächsten Tagen aber zugeschickt und muss nur reingeklickt werden. Mir wurde deshalb ein zusätzlicher Rabatt gewährt und vertraglich festgehalten. Ich bin zufrieden und würde es sofort wieder machen.

Sieht gut aus ;) hast du 90mm Endrohre oder kleinere?

90mm. Sahen aber größer aus vor dem Einbau. Durch das schwarz wirkt es aber denk ich bisschen kleiner.

am 13. Juli 2017 um 10:35

Zitat:

@johi182 schrieb am 13. Juli 2017 um 12:32:28 Uhr:

90mm. Sahen aber größer aus vor dem Einbau. Durch das schwarz wirkt es aber denk ich bisschen kleiner.

Habe mich auch für 90mm entschieden muss mich aber noch Gedulden bis die Anlage da ist ;)

am 24. Juli 2017 um 13:53

Meine Limo hatte heute den ersehnten Termin bei InCarStyle in Magdeburg, für den Umbau auf US Prestige Line Diffusor und ESD mit 90mm Blenden. :)

Echte Profis dort, sehr freundliche und gründliche Beratung, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Ausführung ist sehr professionell und fix (waren ca. 2 Stunden, mit TÜV-Einzelabnahme vor Ort).

Sound ist klasse, satt und sportlich, aber keine Krawalltüte, genau was ich wollte.:D

Mein Fazit: Absolut weiterzuempfehlen!

am 24. Juli 2017 um 14:14

Sieht gut aus.

@Numonius

Das sieht gut aus. :)

Jetzt musst du nur noch irgendwie diese komische Öffnung (Anhängevorrichtung?) geschliossen bekommen. ;)

Das ist arg traurig von Audi, dass da keine Klappe vor ist.

Klasse sieht aus wie meins ... Heckspoiler fehlt noch:) was hast bezahlt dafür ? Woher kommst ?

Zitat:

@johi182 schrieb am 13. Juli 2017 um 10:36:39 Uhr:

Habe am Dienstag die Anlage an meinem 2.0 TDI verbaut bekommen. Sehr nette Leute da. Saubere & schnelle Arbeit. Leider hatte Audi Probleme mit der Lieferung des Wabengitters hinten. Wird mir in den nächsten Tagen aber zugeschickt und muss nur reingeklickt werden. Mir wurde deshalb ein zusätzlicher Rabatt gewährt und vertraglich festgehalten. Ich bin zufrieden und würde es sofort wieder machen.

Du kannst nicht zufällig mal die Teilenummer von dem Diffusor raussuchen bzw abgotografieren wenn du rankommst? Irgendwie ist es nicht möglich die Teilenummer des Diffusors für den Sportback aufzutreiben..

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 19. Juli 2018 um 08:44:44 Uhr:

Zitat:

@johi182 schrieb am 13. Juli 2017 um 10:36:39 Uhr:

Habe am Dienstag die Anlage an meinem 2.0 TDI verbaut bekommen. Sehr nette Leute da. Saubere & schnelle Arbeit. Leider hatte Audi Probleme mit der Lieferung des Wabengitters hinten. Wird mir in den nächsten Tagen aber zugeschickt und muss nur reingeklickt werden. Mir wurde deshalb ein zusätzlicher Rabatt gewährt und vertraglich festgehalten. Ich bin zufrieden und würde es sofort wieder machen.

Du kannst nicht zufällig mal die Teilenummer von dem Diffusor raussuchen bzw abgotografieren wenn du rankommst? Irgendwie ist es nicht möglich die Teilenummer des Diffusors für den Sportback aufzutreiben..

Ich kann später mal schauen. Melde mich dann nochmal.

am 20. Juli 2018 um 17:46

Warum hat das US-Modell Duplex Anlage, und die EU-Version nicht oder was hat es auf sich damit?

Zitat:

@johi182 schrieb am 19. Juli 2018 um 10:42:38 Uhr:

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 19. Juli 2018 um 08:44:44 Uhr:

 

 

Du kannst nicht zufällig mal die Teilenummer von dem Diffusor raussuchen bzw abgotografieren wenn du rankommst? Irgendwie ist es nicht möglich die Teilenummer des Diffusors für den Sportback aufzutreiben..

Ich kann später mal schauen. Melde mich dann nochmal.

Und? Hast du was finden können?

Zitat:

@Bocko94 schrieb am 28. Juli 2018 um 00:11:53 Uhr:

Zitat:

@johi182 schrieb am 19. Juli 2018 um 10:42:38 Uhr:

 

 

Ich kann später mal schauen. Melde mich dann nochmal.

Und? Hast du was finden können?

Sorry für die späte Antwort. Nein habe leider keine Teilenummer finden können.

am 11. Januar 2019 um 20:39

Bin am überlegen mir den original Endtopf vom US-Modell (Benziner) an meinen Diesel zu bauen. Meint ihr, dass es dabei zu technischen Problemen kommen kann? Abgasdruck, Hitze, etc?!

Ich weiß nicht, wer hier noch posten wird, möchte Dich aber sensibilisieren: Hier in diesem Forum wirst Du niemanden finden, der tief genug in der Entwicklung des Abgasstrangs des deutschen Diesels sowie des amerikanischen Benziners steckt, um Dir eine technisch fundierte "Freigabe" zu geben!

Wenn bei diesem Umbau etwas schief geht und Du einen nicht eingetragenen Auspuff installierst, bist Du bei jeglichen Garantie- und Kulanzansprüchen ein leichtes Opfer für Audi. Oder bei der nächsten Abgasuntersuchung fällst Du durch (nur als ein Beispiel).

 

Welchen Vorteil erhoffst Du Dir durch den Einsatz des Originals?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S line Heckdiffusor gegen Duplex-Anlage tauschen