Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 90 bj.86 mit 2,3 liter und 136ps geht ab 2500 touren die motorkontrolllampe an und zieht nicht

audi 90 bj.86 mit 2,3 liter und 136ps geht ab 2500 touren die motorkontrolllampe an und zieht nicht

Themenstarteram 27. März 2010 um 22:07

Hallo habe eine frage mein kumpel hat einen audi 90 mit dem schönen 5zylinder.....da ist das porblem das ab 2500 touren die kontrolllampe im tacho angeht...und das er mal richtig gut geht...und manchmal fährt er als hätte er nur noch 70ps...hab schon ein paar sachen probiert bisher ohne erfolg....bitte helft mfg.enrico

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. März 2010 um 22:11

was ist denn das für eine Lampe? Öldruck?

Ist ein Typ 85 oder?

am 27. März 2010 um 22:12

welche kontrolllampe geht denn genau an? evtl. fehlt es ja an öldrück.

muss aber nicht zwangsläufig was mit der leitung zutun haben.

MKB und was ihr schon so probiert habt wäre nicht schlecht zu wissen;)

Themenstarteram 27. März 2010 um 22:20

hallo danke für die schnelle antwort...also ich weiß auf jedenfall das der motor schon über 300000 runter hat.....also die oellampe ist es nicht....mbk kann ich morgen sagen da schaue ich mal nach.....haben die kabel und unterdruck schläuche überprüft und der kat is auch I.O.. der motor springt auch im kalten schlecht an muss 3-4 mal starten bis er anbleibt...und das so bei 400 touren.....haben da heute mal das kabel von dem teil was gleich vorne links im motorraum ist an diesem warmlauf oder kaltlaufregler??? abgezogen und da läuft er im stand schonmal ganz gut....mfg

=> Klopfsensor

Ansonsten einfach mal Fehler ausblinken. Motor an, und für mindestens 5 sek die Sicherung ins Benzinpumpenrelais stecken. Gut wäre es das dann zu machen, wenn die Kontrollleuchte leuchet, also ein Fehler vorliegt.

Themenstarteram 27. März 2010 um 23:17

wie kann ich den fehler ausblinken?mfg

am 27. März 2010 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

=> Klopfsensor

Ansonsten einfach mal Fehler ausblinken. Motor an, und für mindestens 5 sek die Sicherung ins Benzinpumpenrelais stecken. Gut wäre es das dann zu machen, wenn die Kontrollleuchte leuchet, also ein Fehler vorliegt.

würde ich auch tippen. Aber hatte denn der B2 schon Klopffsensor? Ich glaub nich

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

=> Klopfsensor

Ansonsten einfach mal Fehler ausblinken. Motor an, und für mindestens 5 sek die Sicherung ins Benzinpumpenrelais stecken. Gut wäre es das dann zu machen, wenn die Kontrollleuchte leuchet, also ein Fehler vorliegt.

würde ich auch tippen. Aber hatte denn der B2 schon Klopffsensor? Ich glaub nich

Wie kommst du auf nen B2?

am 27. März 2010 um 23:58

audi 90 bj.86

Themenstarteram 28. März 2010 um 0:04

das ist das modell was fast so aussieht wie der audi 80 b3 mfg:)

am 28. März 2010 um 7:11

Na eben der Typ 85 B2. Ein modifizierter B2. Der hatte glaub ich keinen Werkskat. Also nachgerrüstet. Und wenn er noch einen Warmlaufregler drin hat, ist es eine K-Jetronic und nicht KE-Jetronic. Ist es ein geregelter Kat?

Bin ziemlich sicher dass er keinen Klopfsensor hat. Oder ist da auf der linken Motorseite am Motorblock ungefähr auf Höhe des 3. Zylinders ein schwarzer Knubbel angeschraubt wo ein Kabel weggeht? Durchmesser ca. 1,5cm.

Themenstarteram 28. März 2010 um 18:30

hallo also den motorkennbuchstabe konnte ich nicht finden...klopfsensor hat er keinen....und die lampe ist orange mit so nem blitz in der mitte...die geht ab 2500 an und bleibt dann an auch im standgas... mfg.enrico

Themenstarteram 28. März 2010 um 18:37

da auf dem bild sieht man den stecker den ich abgezogen habe von dem teil unten links im bild so läuft er ordentlich im standgas und hat auch nicht immer mal so viel leistungsverlust......und das ist das bild von der lampe

Das ist die Motorkontrolleuchte.

Blink mal den Fehlerspeicher aus, nachdem die Kontrolleuchte an war Motor nicht ausmachen, dann wie Kleinherribert schon beschrieben hat den Ausblinkprozess einleiten.

Themenstarteram 28. März 2010 um 19:12

also soll ich vorne im motorraum in das relai die sicherung oben reinstecken und wo blinkt es dann?hab noch nie ein autoausgeblinkt...mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 90 bj.86 mit 2,3 liter und 136ps geht ab 2500 touren die motorkontrolllampe an und zieht nicht