1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Abbiegelicht über NSW Bilder oder Videos?

Audi A3 8P Abbiegelicht über NSW Bilder oder Videos?

Audi

Hallo alle zusammen,

ich überlege schon lange ob ich mir meine NSW als Abbiegelicht codieren lasse aber man liest es immer wieder das es wohl sehr bescheiden aussehen soll.
Habt ihr dazu irgendwelche Bilder oder Videos wie das aussieht? Konnte bisher nichts brauchbares finden im World Wide Web. Hoffe einer von euch hat da mal was dokumentiert. Würde mich mal interessieren und ich denke mal den ein oder anderen auch.

Grüße

-=Miischiii=-

EDIT: Habe den Fehler mal schnell überarbeitet, danke für den Hinweis!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -=Miischiii=-

Also ich muss sagen ich hatte kurzzeitig einen VW bei dem das Aktiv war und ich fand es gerade Nachts sehr praktisch. Und da finde ich persönlich ist mir der Nutzen mehr wert als das aussehen. Nur man liest es relativ häufig in Foren aber nie gibt es dazu Bilder oder mal Videos was ich recht schade finde. Darum auch der Thread 🙂

Was gibts dann noch zu überlegen. Wenn es für dich von Vorteil war sollte es am Aussehen nicht scheitern.

Bin im Moment zugeparkt. Kann im Laufe der Woche aber paar Bilder und ein kleines Video nachreichen, wenn noch Bedarf besteht

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich hatte es eine zeitlang aktiviert, aber da der kleine richtiges Kurvenlicht hat, merkt man schnell den massiven Unterschied und die Sinnlosigkeit. Für Leute ohne Kurvenlicht sicherlich eine kleine Hilfe, aber keineswegs mit Kurvenlicht vergleichbar.

Keine große Überraschung, oder?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Es gibt kein Kurvenlicht über NSW. Nur ein Abbiegelicht und das geht nur bis 40km/h.
Und wie das ausschaut sieht man zuhauf auf der Straße bei Benz und Co.

Das soll auch nicht gut aussehen, sondern etwas Nutzen bringen, gerade wenn man
in eine Strasse einbiegt und sich durch das Abbiegelicht etwas mehr Sicht verschafft.

Das ist wohl das Bescheuertste, was man sich nur vorstellen kann! 
Wenn mir so ein Auto entgegenkommt, bei dem nur ein Nebelscheinwerfer "an" ist, denke ich zuerst an einen Defekt.
Selbst wenn das kurveninnere Licht bei Nacht etwas bringen sollte, was ich doch sehr bezweifle, sollte es auch nur bei Nacht leuchten. Am Tag brint es definitiv absolut nichts, sondern sieht nur bescheuert aus!
Nein Danke!

mfg
Karl

Willst du nicht lieber wissen, ob die Leute gute Erfahrung damit hatten? Oder machst du es auch nur, wenn es gut aussieht 😕

Und wie der Vorredner schon sagt. Man kommt ja gerade jetzt, wo es früher dunkel wird, garnich drum rum, einem enstprechendes Fahrzeug zu begegnen.
Bei manchen geht es ja sogar schon mit TFL oder gar ohne Licht an. Da ist dann doch relativ Sinnfrei 😁
(Kann es sein, dass Mercedes auch ältere Generationen beim Service damit nachrüstet? Sehe die in letzte Zeit zuhauf.)

Ich habs seit kurzem drin und muss sagen, dass es Ok ist. Der einzig wirklich positive Punkt ist für mich beim Einparken. Da wird die Lücke doch schon besser Ausgeleuchtet.

Als Ersatz für das Kurvenlicht taugt es aber auf keinen Fall.
Es kommt immer auf die Kurve selbst an. Bei manchen bringts was, bei anderen nicht.

Ähnliche Themen

Gut, dass jeder hier seine eigene Meinung dazu sagen kann, denn ich finde es nicht bescheuert.

Das merkst Du spätestens dann, wenn Du im Dunkeln aus versehen über ein Bordstein fährst, den
Du vielleicht mit Hilfe des Kurvenlichtes gesehen hättest.

Übrigens funktioniert das Kurvenlicht bis 40 km/h so wie es Maverick beschrieben hatte.

Zitat:

Original geschrieben von df6nr

Das ist wohl das Bescheuertste, was man sich nur vorstellen kann! 
Wenn mir so ein Auto entgegenkommt, bei dem nur ein Nebelscheinwerfer "an" ist, denke ich zuerst an einen Defekt.
Selbst wenn das kurveninnere Licht bei Nacht etwas bringen sollte, was ich doch sehr bezweifle, sollte es auch nur bei Nacht leuchten. Am Tag brint es definitiv absolut nichts, sondern sieht nur bescheuert aus!
Nein Danke!

mfg
Karl

Also ich muss sagen ich hatte kurzzeitig einen VW bei dem das Aktiv war und ich fand es gerade Nachts sehr praktisch. Und da finde ich persönlich ist mir der Nutzen mehr wert als das aussehen. Nur man liest es relativ häufig in Foren aber nie gibt es dazu Bilder oder mal Videos was ich recht schade finde. Darum auch der Thread 🙂

Ich hatte es eine zeitlang aktiviert, aber da der kleine richtiges Kurvenlicht hat, merkt man schnell den massiven Unterschied und die Sinnlosigkeit. Für Leute ohne Kurvenlicht sicherlich eine kleine Hilfe, aber keineswegs mit Kurvenlicht vergleichbar.

Ich hatte heute durch Zufall einen A4 (Mod. 2011) gehabt, den ich mal vor einigen Wochen schon
unter Diagnose hatte und ratet mal, was wir der Fahrer unbedingt wollte......ja Abbigelicht über NSW.

Wir haben das gleich im Stand getestet. Funktioniert hervorragend!

Am besten am eigenen Fahrzeug codieren und sich davon selbst überzeugen 😉

Zitat:

Deshalb heisst es ja auch Abbiegelicht 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von -=Miischiii=-

Was gibts dann noch zu überlegen. Wenn es für dich von Vorteil war sollte es am Aussehen nicht scheitern.

Bin im Moment zugeparkt. Kann im Laufe der Woche aber paar Bilder und ein kleines Video nachreichen, wenn noch Bedarf besteht

Zitat:

Keine große Überraschung, oder?

Also ich würde sehr gerne Bilder oder gar ein Video davon sehen, am besten bei Dunkelheit wenn es möglich ist. Aber denke mal ich werde es mir codieren lassen. Vor ab Vielen Dank für eure Meinungen! 🙂

hier findest du vorher/nachher bilder vom abbiegelicht😉

lg

Deine Antwort